Kalle - Posts

Search found 1492 matches • Page 1 of 100
Emers

Re: "Wabi Root"

Hi Marco,

schönes Projekt. Ich bin gespannt wie es weitergeht. Schön Bilder posten bitte.

VG Kalle
Kalle
08 Apr 2020 18:47
Replies: 3
Views: 216
Bastelanleitungen

Re: Unterschrank Eigenbau

Hi Stefano,

:thumbs: schön geworden!

VG Kalle
Kalle
08 Apr 2020 00:16
Replies: 6
Views: 845
Technik

Re: Die "perfekte" Hardware zum Scheibenreinigen.

Danke.
VG Kalle
Kalle
05 Apr 2020 21:44
Replies: 15
Views: 1540
Technik

Re: Die "perfekte" Hardware zum Scheibenreinigen.

Hi Tom,
Danke für deinen Beitrag.
Zwei Fragen:
Reinigst du mit dem Schmutzradierer auch unter dem Wasserspiegel oder bleibst du darüber?
Welches Fabrikat nutzt du?

VG Kalle
Kalle
05 Apr 2020 18:53
Replies: 15
Views: 1540
Algen

Re: Mich hat es auch erwischt -> Cladophora?!

Hi Simon, das sieht nicht gut aus - ja, Cladophora. Alles Sichtbare sofort entfernen ist sicher sehr gut. Ich bin sie so mal los geworden. Außerdem habe ich die betroffenen Stellen nach dem Absammeln mit EasyCarbo eingenebelt (Pumpe vorher abstellen) und EC doppelt dosiert angewendet. Ich hatte den ...
Kalle
30 Mar 2020 09:18
Replies: 12
Views: 377
Fische

Re: Hemigrammus bleheri Haltungsbedingungen - Nitrat

Hi zusammen, kurzer Stand nach dem Ichtyo Fall und Tag 8 nach Einsetzen: Keine weiteren Verluste :grow: und keinen weiteren sichtbaren Befall. Ich fahre die Maßnahmen (Temperatur 30°, Salz und UV-C) wieder runter. Alle Tiere wirken fit, unbeeindruckt (auch die Corys) und die RKS zeigen satte Farbe. ...
Kalle
16 Mar 2020 09:32
Replies: 18
Views: 1699
Fische

Re: Hemigrammus bleheri Haltungsbedingungen - Nitrat

Danke Helmut für deine Einschätzung. Das finde ich sehr nachvollziehbar.
VG Kalle
Kalle
11 Mar 2020 09:40
Replies: 18
Views: 1699
Fische

Re: Hemigrammus bleheri Haltungsbedingungen - Nitrat

Danke, Stefanie, das macht mir Hoffnung...
VG Kalle
Kalle
11 Mar 2020 01:59
Replies: 18
Views: 1699
Fische

Re: Hemigrammus bleheri Haltungsbedingungen - Nitrat

Hi, ...Tag 3: Ich habe einen Verlust zu beklagen und Ichthyo an einem anderen Rotkopf entdeckt. Schei... Ich mache Salztherapie, Temperatur rauf und schließe die UV Lampe an. Ich mag noch nicht glauben, dass das an meinen Wasserwerten liegt. Die Ichthyo kommt definitiv vom Händler und der Rest hoffe...
Kalle
10 Mar 2020 01:23
Replies: 18
Views: 1699
Technik

Re: Programmierbare Steckdose / Stromleiste

@ Nik und was stört dich an den allfälligen Dosierpumpen? ...gar nichts, die laufen auch bei mir super. Ich habe nur noch für ein anderes Becken 3 häßliche aber liebevoll selbstausgeschlachtete Schlauchpumpen - jede braucht einen Intervallgeber. @Robert: Danke, das wäre was. Ich glaube die Logo würd...
Kalle
10 Mar 2020 01:10
Replies: 20
Views: 1529
Fische

Re: Hemigrammus bleheri Haltungsbedingungen - Nitrat

Hallo zusammen, Häufig liest man, die Rotköpfe reagieren empfindlich auf Nitrat (und Nitrit) - aber was sind die kritischen Werte? Das wäre für Pflanzenbecken mit NO3 Düngung ja mal interessant, da hier Werte mit bis zu 30mg NO3 als ideal gelten. Daher will ich berichten. Ich habe mich hinreißen las...
Kalle
08 Mar 2020 18:10
Replies: 18
Views: 1699
Algen

Re: Erfahrungsaustausch Haaralgen

Hi, ein längeres (mehrere Tage) Bad mit 20ml EC/ Liter in Ich korrigiere mich: für einen Teil meiner Bucen war das EC-Bad zuviel und/ oder zu lange - nun sind sie Matsch :cry: . Probiert es lieber mit 10ml/ L und mit einem kürzeren Bad. Irgendwo hier sollte es mehr Erfahrungsberichte hierzu geben, z...
Kalle
20 Feb 2020 01:16
Replies: 5
Views: 2980
Aquarienvorstellungen

Re: zwei in einem - meine Wohnzimmerpfütze

Hallo Max,

mit 140x50x50 hast du keine Standardgröße.
Ich habe einen Schrank von Moskal (Helmut Moskalewski) und bin sehr zufrieden - frag ihn mal.
Hier gibts noch nen uralt Thread, wahrscheinlich gibt's aktuelleres.

VG Kalle
Kalle
17 Feb 2020 23:47
Replies: 56
Views: 7828
Algen

Re: Erfahrungsaustausch Haaralgen

Hallo zusammen, so, ich glaube, die Sache ist soweit im Griff und ich will daher kurz berichten. Bei der Algenbekämpfung habe ich immer mit drei Maßnahmen Erfolg gehabt. Voraussetzung ist allerdings, dass die allgemeinen Grundvoraussetzungen einigermaßen stimmen, d.h. bei mir eine gute Mikrobiologie...
Kalle
16 Feb 2020 02:06
Replies: 5
Views: 2980
Aquarienvorstellungen

Re: zwei in einem - meine Wohnzimmerpfütze

Whow,
finde ich beeindruckend gut. Bitte weiter berichten.
VG
Kalle
Kalle
16 Feb 2020 01:23
Replies: 56
Views: 7828
Page 1 of 100

Return to advanced search