Ka-in - Posts

Search found 36 matches • Page 1 of 3
Kein Thema - wenig Regeln

Re: JBL Farbkarte

Süßwasser
Teich
Meerwasser
Ka-in
21 Jun 2020 22:06
Replies: 5
Views: 242
Nährstoffe

Re: Habe jetzt auch mal eine Düngerfrage

Hallo René, ja, der grüne Schwamm ist noch drin. Aber der ist ja auch nur 1 Monat oder so haltbar, danach verliert er seine Wirkung. Daher kann er ruhig drin bleiben :wink: Der Nitrstschwamm macht schon Sinn, wenn man sein Becken eher als reines Fischbecken mit etwas Gründeko oder mit starkem Besatz...
Ka-in
30 May 2020 12:58
Replies: 5
Views: 213
Nährstoffe

Re: Habe jetzt auch mal eine Düngerfrage

Danke René und Alicia für eure Antworten :smile: Ich teste mich ja auch gerade langsam an die optimalen Zugabewerte für den Dünger heran :lol: Soil habe ich keinen drin, nur Kies. CO2 sollte so um 20 mg/l liegen (Dauertest ist am Ende des Tages hellgrün), Licht liegt so knapp bei 20 lumen /l, das re...
Ka-in
30 May 2020 06:12
Replies: 5
Views: 213
Nährstoffe

Habe jetzt auch mal eine Düngerfrage

Guten Abenden liebe Forengemeinde :D Ich habe da jetzt auch mal eine Frage bezüglich der Erhöhung meiner täglichen Düngung. Doch vorab erstmal ein paar Infos wie ich täglich dünge und wie ich mein Wechselwasser aufsetze. Meine 60L Wasser zum WW haben folgende Werte: N = 16 mg/l P = 0,5 mg/l K = 9 mg...
Ka-in
29 May 2020 19:29
Replies: 5
Views: 213
Erste Hilfe

Re: Probleme mit Pflanzen in der Einfahrphase

Hallo Dome, Das Bild ist zwar recht unscharf, aber ich tippe jetzt mal auf Kleberreste vom ankleben des Moos? Falls du dein Moos überhaupt auf die Wurzel geklebt hast :stumm: Sah bei mir nähmlich an genau den Stellen wo meine Moospolster aufgeklebt waren genau so aus :pfeifen: Wenn da Jemand eine an...
Ka-in
29 May 2020 19:05
Replies: 12
Views: 501
Pflanzen Allgemein

Re: Vesicularia ferriei (Weeping Moos) gelb und durchsichtig

Dann ist es normal, dass das Moos nach dem Kleben so zickt :pfeifen:
Meines ist jetzt nach 4 Wochen wieder schön grün und wächst fleißig. Moose sind ziemlich hart im nehmen :lol:

Grüße Kathrin
Ka-in
27 May 2020 14:42
Replies: 4
Views: 194
Pflanzen Allgemein

Re: Vesicularia ferriei (Weeping Moos) gelb und durchsichtig

Ist das Moos zufällig mit Kleber auf dem Stein befestigt?

Grüße Kathrin
Ka-in
26 May 2020 22:20
Replies: 4
Views: 194
Technik

Re: Co2 Anlage einstellen

Wie lange hängt der Taifun denn schon im Becken? Wenn er gerade neu ist, dauert es ein paar Tage bis sich ein Biofilm gebildet hat, auf dem die Co2 Blasen gleichmäßig gleiten können.

Grüße Kathrin
Ka-in
20 May 2020 06:06
Replies: 2
Views: 218
Technik

Re: App - Wasserwerte und Aquariumtagebuch

Ich nutze den Aquarium Manager. Der Verlauf der Wasserwerte wird schön als Grafik angezeigt, man kann alle Pflanzen, Fische und Wirbellose eintragen, die Hardware inclusive sämtlicher Anschaffungskosten, Tagebucheinträge mit allen Veränderungen die man getätigt hat und Aufgaben erstellen wie WW oder...
Ka-in
17 May 2020 21:45
Replies: 11
Views: 6538
Pflanzen Allgemein

Re: Bestand aufstocken, Meinungen erbeten

Hallo Matthias,

danke für deine Antwort.
Kann es dann so ein kleiner Tontopf sein oder ein kleiner Pflanztopf aus Kunststoff für die Cryptocoryne?

Grüße Kathrin
Ka-in
16 May 2020 18:36
Replies: 4
Views: 318
Pflanzen Allgemein

Re: Bestand aufstocken, Meinungen erbeten

Ich hole das Thema noch einmal hoch, vielleicht mag ja doch noch einmal jemand seine Meinung kundtun oder hat alternative Vorschläge :D

Grüße Kathrin
Ka-in
16 May 2020 10:02
Replies: 4
Views: 318
Nährstoffe

Re: Osmose und Preis Diskus Mineral

Das Verhältnis 2:1 passt aber. Ich habe vor zwei Wochen erst in unserem Betriebslabor mein Wasser mal mit Küvettentests analysieren lassen :D inkl Ca und Mg
Ka-in
15 May 2020 08:59
Replies: 6
Views: 294
Nährstoffe

Re: Osmose und Preis Diskus Mineral

Wenn du deine Dosierung mit dem Diskusmineral in den Nährstoffrechner eingibst, dann siehst wie hoch KH, GH und Ca/MG sind (Verhältnis Ca:Mg ist dabei jeden Falls 2:1) Du kannst dann auch deine vorherige Dosierung mit dem Aquamedic eingeben, dann kannst Du vergleichen und siehst gleich wo die Unters...
Ka-in
15 May 2020 05:43
Replies: 6
Views: 294
Fische

Re: Neueinsteiger Betta...

:tnx: Stefan, dann durchforste ich mal das www :D

Grüße Kathrin
Ka-in
14 May 2020 18:24
Replies: 20
Views: 786
Fische

Re: Neueinsteiger Betta...

Stefan_L wrote:Einige maulbrütende Arten kommen aus ziemlich strömenden Gewässern...


Ich frage jetzt hier mal ganz frech dazwischen :D
Welches Arten kommen denn aus den strömenden Gewässern?

Grüße Kathrin
Ka-in
14 May 2020 09:06
Replies: 20
Views: 786
Page 1 of 3

Return to advanced search