Post Reply
2 Beiträge • Seite 1 von 1
Beitragvon Denn!s » 25 Sep 2011 07:16
Hallo zusammen,

ich brauche eure Hilfe bei der Einstellung der Endpunkte meiner elektrischen Rollade, nach dem der elektriker mich im warsten sinne des Wortes im dunkeln sitzen lässt.

Die Vorgeschichte: Das Ende der Rollade ist nach hinten in den Rolladenkasten gefallen. Ich konnte das Ende wieder nach vorne durchziehen ohne den Kasten öffnen zu müssen. Der Endanschlag hat sich hierdurch um eine umdrehung verschoben. Naja, man konnte zumindest noch in den Garten gehen...

Da ich mit der Bedienungsanleitung (Klick) kam ich nicht weiter. Der Elektriker brachte dann das passende Schnurschaltersetzgerät mit (Bedienungsanleitung). Er konnte daraufhin die Rollade wieder ganz nach oben fahren.
Nachdem er Schwirigkeiten mit dem unteren Endanschlag hatte und der Motor wegen überhitzung abschaltete, hat sich der obere Endanschlag verschoben. Die Rollade fährt jetzt nur noch gute 20cm nach oben und wir sitzen im dunkeln.
Seine Aussage: Ich müsse den Rolladenkasten öffnen um den Schalter am Motor zu benutzen. Ich will dieser Arbeit mit Tapete, streichen ect. umgehen...
Ich denke das es funktionieren MUSS da sich die Endanschläge ja inzwischen zwei Mal verstellt haben...

Kann mir jemand helfen? Ich habe den Schalter noch hier...
Grüße Dennis
Benutzeravatar
Denn!s
Beiträge: 146
Registriert: 10 Jun 2009 11:24
Wohnort: Zülpich
Bewertungen: 5 (100%)
Beitragvon Denn!s » 25 Sep 2011 07:50
... Jetzt hat sich auch noch ein Rechschreibfehler im Titel eingeschlichen. Wie kann ich den berichtigen?
Grüße Dennis
Benutzeravatar
Denn!s
Beiträge: 146
Registriert: 10 Jun 2009 11:24
Wohnort: Zülpich
Bewertungen: 5 (100%)
2 Beiträge • Seite 1 von 1
Ähnliche Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag
Video meiner Salmler mit Moinas
von HansAPlast » 26 Jun 2013 21:03
0 193 von HansAPlast Neuester Beitrag
26 Jun 2013 21:03
Suche Feedback zu meiner Düngung
von KillerKilli » 23 Jul 2013 19:30
0 154 von KillerKilli Neuester Beitrag
23 Jul 2013 19:30
Aktive Scaper gleich in meiner Nähe? - 92526
von Korny » 27 Jun 2015 11:05
2 249 von Korny Neuester Beitrag
30 Jun 2015 11:32
Grosses Problem
von Fionnghall » 07 Okt 2012 11:07
9 388 von Fionnghall Neuester Beitrag
07 Okt 2012 15:30
Metall im Becken ein Problem?
von AquaCubeCologne » 28 Dez 2010 22:45
5 278 von DanielHB Neuester Beitrag
30 Dez 2010 00:51

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast