Karies931 - Posts

Search found 28 matches • Page 1 of 2
Pflanzen Allgemein

Re: Flach wachsende Pflanze gesucht. Keine Bodendecker!

Hallo Marco,

Ich habe in meinem 60er einige Anubien Barteri Nana.
Die stehen voll im Schatten und gedeihen super aber da kann man auch nichts falsch machen glaube ich.

An alle anderen, vielen Dank für die Hilfe.
Die Trident werde ich dann mal versuchen.
Karies931
27 Feb 2013 22:26
Replies: 7
Views: 960
Pflanzen Allgemein

Re: Flach wachsende Pflanze gesucht. Keine Bodendecker!

Hallo Marco,

Javafarn ist eine gute Idee denk ich.
Werde ich mal testen.

Danke für den Tipp!
Karies931
25 Feb 2013 17:32
Replies: 7
Views: 960
Aquascaping - "Aquariengestaltung"

Re: 110l mit Standard Beleuchtung und Lava

Sodele, ich hab umgebaut. Nachdem ich im Web ein paar tolle Fotos von felsigen Küsten mit Dschungel im Hintergrund gesehen habe, ist die Richtung jetzt vorgegeben. Jetzt bin ich nur noch auf der Suche nach passenden Pflanzen. Der Dschungel wird hinter dem steinwall gepflanzt und soll einen richtig s...
Karies931
17 Feb 2013 20:35
Replies: 7
Views: 888
Archiv

Suche Cryptos - Arten egal

Hallo liebe Flowgrower,

für mein neues 80er das nur über 2 x 18Watt verfügt suche ich eine große Menge Cryptos,
die im Mittel - Hintergrund einen schön dichten Dschungel bilden sollen.

Solltet Ihr beim Gärtnern was über haben, gerne her damit! :)
Karies931
17 Feb 2013 20:21
Replies: 0
Views: 282
Pflanzen Allgemein

Flach wachsende Pflanze gesucht. Keine Bodendecker!

Hallo liebe Flowgrower, der Titel ist vielleicht etwas verwirrend. Ich suche Pflanzen, die "liegend" wachsen. Sowas wie Cryptocorynen, nur wachsen die bei mir immer Richtung Licht. Ich möchte sie aber über einen flachen Lavasteinwall hängen lassen. Die Pflanze sollte mit wenig Licht auskom...
Karies931
16 Feb 2013 09:16
Replies: 7
Views: 960
Aquascaping - "Aquariengestaltung"

Re: 110l mit Standard Beleuchtung und Lava

@ Tobias: Du hast sicher nicht ganz unrecht mit dem Fischbecken. Der Hauptgrund für das 80er ist ja, dass ich meinem 60er Besatz mehr Platz bieten möchte. Darum ist das ganze ein Spagat zwischen Scape und Fischbecken. Ich möchte einfach versuchen trotz Fokus auf die Fische optisch das Beste heraus z...
Karies931
15 Feb 2013 14:02
Replies: 7
Views: 888
Aquascaping - "Aquariengestaltung"

Re: 110l mit Standard Beleuchtung und Lava

Stimmt, die linke Seite ist auch für mich der große Schwachpunkt. Mein Problem hier ist, dass ich mit dem scape schon relativ weit hoch möchte, um die Beckenhöhe so gut wie möglich auszunutzen ohne großwüchsige Pflanzen setzen zu müssen. Den Sand selbst darf man aber wenn ich richtig informiert bin ...
Karies931
14 Feb 2013 23:32
Replies: 7
Views: 888
Aquascaping - "Aquariengestaltung"

110l mit Standard Beleuchtung und Lava

Hallo liebe Flowgrower, damit meine Trauermäntel endlich mehr Platz und die Panzer ihren Sandkasten bekommen, habe ich mir ein 80er Becken organisiert. Es soll mit originalen 2 x 18Watt Narva BioVital ( Gruß an nik :thumbs:) und entsprechenden Pflanzen laufen. Da heute endlich die restlichen Lavaste...
Karies931
14 Feb 2013 14:52
Replies: 7
Views: 888
Technik

Re: Silikonfugen neu ziehen?

Hallo Martin, mit Unterschrank, Aussenfilter und Beleuchtung 45,- da kann man schon noch etwas Arbeit reinstecken oder? Vom alten Silikon sollte ja eigentlich nur noch zwischen den Scheiben übrig sein. Den Rest will ich ja wegschneiden. Aber die Idee mal zu schauen, was ein einfaches 80er neu kostet...
Karies931
09 Feb 2013 21:12
Replies: 8
Views: 2488
Technik

Re: Silikonfugen neu ziehen?

lles klar, dann schau ich mal was der Provinz Obi so hergibt.
Danke!
Karies931
09 Feb 2013 16:37
Replies: 8
Views: 2488
Technik

Re: Silikonfugen neu ziehen?

Super, danke für die Bestätigung. Und muss man ein spezielles AQ Silikon nehmen?
Karies931
09 Feb 2013 16:19
Replies: 8
Views: 2488
Mitgliedervorstellungen

Re: Ein Neuer aus der Ecke Bodensee, Allgäu

:) Nein nein, der Username ist noch ein Relikt aus grauer Vorzeit und war ein reines Wortspiel mit meinem Namen.
Und irgendwie hat er sich dann gefestigt und wird heute überall verwandt, weil ich sonst immer meine Zugangsdaten vergessen würde :irre:
Karies931
09 Feb 2013 16:17
Replies: 2
Views: 255
Technik

Silikonfugen neu ziehen?

Hallo liebe Flowgrower, Ich habe günstig ein gebrauchtes 110l Becken erstanden und überlege jetzt, ob ich die Silikonfugen im Becken herausschneiden und neue ziehen kann, da der vorbesitzer hier einfach schwarzes Silikon über die alten Fugen geschmiert hat. Es gibt da doch für Badezimmer diese 90° M...
Karies931
09 Feb 2013 11:32
Replies: 8
Views: 2488
Mitgliedervorstellungen

Re: Neues Mitglied aus Baden

Naja ursprünglich bin ich als gebürtiger Singener ja auch Badener, allerdings hats mich (Bitte nicht steinigen!) mittlerweile nach Oberschwaben verschlagen. Also dann, lasst es wachsen ihr Geelfiessler ;-p :grow:
Karies931
05 Feb 2013 14:36
Replies: 3
Views: 300
Mitgliedervorstellungen

Ein Neuer aus der Ecke Bodensee, Allgäu

Hallo liebe Flowgrower, dann werde ich jetzt auch mal ein bisschen was über mich erzählen. Ich bin ein 79er Baujahr, arbeite in Lindau am Bodensee und wohne im Allgäu zusammen mit meiner Freundin. Als ich noch ein laufender Meter war, hatte mein Vater ein für meine damaligen Augen riiiiesiges (200l)...
Karies931
25 Jan 2013 12:44
Replies: 2
Views: 255
Page 1 of 2

Return to advanced search