Post Reply
45 posts • Page 3 of 3
Postby Wuestenrose » 01 Apr 2011 15:24
Hallo,

gartentiger wrote:Selbst Jpeg-Aufnahmen sind schon durch die kamerainterne Software bearbeitet :wink:
Darum speichert man Bilder, mit denen man mehr vorhat, ja auch in RAW, und nicht nur in JPEG :wink:.

Viele Grüße
Robert
生命太短暫了,因此無法躺在床上死去。
User avatar
Wuestenrose
Posts: 6636
Joined: 26 Jun 2009 10:46
Location: Im Herzen der Renaissance- und Fuggerstadt Augsburg
Feedback: 4 (100%)
Postby ecipower » 01 Apr 2011 20:34
Hallo,

zu dem Video fällt mir ein.

Takashi Amano "Super Star".

Hat ein wenig von einem Rockstar mit seinen Gruppies.

Zu dem Aufwand für die Bilder sage ich nur:

"Der Zweck heiligt die Mittel"

Und wie Marcel schon schreibt, wer hat der hat.

Und noch eins, wer in einem hart umkäpften Markt bestehen will, muss sich von seinen Mitbewerbern unterscheiden und absetzen. Und dazu gehört ein überlegenes Marketing und auch ein wenig Show.
Gruß

Engelbert

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!
ecipower
Posts: 201
Joined: 06 Jan 2010 20:11
Location: Kerpen NRW
Feedback: 5 (100%)
Postby Wuestenrose » 01 Apr 2011 20:47
Hallo,

ecipower wrote:Takashi Amano "Super Star".

Hat ein wenig von einem Rockstar mit seinen Gruppies.
Eher was von einem Guru mit seinen Jüngern.

Zu dem Aufwand für die Bilder sage ich nur:

"Der Zweck heiligt die Mittel"
Welcher Zweck denn? Ein paar Bilder in Büchern veröffentlichen? Dafür tut's auch 'ne gute digitale Kleinbildknipse mit entsprechender Optik. Die sind den Kinderstiefeln längst entwachsen, deren Bildqualität stößt inzwischen in Regionen vor, die früher Mittelformatkameras vorbehalten war.

Und wie Marcel schon schreibt, wer hat der hat.
Achso, es regiert also doch eher das Motto: "Eure Armut kotzt mich an!"

Und dazu gehört ein überlegenes Marketing und auch ein wenig Show.
Darf ich ehrlich sein? Egal, ich bin's einfach: Dieses Show-Gehabe stößt mich eher ab. Ich kann damit und dem Personen-Kult um den Herrn Amano absolut nix anfangen.

Viele Grüße
Robert
生命太短暫了,因此無法躺在床上死去。
Last edited by Wuestenrose on 01 Apr 2011 21:13, edited 1 time in total.
User avatar
Wuestenrose
Posts: 6636
Joined: 26 Jun 2009 10:46
Location: Im Herzen der Renaissance- und Fuggerstadt Augsburg
Feedback: 4 (100%)
Postby FloI » 01 Apr 2011 20:56
Hey,

ich glaub eher, dass es Amanos Markenzeichen ist, mit einer Großbildkamera zu fotografieren. Er mag es halt so und ich glaube nicht, dass er sich noch überzeugen lässt.
Außerdem besitzt Amano ja nicht nur eine Firma, sondern ist ja auch noch Fotograph.
Ehrlich gesgat finde ich Amanos Fotos sehr schön, egal ob sie jtzt nachbearbeitet, verfälscht oder ähnliches sind. In einem Katalog ein paar Bildchen abzudrucken hat auch noch niemandem geschadet. :engel:
LG Flo
User avatar
FloI
Posts: 290
Joined: 28 Sep 2010 18:55
Location: Tirol
Feedback: 1 (100%)
Postby CarstenLogemann » 02 Apr 2011 11:33
Hallo,
http://www.amanotakashi.net/info/110401.html
http://www.amanotakashi.net/info/080708.html

:D

Grüße
Carsten
User avatar
CarstenLogemann
Team Wirbellotse
Posts: 318
Joined: 12 Feb 2008 00:39
Location: Hamburg
Feedback: 1 (100%)
Postby johnny.winter » 02 Apr 2011 16:15
Hallo zusammen,

solche Fotos rechtfertigen die Verwendung einer Großformatkamera definitiv. Hammer!
http://www.amanotakashi.net/portfolio/j ... otoko.html

Carsten, danke für die Links. :top:
Viele Grüße,
Jan
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"ich habe ein 60l diskusbecken, welches ich nun ansprechender gestalten möchte ich hoffe ihr könnt mir dabei tatkräftig zur seite stehen mein diskus ist so grau weiß einer was das ist?"
johnny.winter
Posts: 117
Joined: 28 Jan 2011 16:17
Feedback: 3 (100%)
Postby philip » 02 Apr 2011 18:15
Hi,

sind auf jeden Fall geniale Fotos, aber das hat wohl wenig mit der Kamera zu tun ;)

LG
User avatar
philip
Posts: 163
Joined: 03 Aug 2010 22:53
Feedback: 0 (0%)
Postby Wuestenrose » 02 Apr 2011 18:21
Hallo,

philip wrote:sind auf jeden Fall geniale Fotos, aber das hat wohl wenig mit der Kamera zu tun ;)
Nein, aber manche scheinen's zu glauben...

Ich laß dem Takashi ja seinen Spleen, nur sollte man nicht jeden seiner Spleens durch die Mein-Guru-Brille betrachten :wink:.

Viele Grüße
Robert
生命太短暫了,因此無法躺在床上死去。
User avatar
Wuestenrose
Posts: 6636
Joined: 26 Jun 2009 10:46
Location: Im Herzen der Renaissance- und Fuggerstadt Augsburg
Feedback: 4 (100%)
Postby johnny.winter » 03 Apr 2011 12:59
Mich wundert die latente Aggressivität in einigen Beiträgen - da scheint ein gerüttelt Maß an Neid mitzuschwingen. Warum soll der Mann nicht mit Großformat fotografieren?! Bei den Riesenpostern, die von den Landschaftsaufnahmen gedruckt werden, ist größtmögliche Negativgröße durchaus sinnvoll. Wer schon mal einen Diavortrag mit richtig großer Leinwand gehalten hat und sich plötzlich über seine konturlosen Bilder ("komisch, sonst waren die immer scharf!!") geärgert hat, weiß das.

Aber stimmt schon Robert, den Kram hättest du auch mit einer digitalen Kleinbildknipse so hinbekommen. :roll:
Viele Grüße,
Jan
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"ich habe ein 60l diskusbecken, welches ich nun ansprechender gestalten möchte ich hoffe ihr könnt mir dabei tatkräftig zur seite stehen mein diskus ist so grau weiß einer was das ist?"
johnny.winter
Posts: 117
Joined: 28 Jan 2011 16:17
Feedback: 3 (100%)
Postby Wuestenrose » 03 Apr 2011 13:04
Hallo,

johnny.winter wrote:Mich wundert die latente Aggressivität in einigen Beiträgen - da scheint ein gerüttelt Maß an Neid mitzuschwingen.
Nachdem du wohl mich damit meinst: Laß bitte Deine Küchenpsychologie stecken, ja? Du liegst daneben.

Viele Grüße
Robert
PS. Ja, ich habe schon Diavorträge vor großem Publikum mit "richtig großer Leinwand" gehalten. Und auch Vortrags-Profis wie Michael Martin z. B. fotografieren für ihre Vorträge, Bücher und Kalender im Kleinbild-Format. Wer "konturlosen Bilder" produziert, hat seine Technik nicht im Griff.
生命太短暫了,因此無法躺在床上死去。
User avatar
Wuestenrose
Posts: 6636
Joined: 26 Jun 2009 10:46
Location: Im Herzen der Renaissance- und Fuggerstadt Augsburg
Feedback: 4 (100%)
Postby Anferney » 03 Apr 2011 13:22
Hey Ho
schon iwie krass wie das hier ausartet :D
erinnert mich iwie an Kinderzeltlager auf dem ich jedes Jahr Betreuer bin....
ich find Amanos Fotos gut
scheiss doch drauf wie die gemacht wurden :)
Liebste Grüße
Frank
:grow:
falls ichs mal vergesse:
LG
Frank
Übrigens ist es geradegenull nau Uhr <--> keep cool, alles schon mal da gewesen ;)

The Cliff
User avatar
Anferney
Posts: 1332
Joined: 16 Sep 2010 22:17
Location: 97084 Würzburg
Feedback: 22 (100%)
Postby Biotoecus » 03 Apr 2011 13:32
Hi,

ist schon putzig. Wenn man in der eigentlichen Diskussion nicht weiter kommt oder so gar nichts beitragen kann kommen die Worte: Kindergarten und Betreuer.

Beste Grüße
Martin
Biotoecus
Posts: 3000
Joined: 04 Feb 2008 15:09
Location: Hannover
Feedback: 3 (100%)
Postby Anferney » 03 Apr 2011 13:33
Hallo lieber Martin
:D :D
ich hab meine Meinung zu den Bildern sehr wohl beigetragen :bonk:
und ich hab nicht Kindergarten gesagt :p
:shock: Augen auf beim Autokauf
LG
Frank
:grow:
falls ichs mal vergesse:
LG
Frank
Übrigens ist es geradegenull nau Uhr <--> keep cool, alles schon mal da gewesen ;)

The Cliff
User avatar
Anferney
Posts: 1332
Joined: 16 Sep 2010 22:17
Location: 97084 Würzburg
Feedback: 22 (100%)
Postby Biotoecus » 03 Apr 2011 13:38
Hi,

huuuhhh..... was für ein Fauxpas.
Kinderzeltlager mit Kindergarten zu verwechseln.
Könntest Du mich bitte in dein Projekt "Betreutes Posten" aufnehmen? :D

LG
Martin
Biotoecus
Posts: 3000
Joined: 04 Feb 2008 15:09
Location: Hannover
Feedback: 3 (100%)
Postby Anferney » 03 Apr 2011 13:42
Kla können wa schon machen
lass uns einen AK gründen xD
jetz is aber gut
ham wir uns alle wieder lieb :bier:
LG
Frank


EDIT
Sorry wegen dem OT an die interessierten ;)
:grow:
falls ichs mal vergesse:
LG
Frank
Übrigens ist es geradegenull nau Uhr <--> keep cool, alles schon mal da gewesen ;)

The Cliff
User avatar
Anferney
Posts: 1332
Joined: 16 Sep 2010 22:17
Location: 97084 Würzburg
Feedback: 22 (100%)
45 posts • Page 3 of 3

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests