Josy - Posts

Search found 18 matches • Page 1 of 2
Schnecken

Re: Kalk für Wasserschnecken

Hallo, kann keiner einen Tipp geben?

Gruß
Josy
10 Feb 2011 19:26
Replies: 8
Views: 5054
Artenbestimmung

Re: Was sind diese beiden Schönheiten?

Ups, na klar! Sorry.
Und danke nochmals.

Gruß
Josy
02 Feb 2011 13:17
Replies: 5
Views: 496
Artenbestimmung

Re: Was sind diese beiden Schönheiten?

Vielen Dank für die Hilfe. Also Bild 1: indischer wasserfreund, Bild 2: Kirschblatt.
Gruß
Josy
31 Jan 2011 07:38
Replies: 5
Views: 496
Artenbestimmung

Was sind diese beiden Schönheiten?

Hallo,
ich habe vor einiger Zeit diese beiden Pflanzen bekommen.Leider ohne Namensbezeichnung.Hättet ihr ein Tipp was die Pflanzen für welche sind?

Gruß
Josy
30 Jan 2011 20:27
Replies: 5
Views: 496
Schnecken

Re: Kalk für Wasserschnecken

Hallo,
eine Frage hätte ich trotzdem noch. Die Schnecken gehen jetzt an den Kalk aber wie kann ich jetzt am besten die Muscheln mit Kalk versorgen? Geht es, wenn ich den Kalk in ihrer Futterlösung auflöse und ihnen dann direckt verabreichen?

Gruß
Josy
25 Jan 2011 13:03
Replies: 8
Views: 5054
Schnecken

Re: Kalk für Wasserschnecken

Hallo,
auf die Idee bin ich überhaupt nicht gekommen, sorry. Also ich hab von den Kalk jetzt einfach etwas ins Wasser gestreut aber die Schnecken gehen nicht wirklich da rann. Ich werde einfach noch ein paar Tage warten, vielleicht müssen sie sich erstmal daran gewöhnen.

Gruß
Josy
23 Jan 2011 14:48
Replies: 8
Views: 5054
Schnecken

Re: Kalk für Wasserschnecken

Hallo, vielen Dank. Wegen des GH wertes muss ich mal schauen. Dolomitkalk habe ich noch von meinen Achatschnecken da und Ton habe ich schon in Form von Kugeln als natürlichen Dünger im Becken. Leider wird das wasser davon immer milchig da Ton (ungebrannt) ja sofort zerfällt. Soll ich den Dolomitkalk...
Josy
21 Jan 2011 17:25
Replies: 8
Views: 5054
Schnecken

Kalk für Wasserschnecken

Hallo, Wegen gesundheitlicher Probleme vor einiger Zeit konnte ich mich nicht so regelmäßig um den Wasserwechsel meines Aqs kümmern und seit dem sind die Häuschen meiner Schnecken und Muscheln ganz weich und brüchig.Also Kalkmangel. Ich habe jetzt schon öfter Wasserwechsel gemacht und habe eine Sepi...
Josy
21 Jan 2011 14:18
Replies: 8
Views: 5054
Artenbestimmung

Moosähnliche Wasserpflanze

Hallo,
ich habe Wasserpest erstanden und dort waren diese Triebe dazwichen. Ich habe sie eingepflanzt und nun sind sie großer geworden und besser zu fotografieren. Hat einer einen Tipp oder weiß was das für eine Moos-Pflanze ist?

Gruß
Josy
03 Nov 2010 13:59
Replies: 1
Views: 507
Fotografie

Re: Zeigt Eure besten Fischfotos!

Hallo,
hier hab ich mal eine Garnelenhaut. Aufgenommen mit der Cannon PowerShot A480.

Gruß
Josy
04 Aug 2010 12:57
Replies: 169
Views: 16779
Archiv

Neuseeländische Deckelschnecken (P. antipodarum)

Hallo, ich kann aus meinem Garnelenbecken 15 geschlechtsreife Neuseeländische Deckelschnecken abzugeben. Ich würde die Schnecken gerne gegen Garnelen tauschen. Am liebsten gegen Sakura´s oder aber schöne Red Fire´s. Ansonsten nehme ich auch andere Nelen der gleichen Gattung. Sehr gerne an Selbstabho...
Josy
04 Aug 2010 12:07
Replies: 0
Views: 120
Fische

Re: Endler´s, aber welche?

Hallo,
also ich wollte sie schön gezielter züchten. Aber ich werde nur dieses eine Becken und noch ein weiters Ausweichbecken haben können. Mehr Platz gibt es bei uns in der Wohnung nicht dafür.

Gruß
Josy
01 Aug 2010 21:56
Replies: 7
Views: 1040
Fische

Re: Endler´s, aber welche?

Hallo,
Vielen Dank für deine Infos. Leider ist es nicht mehr möglich den Vorhalter nach der Herkunft zu fragen. Bei den Jungmännchen ist einer dabei, der nach Aussage des Vorhalters bei ihm immer aussortiert wurde. Hier mal ein Bild. Bis jetzt hat er ein Rundschwanz.

Lg
Josy
01 Aug 2010 12:45
Replies: 7
Views: 1040
Fische

Endler´s, aber welche?

Hallo, ich habe Heute einen Stamm Endler Guppy´s bekommen. Die Tiere sollen seit ca. 6 Jahren keine "fremden" Guppy´s gesehen haben. Also es sollen nur Tiere aussortiert worden sein, die mehr Orange zeigen wie die Fische auf den Bildern. Endler auf Bild 1 hat ein Unterschwert, der Endler a...
Josy
30 Jul 2010 23:00
Replies: 7
Views: 1040
Algen

Re: Was für Algen?

Hallo,
:-) ganz so ängstlich mit den toxischen Stoffen bin ich nun auch wieder nicht. Nur vorsichtig sollte man erstmal schon sein. Außerdem war ich dort auch im Wasser und lebe ja noch. :-)
Vielen Dank für deine Hilfe.

Gruß Josy
Josy
28 Jul 2010 17:53
Replies: 6
Views: 457
Page 1 of 2

Return to advanced search