Post Reply
1 post • Page 1 of 1
Postby Yacimov » 26 May 2010 13:18
Heyho,
bei mir steht ein Umzug über eine längere Distanz (400 km) an. Für den Transport sind mir in einem Fachgeschäft Sauerstofftabletten empfohlen worden. Mich würde nun interessieren, wie diese funktionieren. Kennt von euch jemand die chemischen Hintergründe?
Ich würde ein Peroxidsalz dahinter vermuten; evtl etwas in Richtung Li2O2 oder LiHO2!?
Natriumperoxid ist gelb; die Tabletten weiß.
Merci & viele Grüße, Basti

PS: Mir geht's hier weniger darum, ob ich das Zeug kaufen soll - mich interessiert mehr die Chemie an der Sache :wink:
failure begins if you stop trying...
User avatar
Yacimov
Posts: 458
Joined: 25 May 2009 17:23
Location: Lauf an der Pegnitz
Feedback: 14 (100%)
1 post • Page 1 of 1
Related topics Replies Views Last post
Schimmel an der Decke > Chemie in der Luft > Chlor im Wasser
by Eynai » 10 Feb 2020 12:04
7 396 by nik View the latest post
12 Feb 2020 10:40

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests