Ka-in - Posts

Search found 36 matches • Page 2 of 3
Pflanzen Allgemein

Bestand aufstocken, Meinungen erbeten

Schon wieder ich :D Guten Abend zusammen! Ich habe da jetzt noch zwei so Fleckchen in meinem Aquarium die noch etwas mehr grün vertragen können. Einmal die Ecke direkt rechts von meiner Wurzel (orange markiert im Bild) da soll etwas kleiner bleibendes und Schattenverträgliches hin. Da darüber ja die...
Ka-in
13 May 2020 20:41
Replies: 4
Views: 330
Pflanzen Allgemein

Re: Wann emerse Blätter entfernen?

Da ich bereits von den Dünger und Pestizidproblemen bei emersen Kulturen gelesen habe, hatte ich die Echinodoren auch gut gewässert. Den PSH und den Amanos geht es bisher prächtig. Letzte haben heute wieder Schweinerei gemacht :shock: und Junior 1sagte promt "Mama guck mal die Streiten sich!&qu...
Ka-in
13 May 2020 20:17
Replies: 5
Views: 286
Pflanzen Allgemein

Re: Wann emerse Blätter entfernen?

Die Wurzeln hatte ich beim Einpflanzen schon gekürzt und die beschädigten Blätter auch abgeschnitten. Dann kann / sollte ich morgen beim WW die anderen emersen Blätter abschneiden? :? Ich habe auch schon ordentlich neue Blätter dran an den Pflanzen.
Ka-in
13 May 2020 05:48
Replies: 5
Views: 286
Pflanzen Allgemein

Wann emerse Blätter entfernen?

Guten Abend zusammen!

Wann ist der richtige Zeitpunkt um die emersen Blätter von den Pflanzen zu entfernen?
Vielen Dank schon mal :D

Grüße Kathrin
Ka-in
12 May 2020 19:06
Replies: 5
Views: 286
Nährstoffe

Re: Alternative zu JBL pH Tröpfchentest

Hier siehst Du, was gute pH-Elektroden, die diese Namen auch verdienen, kosten. Daran kannst Du die Qualität des verlinkten Teils abschätzen. Danke Robert, aber ich weiß was das "gute Zeug" kostet :wink: und es bleibt ja bei der Anschaffung nicht nur bei der Gel-Sonde. pH-Meter will ja au...
Ka-in
10 May 2020 19:22
Replies: 8
Views: 255
Nährstoffe

Re: Alternative zu JBL pH Tröpfchentest

KH liegt irgendwo zwischen 2 und 3, laut Rechner und der aktuellen Dosierung vom Diskusmineral bei 2,5. Für CO2 peile ich die 20 mg/L an, ergo sollte mein pH Wert so um die 6,5 liegen :? Bestellst du die Teststreifen auch auf der Seite? Mein Nachbar erzählte vorhin das er für seinen Pool dieses Gerä...
Ka-in
10 May 2020 18:40
Replies: 8
Views: 255
Nährstoffe

Re: Alternative zu JBL pH Tröpfchentest

Hallo Bene,

welche genau hast du da in gebrauch? Die L670?

Bei uns auf den Anlagen zum schnellen drübergucken bei Störfällen gibt es die von Macherey und Nagel, aber auch da finde ich die Farbübergänge echt mies. Sind die bei den Streifen von den Lyphan-Tests besser bzw. eindeutiger?
Ka-in
10 May 2020 15:30
Replies: 8
Views: 255
Nährstoffe

Alternative zu JBL pH Tröpfchentest

Moin, ich nochmal :D Da mich die Grünübergänge bei dem pH-Tröpchentest von JBL (nicht die ProScape-Version) total nerven (kann zwischen 7 und 8 alles sein ), suche ich einen alternativen Tröpfchentest mit besserem Farbübergang. Und nein ich möchte keine pH oder Redoxsonde haben. Auf das nervige Kali...
Ka-in
10 May 2020 15:12
Replies: 8
Views: 255
Pflanzen Allgemein

Re: MMC bereits nach 3 Wochen das erste Mal stutzen?

Danke Stefanie :D
Dann besorge ich mir die Tage mal so ein Wavecutter und dann wird beim nächsten WW etwas gegärtnert :gdance:

Grüße Kathrin
Ka-in
10 May 2020 12:46
Replies: 2
Views: 181
Pflanzen Allgemein

MMC bereits nach 3 Wochen das erste Mal stutzen?

Guten Morgen liebe Forengemeinde!

Macht es Sinn die ersten dicken Polster meines MMC schon zurück zuschneiden oder sollte ich die noch weiter wuchern lassen?

Grüße Kathrin
Ka-in
10 May 2020 06:19
Replies: 2
Views: 181
Nährstoffe

Re: Perpetual Preservation System (PPS) (Pro)

Hallo zusammen :smile:
Ist die Dosierung beim PPS pro ebenfalls auf AQ mit nährstoffreichen Böden ausgelegt wie beim PMDD?
Sollte man die tägliche Düngemenge bei reiner Düngung über die Wassersäule dann erhöhen?

Grüße Kathrin
Ka-in
06 May 2020 11:39
Replies: 253
Views: 100539
Fische

Re: Besatzfrage für ein Lido 200 LED

Also das mit den Zwerg-Buntbarschen werde ich auf jeden Fall lassen. Ich möchte ja schließlich das fleißige gewusel der Nelen beobachten können :gdance: Meine Pflanzenerweiterung ist heute auch gekommen + einer netten Überraschung. Die sehen wirklich gut aus und dürfen jetzt bis Morgen noch etwas wä...
Ka-in
05 May 2020 19:27
Replies: 28
Views: 858
Fische

Re: Besatzfrage für ein Lido 200 LED

ich würde auch erstmal bei den Amanogarnelen und den Blutsalmlern bleiben, später dann noch die Otocinclus. Hallo Stefanie, Danke für deine Meinung. Ich werde auch erst mal so starten und dann auch Stück für Stück, damit das ganze System ausreichend Zeit hat sich an die neuen Belastungen anzupassen...
Ka-in
04 May 2020 09:01
Replies: 28
Views: 858
Fische

Re: Besatzfrage für ein Lido 200 LED

Guten Abend, so ich habe jetzt mal ein wenig bezüglich der Echinodoren nachgeschaut und tatsächlich etwas gefunden was gefällt. Bestellt sind jetzt für den Hintergrund eine Echinodorus grisebachii 'Amazonicus', eine Echinodorus uruguayensis ("africanus") und da nach wie vor Salmler gepfleg...
Ka-in
02 May 2020 19:42
Replies: 28
Views: 858
Fische

Re: Besatzfrage für ein Lido 200 LED

Das Foto von dem Becken ist schon 15 Tage alt und zeigt wie es einen Tag nach der Bepflanzung aussieht. :pfeifen: Die CO2 Anlage läuft auch erst seit genau 7 Tagen, weil der Shop wo ich sie bestellt habe leider beim Verpacken das Zusatzpaket mit Schlauch, Diffusor, Dropchecker und Blasenzähler verge...
Ka-in
02 May 2020 16:24
Replies: 28
Views: 858
Page 2 of 3

Return to advanced search