Post Reply
6 Beiträge • Seite 1 von 1
Beitragvon Exotica » 16 Okt 2012 13:50
Etwas kurzfristig angesetzt, aber besser spät als nie :smile:

1. Österreichische Aquascaping Meisterschaft
mit freundlicher Unterstützung von Dennerle


Anmeldung
per Email an office@exotica.at bis 1. November 2012

Teilnahmegebühr

Die Teilnahmegebühr pro Teilnehmer beträgt bei der Premiere nur 10 Euro und enthält die Eintrittsberechtigungen für 2 Personen.

Zufahrt/Parken

Die Teilnehmer erhalten eine Einfahrtsberechtigung ins Gelände für den Donnerstag und Freitag. Am Samstag ist das Parken nur im Parkhaus gestattet - dafür gibt es bei uns ermässigte Parkkarten.

Bedingungen/Regeln

Die erste österreichische Meisterschaft im Aquascaping wird als offene Meisterschaft ausgetragen, d.h. jeder kann teilnehmen.

Die Aquarien können bereits eingerichtet mitgebracht werden oder vor Ort innerhalb der Aufbauzeit (siehe unten) live eingerichtet werden.
Die Aquarien sind selbst mitzubringen - oder können auf Anfrage kostengünstig vom Veranstalter zur Verfügung gestellt werden.
Zur Auswahl stehen: Tetra Aqua Art 20l, 30l, 60l, und Dennerle Cubes 30x30x30 sowie No-name Aquarien in 100cm und mehr.
(Die Aquarien gehen in den Besitz des Teilnehmers über.)

Es können Aquarien jeder Größe verwendet werden.
Die Anzahl der Aquarien pro Teilnehmer ist auf 6 Stück begrenzt.
Bei der Anmeldung ist die Anzahl und die ungefähre Größe (LxBxH) der Aquarien bekanntzugeben.
Bei Fischbesatz ist das ö. Tierschutzgesetz zu beachten (Aquarien mindestens 54 Liter).

Die Unterkonstruktion und die Abhängung der Tische/Podeste (schwarz, bodenlang, Brandschutzklasse B1) werden vom Veranstalter zur Verfügung gestellt.
Pro Aquarium wird eine dreier Steckdose zur Verfügung gestellt (Licht, Heizung, Filter). Falls weitere benötigt werden, muss der Teilnehmer dies schriftlich mitteilen oder seine eigenen Verteiler mitbringen.
Falls für ein Aquarium ungewöhnlich hohe Stromerfordernisse existieren d.h. mehr als 500 Watt pro Aquarium, ist uns dies ebenfalls spätestens 1 Woche vor der Veranstaltung mitzuteilen.

Zeitrahmen
Anlieferung/Aufbau/Einrichtung

Donnerstag 08. Nov. 2012 10:00 - 21:00
Freitag 09. Nov. 2012 09:00 - 23:00
Samstag 10. Nov. 2012 07:00 - 12:00 (Achtung: Ab 10:00 beginnt die Messe)

Bewertung durch die Jury: Sonntag vormittag
Jury:

Dennerle Planta Hunter Stefan Hummel
Christian Homrighausen
Thomas von der Heyde
weitere Jurymitglieder werden noch bekanntgegeben.


Publikumsbewertung: von Samstag 12:00 - Sonntag 12:00
Siegerehrung: Sonntag nachmittag


Abbau/Abholung
Sonntag 11. Nov. 2012 17:00 - 23:00

##############

Infos immer aktuell auf :
http://www.haustiermesse.info/cm/index. ... aping-comp

facebook.com/haustiermesse

Infos auch telefonisch unter +43 1 231 06 02
Exotica
Beiträge: 3
Registriert: 09 Feb 2012 13:43
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon Peda 22 » 16 Okt 2012 14:18
Hi zusammen,

na endlich schwappt die Welle auch auf Österreich über.
Ich werde auf jedenfall an Sonntag kommen! :grow:
schöne Grüße

Peter
Benutzeravatar
Peda 22
Beiträge: 568
Registriert: 29 Mai 2010 20:02
Wohnort: Österreich, Schattendorf
Bewertungen: 4 (100%)
Beitragvon Exotica » 16 Okt 2012 15:42
Hallo

Also ganz neu und übergesprungen ist das nicht.. aber ich hatte 2007 bei der ersten Haustiermesse Wien schon mal sowas gestartet - mit beträchtlichem Preisgeld eines Sponsors in Bar - und die Teilnehmerzahlen waren derart mies, dass ich die nächsten 5 Jahre darauf verzichtet habe so etwas auszurichten. Vielleicht war es einfach zu früh.

Heuer hatten sich auf einmal einige Scaper erkundigt, ob Sie nicht sowas machen könnten, und ich habe mich nach Absprache mit Händlern und Herstellern vor wenigen Tagen entschieden daraus einen kleinen Wettbewerb zu machen.

Eher formlos das Ganze ohen viel Regeln - und wir schauen udn mal an was passiert.

Dass dann noch der Planta Hunter und Obergärtner von Dennerle und noch andere Promis zufällig zur Messe kommen, war dann Glück - oder so...

Es soll mal eien Möglichkeit für die österreichischen Scaper sein, ohen 1000km fahren zu müssen einmal Ihr Können der Öffentlichkeit zu demosntrieren. Und das hichgeschätze Publikum soll mal sehen dass das Zoofachhandels FischVerkaufsbecken nicht das obere Ende der Fahnenstange ist, was Aquariengestaltung betrifft, sondern hier noch ganz andere Dinge möglich sind.

Wie man in benachbarten Ausland sieht, geht es mit ein wenig Liebe.


MfG
Alex
Exotica
Beiträge: 3
Registriert: 09 Feb 2012 13:43
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon Peda 22 » 17 Okt 2012 06:42
Hi Alex

also ich bin extrem gespannt was für Scaper Österreich bieten kann. Hier im Forum sind ja nicht gerade viele Österreicher angemeldet.

Ich denke es ist auf jeden Fall die richtige Zeit. Oliver Knott hat auch schon die Mega Zoo´s in Österreich besucht mit durchaus positivem Feedback.

Ich kann leider nicht daran teilnehmen obwohl ich echt lust dazu hätte. Ich werde mal als stiller Beobachter dabei sein und genießen. :D

Wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg damit. :thumbs: :thumbs: :thumbs: :thumbs:
Gibts eigentlich was zu gewinnen?
schöne Grüße

Peter
Benutzeravatar
Peda 22
Beiträge: 568
Registriert: 29 Mai 2010 20:02
Wohnort: Österreich, Schattendorf
Bewertungen: 4 (100%)
Beitragvon -serok- » 17 Okt 2012 07:25
Moin moin!

Exotica hat geschrieben:Zur Auswahl stehen: Tetra Aqua Art 20l, 30l, 60l, und Dennerle Cubes 30x30x30 sowie No-name Aquarien in 100cm und mehr.
(Die Aquarien gehen in den Besitz des Teilnehmers über.)

Exotica hat geschrieben:Es können Aquarien jeder Größe verwendet werden.
Die Anzahl der Aquarien pro Teilnehmer ist auf 6 Stück begrenzt.


Das könnte interessant werden. Wieviele Teilnehmer werden erwartet?
Greetz Andy

Keep on scaping!
I Bild Aquascaping

Bild
Benutzeravatar
-serok-
Team Flowgrow
Beiträge: 1650
Registriert: 26 Apr 2010 07:48
Wohnort: Frechen
Bewertungen: 20 (100%)
Beitragvon Exotica » 17 Okt 2012 09:47
Das könnte interessant werden. Wieviele Teilnehmer werden erwartet?


5-15 Teilnehmer würd ich mal schätzen. Circa 10 Aquarien sind schon angemeldet.

Und dann haben wir ja noch 10-12 Leute die bei der Ausstellung die 70+ Ausstellungsbecken einrichten.
Da tut sich dann schon was..

MfG
Alex
Exotica
Beiträge: 3
Registriert: 09 Feb 2012 13:43
Bewertungen: 0 (0%)
6 Beiträge • Seite 1 von 1
Ähnliche Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag
Aquascaping
von Bennys » 28 Dez 2008 19:32
1 527 von Jay Neuester Beitrag
28 Dez 2008 21:16
just-aquascaping.de
von GeorgJ » 08 Apr 2011 15:52
10 1013 von Marcel Neuester Beitrag
18 Apr 2011 10:27
Aquascaping World
von addy » 17 Sep 2008 09:46
14 1124 von addy Neuester Beitrag
18 Sep 2008 18:53
Aquascaping-Vorführungen
Dateianhang von Adrie Baumann » 01 Mär 2011 12:03
68 3629 von Adrie Baumann Neuester Beitrag
09 Jul 2011 14:08
Aquascaping Fotokalender?
von anna » 11 Okt 2011 20:22
7 570 von anna Neuester Beitrag
16 Okt 2011 16:26

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
cron