Post Reply
15 posts • Page 1 of 1
Postby SebastianK » 02 Sep 2010 09:21
Morgen zusammen,

vom 30.09 - 03.10 findet wieder die Zierfische & Aquarium in Duisburg statt. Ich werde wie jedes Jahr dort sein, wann weiss ich noch nicht genau, allerdings will ich mir das Wochenende nicht antun, ist seeehr anstrengend, da man kaum durch die Gänge kommt :D
Wer von euch ist auch da? Vllt kann man sich ja mal zu einem kleinen Plausch treffen!?

Grüße

Sebastian
User avatar
SebastianK
Posts: 3151
Joined: 10 Mar 2008 21:31
Location: Düsseldorf
Feedback: 98 (100%)
Postby Mako » 02 Sep 2010 09:41
Moin,

ich werde vermutlich am Freitag oder Samstag ganz früh dort einschlagen. Letztes Jahr war ich zum großen Besucheransturm (beladen wie ein Packmuli) schon wieder auf dem Heimweg :D

Zu einem Plausch mit einer großen Tasse Kaffee sag ich nicht Nein :)
LG
Nicoletta
Es glitzert .... es ist sinnlos .... ICH MUSS ES HABEN !!!
User avatar
Mako
Posts: 118
Joined: 29 May 2009 09:12
Feedback: 2 (100%)
Postby Denn!s » 02 Sep 2010 12:00
Hallo zusammen,

ich werde auch wieder am Sonntag da sein.

Mako wrote:(beladen wie ein Packmuli)


Das kann man laut sagen. Ich stand letztes Jahr mit meinem neuen Aquarium samt unterschrank und zich kleinteilen vor meinem Auto wie so manche beim schwedischen Möbelhaus :lol:
Wäre ein Freund von mit nicht noch mit seinem kleinen Nissan Micra dagewesen, in dem wir dann den Schrank Transportiert haben, hätte ich ganz schon blöd dagestanden :|

Aber das Problem werde ich dieses Jahr sicher nicht haben...
Grüße Dennis
User avatar
Denn!s
Posts: 146
Joined: 10 Jun 2009 11:24
Location: Zülpich
Feedback: 5 (100%)
Postby kurt » 04 Sep 2010 17:40
Hallo zusammen,

hier mal ein paar Infos zur Messe,




da die Messe immer gut besucht ist (oft Gedränge)sollte es bei Interessenten zu Treffen auf der Messe genaue Absprachen geben!
Nutzt die Möglichkeit um auch mal Flowgrow- Mitglieder kennenzulernen. 8)
Gruß Kurt
Unterwassergarten

Einstimmung…
http://unterwasserleben.bplaced.net//Homepage%203/index.html
User avatar
kurt
Posts: 2509
Joined: 31 Aug 2007 19:22
Location: Duisburg
Feedback: 0 (0%)
Postby SebastianK » 27 Sep 2010 15:14
Hallo zusammen,

wollte nochmal nachfragen wer denn am Start ist?
Ich bin am Freitag ab Öffnung da und werde sicher bis MIttags bleiben, da ich mir noch ein paar Vorträge anhören wollte.
Vllt trifft man sich ja. :)

Grüße

Sebastian
User avatar
SebastianK
Posts: 3151
Joined: 10 Mar 2008 21:31
Location: Düsseldorf
Feedback: 98 (100%)
Postby Tropic » 27 Sep 2010 15:25
Wir sind auch wieder da,als Aussteller !
Lade euch gerne auf einen Plausch und natürlich Kaffee ein
Wir sehen uns!
MfG
Daniel
User avatar
Tropic
Posts: 27
Joined: 14 Oct 2009 09:38
Location: Krefeld
Feedback: 3 (100%)
Postby SvenD73 » 27 Sep 2010 15:27
Hi Folks,

ich frage mich immer wieder: WARUM MUSS SOWAS IMMER SO WEIT WEG SEIN :( :( :(
Erst das Flowgrow-Treffen, jetzt das, ich könnt heulen :schnief:
Gruß Sven
User avatar
SvenD73
Posts: 313
Joined: 10 Apr 2010 18:03
Location: Osthofen
Feedback: 1 (100%)
Postby Tropic » 27 Sep 2010 20:34
Hallo und einen schönen guten Abend,
"Wir" die Firma Welke Megazoo werden auch dieses Jahr an der 13 Zierfisch&Aquarium vertreten sein.Aus diesem Grund biete ich unsren Stand einfach mal als "treff&Orientierungspunkt" an.Unser Stand wird sich auf die Nano und die Meerwasser Aquaristik konzentrieren.
Zum Thema Wochenende kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen.Letzes Jahr war es Samstags und Sonntags so voll das man kaum aus seinem eigenen Stand raus oder reinkam.
Ich freu mich auf jeden
MfG
Daniel
User avatar
Tropic
Posts: 27
Joined: 14 Oct 2009 09:38
Location: Krefeld
Feedback: 3 (100%)
Postby SebastianK » 28 Sep 2010 16:22
Hi Daniel,

sorry bisher nicht gesehen deinen Beitrag. Ich komm Freitag mal rum und sag hallo :)

