Post Reply
21 posts • Page 1 of 2
Postby Tobias Coring » 03 Oct 2007 19:59
Hier ist ein Link für die Plätze 1-27 vom diesjährigen ADA Contest....

=>KLICK<=

was da für geniale Becken dabei sind :shock: . Möchte man sein eigenes sofort umbasteln ;). Ich brauch definitiv tolle Steine und atemberaubende Wurzeln :D.

Insgesamt muss man sagen, dass das Niveau so dermaßen angezogen hat bei den Contests. Irgendwie sind die Asiaten uns bei der Gestaltung da um einiges voraus.
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Image
Last edited by Tobias Coring on 03 Oct 2007 20:58, edited 1 time in total.
User avatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Posts: 9994
Joined: 02 Sep 2006 16:05
Location: Braunschweig
Feedback: 28 (100%)
Postby Tobias Coring » 03 Oct 2007 20:11
hier sind noch ein paar mehr Becken zu sehen...

28-xx


Hier noch ein kleiner Link zu einem Blog, auf dem erklärt wird wie der eine Wasserfall realisiert wurde.

Wasserfall
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Image
User avatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Posts: 9994
Joined: 02 Sep 2006 16:05
Location: Braunschweig
Feedback: 28 (100%)
Postby Sabine68 » 04 Oct 2007 05:25
Hallo Tobi,

super , danke- da sind ja wirklich schöne Becken dabei
Viele Grüße
Sabine


Gibt dir das Leben Zitronen, mach Limonade draus
User avatar
Sabine68
Posts: 2108
Joined: 16 May 2007 20:13
Location: Mayen
Feedback: 24 (100%)
Postby ChrisWerner » 04 Oct 2007 08:08
I break together... wahnsinns Layouts.... :shock:
User avatar
ChrisWerner
Posts: 121
Joined: 02 Dec 2006 16:22
Feedback: 0 (0%)
Postby addy » 04 Oct 2007 09:35
tolle becken dannke tobi nun bin ich ganz entäuscht... :cry: mit meinem!

so ein wasserfall ist ja der hammer!
mfG André :hippy:

Image
User avatar
addy
Posts: 2293
Joined: 22 Dec 2006 15:18
Location: Schwabmünchen
Feedback: 9 (100%)
Postby Tobias Coring » 04 Oct 2007 09:50
Hi,

ja ich war auch sehr erstaunt über die Becken. So "klassiche" Stengelpflanzenlayouts sind überhaupt nicht mehr in den Top 30 vertreten und man muss auch sagen, dass solche Siegerlayouts von vergangenen Jahren gegenüber diesen neuen total verblassen. Es bewegt sich immer mehr in die "wahre Richtung" der Naturaquarien. Immer deutlicher interpretieren die Schaffer der Becken die Natur in ihren Aquascapes.
Es sind kleine Abbilder natürlicher Szenen, die an Wald, Schluchten, Gebirge etc. erinnern. Das künstlerische Gespür rückt immer weiter in den Vordergrund und zeigt zudem wie wichtig gute Dekomaterialien bei der Umsetzung sind. Allein mit Pflanzen kann man da nicht mehr viel machen. Diese Abhängigkeit bezüglich gutem Hardscape macht die Gestaltung in gewisser Weise auch komplizierter. Ich wüsste z.B. gar nicht wo man so hübsche Steine und Wurzeln herbekommt...Wenn man direkt auf die ADA Materialien zurückgreift, muss man schon sehr gut situiert sein ;).

Achja... für die Benutzung von "Deko Sand" wie z.B. beim Wasserfall usw. gibt es im nächsten Jahr wohl Punktabzug, da Sand als Deko sehr schwer auf lange Dauer zu erhalten ist bzw. verdreckt oder sich im Becken verteilt. Ich denke komplette Sandlayouts sind davon wohl nicht betroffen.
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Image
User avatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Posts: 9994
Joined: 02 Sep 2006 16:05
Location: Braunschweig
Feedback: 28 (100%)
Postby Gabi » 04 Oct 2007 14:32
Hi zusammen, da sind ja umwerfende Becken bei. Ich bin mal wieder hin und weg.

Lach, wer kann denn mal den Text zum Wasserfall übersetzen? :oops: Nur mit den Bilder... da komm ich nicht hinter :cry:
Liebe Grüße - Gabi Image




:dafuer: guckst Du hier :dafuer:
Gabi
Posts: 595
Joined: 07 Jun 2007 21:26
Location: Ratingen
Feedback: 37 (100%)
Postby Tobias Coring » 04 Oct 2007 14:37
Hi,

hier gibt es den Artikel zum Wasserfall nochmal auf English =>KLICK<=
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Image
User avatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Posts: 9994
Joined: 02 Sep 2006 16:05
Location: Braunschweig
Feedback: 28 (100%)
Postby Gabi » 04 Oct 2007 14:57
Hi Tobi, hab lieben Dank für den Link :roll: und wer übersetzt mir das nun in deutsch? :D :oops:

Ich kann mir gar nicht vorstellen, das der nasse und somit sehr schwere Sand durch die einströmende Luft mit nach oben genommen werden soll. :shock:
Liebe Grüße - Gabi Image




:dafuer: guckst Du hier :dafuer:
Gabi
Posts: 595
Joined: 07 Jun 2007 21:26
Location: Ratingen
Feedback: 37 (100%)
Postby Sabine68 » 04 Oct 2007 17:58
Hi,

was mir auch sehr gut gefällt, ist Becken Nr. 11 - das hat eine unglaubliche Tiefe - wirkt zumindest so auf mich.
Leider habe ich nicht gesehen, welche Abmessungen das Becken hat.
Viele Grüße
Sabine


Gibt dir das Leben Zitronen, mach Limonade draus
User avatar
Sabine68
Posts: 2108
Joined: 16 May 2007 20:13
Location: Mayen
Feedback: 24 (100%)
Postby Goborg » 08 Oct 2007 00:28
Ja die 11 sieht aus, als würde sie hundert meter tief sein... cool.


ich glaube am besten gefällt mir die 25.....


aber die farben sind alle so matt-dunkelgrün. das nimmt den becken ne menge an optik, wie ich finde.
Gruß,

Christian




[align=center]----===== Macht´s gut und danke für den Fisch ! =====----[/align]
User avatar
Goborg
Posts: 240
Joined: 24 May 2007 10:43
Location: Northeim
Feedback: 1 (100%)
Postby Gast » 08 Oct 2007 07:42
Moin,

Warnsinn die Layouts.. für mich sind die Nr. 7 und 11 die klaren Gewinner :shock:
Gast
Feedback: 0 (0%)
Postby Tobias Coring » 08 Oct 2007 09:29
Hi,

mir persönlich gefällt Becken 3 sehr gut. Es hat mir zudem vermittel was für ein tolles Layout auf kleinem Platz realisiert werden kann :D. Ich hab ja auch ein 100x40x40 Becken ;).

Viele andere Becken wirken sehr viel größer... gerade im Vergleich zu den Fischen im Becken.
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Image
User avatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Posts: 9994
Joined: 02 Sep 2006 16:05
Location: Braunschweig
Feedback: 28 (100%)
Postby Gabi » 08 Oct 2007 11:36
Hi zusammen, das sind ja nun alles rechteckige Becken. Wo würdet Ihr denn den "Flusslauf" in einem Würfel platzieren? Nehmt Euch einfach mal zwei Blätter Papier und schiebt es auf den Fotos vom ADA Contest hin und her.

Wird der "Flusslauf" eher mittig angeordnet oder doch lieber ein wenig nach links oder recht verschoben? :roll:
Liebe Grüße - Gabi Image




:dafuer: guckst Du hier :dafuer:
Gabi
Posts: 595
Joined: 07 Jun 2007 21:26
Location: Ratingen
Feedback: 37 (100%)
Postby Tobias Coring » 08 Oct 2007 11:43
Hi Gabi,

ich würde generell nichts direkt mittig platzieren. Auch keinen Wasserfall.
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Image
User avatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Posts: 9994
Joined: 02 Sep 2006 16:05
Location: Braunschweig
Feedback: 28 (100%)
21 posts • Page 1 of 2
Related topics Replies Views Last post
ADA contest 2007
by orinoco » 04 Aug 2007 17:42
5 602 by addy View the latest post
06 Aug 2007 15:29

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest