Post Reply
8 posts • Page 1 of 1
Postby Jan1985 » 26 Apr 2011 22:05
Hallo!

Ich frage mal Folgendes: :bonk:

Wie kriegen die bei ADA eigentlich die unterschiedlichen Wassertemperaturen hin? Zu den einzelnen Aquarien sind ja durchaus immer bestimmte Temperaturen so von 24 bis 27 °C angeben.

Aber einen (externen) Heizer finde ich im ADA-Katalog nicht… Die Super Jet Filter haben ja auch keinen integriert, oder? Und das Amano keine Heizstäbe in seinen Aquarien hat, ist ja wohl klar…

Oder heizen die die Aquarien nicht gezielt und die angegebenen Temperaturen sind zufällig…? :D

Viele Grüße,
Jan
User avatar
Jan1985
Posts: 246
Joined: 14 Mar 2009 21:08
Location: Hamm
Feedback: 3 (100%)
Postby johnny.winter » 29 Apr 2011 20:03
Hallo Namensvetter,

warum denkst du, dass keine Regelheizer verwendet werden? Dass die für Fotosessions entnommen werden ist klar. Vielleicht werden auch Thermofilter verwendet.

Bei den Preisen der Super Jet Filter muss man sich allerdings fragen, ob ADA diese selbst überhaupt einsetzt... :mrgreen:
Viele Grüße,
Jan
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"ich habe ein 60l diskusbecken, welches ich nun ansprechender gestalten möchte ich hoffe ihr könnt mir dabei tatkräftig zur seite stehen mein diskus ist so grau weiß einer was das ist?"
johnny.winter
Posts: 117
Joined: 28 Jan 2011 16:17
Feedback: 3 (100%)
Postby Jan1985 » 29 Apr 2011 20:38
Hallo Jan! :D

Das denke ich, weil auf den diversen Besucherfotos und den Handykamera-Filmen bei YouTube von der ADA-Galerie keine Heizer in den Becken zu sehen sind.

Die Super Jet Filter werden meiner Vermutung nach aber auch eingesetzt, einfach weil das marketingmäßig verdammt schlecht wäre, wenn die Besucher da die Schränke aufmachen, und dann da einen Thermo-Eheim erblicken. Oder sind die Schränke abgeschlossen?

Ich würde am ehesten sowas ähnliches wie die externen Hydor-Heizer vermuten?!

Viele Grüße,
[es gibt bei Flowgrow einfach zu viele von uns :shock: ]
User avatar
Jan1985
Posts: 246
Joined: 14 Mar 2009 21:08
Location: Hamm
Feedback: 3 (100%)
Postby GeorgJ » 29 Apr 2011 21:02
Huhu,

in der ADA Gallery wird die Beckentemperatur über die Raumluft bestimmt - der Raum wird als ganzes klimatisiert.
Keep on smiling, keep on scaping!
I :) Aquascaping

Georg W. Just

Image
User avatar
GeorgJ
Team Flowgrow
Posts: 2401
Joined: 03 Dec 2007 16:08
Location: Köln
Feedback: 164 (100%)
Postby Jan1985 » 29 Apr 2011 21:12
Hallo!

Achso. So ist das hier in Hamm auch in einem Aquarienladen. (Das tropische Klima da ist allerdings nichts für Mesnchen!)

Ich verstehe jetzt aber nicht, wieso zum Beispiel in Takashi Amanos "Naturaquarien. Das komplette Werk 1985-2009" unterschiedliche Wassertemperaturen angegeben sind.

Viele Grüße,
Jan
User avatar
Jan1985
Posts: 246
Joined: 14 Mar 2009 21:08
Location: Hamm
Feedback: 3 (100%)
Postby GeorgJ » 29 Apr 2011 21:29
Huhu,

vielleicht war die Klimatisierung nicht imemr so - oder ist Saisonabhängig? Oder es wird in manchen Becken extra geheizt?!
Keep on smiling, keep on scaping!
I :) Aquascaping

Georg W. Just

Image
User avatar
GeorgJ
Team Flowgrow
Posts: 2401
Joined: 03 Dec 2007 16:08
Location: Köln
Feedback: 164 (100%)
Postby DerThomas » 29 Apr 2011 22:12
Hi,

ich weiß aus sicherer Quelle, dass größtenteils eheim-Filter verwendet werden.
In den youtube-Videos kann man das besonders gut bei den Mini M - Aquarien sehen, die allesamt mit einem eheim 2211 gefiltert werden. Entsprechend verbergen sich in den meisten Unterschränken ebenfalls die guten alten eheims :D .

Schönen Gruß

Thomas
DerThomas
Posts: 86
Joined: 05 Jan 2010 20:21
Feedback: 13 (100%)
Postby GeorgJ » 29 Apr 2011 22:17
Huhu Thomas,

in den Unterschränken verbergen sich in den meißten Fällen keine eheim sondern SuperJets. Bei den kleinen Mini Ms stehen aber eheim Filter davor ;)
Keep on smiling, keep on scaping!
I :) Aquascaping

Georg W. Just

Image
User avatar
GeorgJ
Team Flowgrow
Posts: 2401
Joined: 03 Dec 2007 16:08
Location: Köln
Feedback: 164 (100%)
8 posts • Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests