Kalle - Posts

Search found 1471 matches • Page 1 of 99
Mitgliedervorstellungen

Re: Was neues

Hi Hannes,

bisschen flach. Etwas Steigung und Landschaft, auch mit Steinen wir Thomas sagt, verstärkt die Tiefenwirkung und Abwechselung.

VG Kalle
Kalle
15 Oct 2019 11:07
Replies: 2
Views: 206
Beleuchtung

Re: Beleuchtung dicht bepflanztes Becken mit größerem Abstan

Hi, Robert schreibt Das Aquarieninnere ist ein Meer von hellen Licht- und dunklen Schattenklecksen. Es wirkt wie ein sonnendurchfluteter Teich. . Ich kann dem nur zustimmen. Ich habe vor kurzem bei Liquid Nature in Wien die Scapes von Philip Schwarz bestaunt. Einige Becken waren mit ADA Solar RGB - ...
Kalle
13 Sep 2019 08:05
Replies: 11
Views: 472
Kein Thema - wenig Regeln

Re: In eigener Sache.

Hallo Martin,

ich hoffe, Zuspruch über das Forum nervt dich nicht:
Aber, das ist echt übel und tut mir leid. Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg für die Therapie.

VG Kalle
Kalle
27 Jul 2019 13:40
Replies: 19
Views: 1396
Kein Thema - wenig Regeln

Re: In eigener Sache.

Hallo Martin,
ich wünsche dir das Beste, vor allem, dass sich dein Leben bald wieder in die richtige Richtung dreht.
Ich werde deine Beiträge vermissen - also schau zu, dass du bald wieder dabei bist.
VG Kalle
Kalle
23 Jun 2019 16:45
Replies: 19
Views: 1396
Technik

Re: Technikecke Eigenbau

...Danke für den interessanten Erfahrungsbericht.

VG Kalle
Kalle
06 Jun 2019 13:34
Replies: 166
Views: 7322
Aquascaping - "Aquariengestaltung"

Re: Neues Iwagumi-Projekt

Hi Luca,

:thumbs: mir gefällts. Vermutlich musst du aufpassen, dass die kleineren Steine nicht überwachsen werden.
Zu den Lampen kann ich nichts sagen, aber sich Zeit lassen ist meistens gut.

VG Kalle
Kalle
03 Jun 2019 10:01
Replies: 6
Views: 566
Aquascaping - "Aquariengestaltung"

Re: Neues Iwagumi-Projekt

Hallo Luca,
mir gefällt die zweite Variante besser, die Geschmäcker sind halt verschieden :wink: . Allerdings finde ich den rechten vorderen Stein noch etwas störend, kann aber nicht genau sagen was, vielleicht etwas zu groß.
Jedenfalls wird das bestimmt sehr schick.

VG Kalle
Kalle
02 Jun 2019 21:33
Replies: 6
Views: 566
Technik

Re: Technikecke Eigenbau

...whow, sehr beeindruckend, scheint wirklich sehr gut zu funktionieren (ich habe nicht daran gezweifelt :smile: ).
Vielen Dank fürs Zeigen.
VG Kalle
Kalle
09 May 2019 08:55
Replies: 166
Views: 7322
Technik

Re: Technikecke Eigenbau

Hi Georg,
Danke fürs Video. Das dort gezeigte konnte ich vorstellen; was mich interessiert ist, wie die Fliegen im Wasser landen, was dann mit der Luft passiert und wie die Fische darauf reagieren. Also, falls du mal Zeit hast....

VG Kalle
Kalle
08 May 2019 21:49
Replies: 166
Views: 7322
Aquarienvorstellungen

Re: Ein Schulaquarium

Hi Basti,
habe neulich mal wieder daran gedacht, wie das Schulprojekt wohl läuft und ob so etwas tatsächlich noch "pädagogisch verwertbar" ist.
Daher ist es schön zu sehen, wie lange das Becken schon läuft und wie gut es aussieht.
VG Kalle
Kalle
08 May 2019 21:33
Replies: 34
Views: 4862
Aquarienvorstellungen

Re: Aquascape "Focus" - Journal

Hi Sascha,
...kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen. Ich denke, es gibt schon eine gewisse Variabilität in der Wuchsform, also hier der Breite der Blätter. Man darf ja auch mal was wegzupfen, wenn es nicht passt :rasen: .
VG Kalle
Kalle
08 May 2019 00:00
Replies: 111
Views: 6656
Aquarienvorstellungen

Re: Aquascape "Focus" - Journal

Hallo Sascha, ich kann mich nur anschließen. Hat sich prächtig entwickelt und sieht toll aus. Auf ein Bild mit dem fertigen Besatz freue ich mich schon. Ich befürchte nur, das Javafarn könnte zu groß werden und die Sicht verbauen. Aber du wirst das bestimmt schön unter Kontrolle halten. Ich probiere...
Kalle
06 May 2019 22:30
Replies: 111
Views: 6656
Technik

Re: Technikecke Eigenbau

Hallo Georg,
ich bin weiterhin dabei. Die "Fliegenrutsche" ist genial. Mich würden mal sehr Bilder davon in Aktion interessieren.
VG Kalle
Kalle
06 May 2019 22:15
Replies: 166
Views: 7322
Aquarienvorstellungen

Re: 400L - Talawa on the Rocks

Hallo Thomas,

großes Kino, echt beeindruckend. Ich hoffe, dass es mit den Schokos klappt.
Aber Kompromisse schienen hier eh nicht dein Ding zu sein - von daher wirst du schon bekommen, was du willst :thumbs: .

VG Kalle
Kalle
05 May 2019 13:38
Replies: 12
Views: 1114
Aquascaping - "Aquariengestaltung"

Re: Emmel 90-F mit Manten Stones

Hi Sven,
sieht sehr gut aus. Nur das Foto ist komisch geschnitten - unten ist viel Kies zu sehen, dafür ist oben der Stein nicht voll drauf. Egal, kommt auch so gut rüber!
VG Kalle
Kalle
10 Apr 2019 18:39
Replies: 50
Views: 4188
Page 1 of 99

Return to advanced search