Grüße

Sebastian
User avatar
SebastianK
Posts: 3151
Joined: 10 Mar 2008 21:31
Location: Düsseldorf
Feedback: 98 (100%)
Postby kurt » 29 Sep 2010 12:24
Hallo zusammen,

werde Donnerstag früh zur Messe fahren, da gibt es noch Platz um Bilder zu machen. :D
Gruß Kurt
Unterwassergarten

Einstimmung…
http://unterwasserleben.bplaced.net//Homepage%203/index.html
User avatar
kurt
Posts: 2509
Joined: 31 Aug 2007 19:22
Location: Duisburg
Feedback: 0 (0%)
Postby Tropic » 29 Sep 2010 13:38
Puhhh Aufbaustress,
Freu mich bis Donnerstag ; )
MfG
Daniel
User avatar
Tropic
Posts: 27
Joined: 14 Oct 2009 09:38
Location: Krefeld
Feedback: 3 (100%)
Postby kurt » 30 Sep 2010 19:16
Hallo zusammen,

hier mal ein paar Bilder von der Messe,(eingeschlossen Meerwasser) um einen Eindruck zu bekommen.
Es gab wieder Tolle Messeangebote z. B. PH - Elektrode 30€
Man trifft natürlich auch Flowgrow- Mitglieder und kann sich prima austauschen, persönlich kennenlernen ist schon was anderes als Internet.

Also wer kann sollte es nutzen, die Messe läuft noch bis Sonntag… :wink:





















Gruß Kurt
Unterwassergarten

Einstimmung…
http://unterwasserleben.bplaced.net//Homepage%203/index.html
User avatar
kurt
Posts: 2509
Joined: 31 Aug 2007 19:22
Location: Duisburg
Feedback: 0 (0%)
Postby bomberdo » 01 Oct 2010 19:52
Hallo,

ich war heute auch in Duisburg. Aber ich finde irgendwie lässt die Messe von Jahr zu Jahr nach,
und vom Gefühl her werden die Aussteller auch immer weniger....

Naja zu Diskus Champ. muss man sich nicht drüber unterhalten. Ich finde das nur Tierqäulerei
und man sieht auch das die meisten nach diesem Wochenende fertig sind und ab in die Klo-Schüssel gehen.
Hauptsache ein dicken Pokal geholt :top: Vorbildlich!

Grüße aus Stemwede
Jens
User avatar
bomberdo
Posts: 185
Joined: 24 Jun 2007 11:49
Location: Rahden
Feedback: 5 (100%)
Postby kurt » 02 Oct 2010 11:05
Hallo zusammen,

bomberdo wrote:Naja zu Diskus Champ. muss man sich nicht drüber unterhalten. Ich finde das nur Tierqäulerei

den Tam Tam mit den Diskusfischen halte ich auch für übertrieben, aber das ist Kommerz, teilweise unverantwortlich.
Möglich wird das aber erst durch Kundschaft.
Das größere Problem sehe ich da eher in Unwissendenden Abnehmern, was sich da im privaten Bereich abspielt kann man nur erahnen.
Sollt man aber die Aquaristik abschaffen? (Informieren, sensibilisieren ist besser).
Es gibt auch eine andere Seite der Aquaristik-Szene, sie setzt sich stark für den Natur u. Tierschutz ein.
Gruß Kurt
Unterwassergarten

Einstimmung…
http://unterwasserleben.bplaced.net//Homepage%203/index.html
User avatar
kurt
Posts: 2509
Joined: 31 Aug 2007 19:22
Location: Duisburg
Feedback: 0 (0%)
Postby bomberdo » 02 Oct 2010 15:49
Hallo Kurt,

da gebe ich dir recht. Ich behaupte mal das 80% der Leute die ein Aquarium haben
sich nicht mit Häntungsbedinungen von Fischen und Pflanzen befassen. Für viele ist das
doch nur Deko im Wohnzimmer. Diejenigen die sich wirklich mit der Materie befassen
ist doch sehr gering im Verhältnis.
Das ist ja heute das Problem die Geldgeilheit und Gier. Deswegen wird sowas wie in Duisburg
veranstaltet.
Ganz im Gegenteil ich finde man sollte die Leute besser Aufklären und vielleicht wenn sich
jemand ein Aquarium anschafft erstmal Grundkenntnisse aneignen muss.
Ich meine Auto fahren dürfen wir auch nicht ohne Führerschein!

Grüße aus Stemwede
Jens :)
User avatar
bomberdo
Posts: 185
Joined: 24 Jun 2007 11:49
Location: Rahden
Feedback: 5 (100%)
15 posts • Page 1 of 1
Related topics Replies Views Last post
10. Zierfische & Aquarium
by kurt » 11 Sep 2007 10:44
33 3152 by Goborg View the latest post
13 Oct 2007 00:35
14. Zierfische & Aquarium
Attachment(s) by kurt » 25 Sep 2011 09:55
1 580 by kurt View the latest post
30 Sep 2011 21:02
Zierfische & Aquarium Messe
by kurt » 29 Aug 2008 11:30
44 4107 by Ben View the latest post
06 Oct 2008 13:38
Zierfische & Aquarium Messe 2009
Attachment(s) by kurt » 08 Aug 2009 19:54
30 2211 by kurt View the latest post
21 Oct 2009 17:03
Zierfische & Aquarium in Duisburg eingestellt
by SebastianK » 09 Nov 2011 15:11
10 1222 by Biotoecus View the latest post
10 Nov 2011 19:23

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests