Jojo115 - Posts

Search found 14 matches • Page 1 of 1
Technik

Re: Inline Atomizer lässt kein CO2 durch

Hallo Mizu Airu, danke für den Tipp mit dem Blasenzähler. Wegen den Schlauchmuttern, mein Schlauch ist leider zu dick für die Schlauchmuttern deswegen müssen die Schlauchschellen herhalten :D .

Grüße Johannes
Jojo115
19 Oct 2016 15:46
Replies: 8
Views: 518
Technik

Re: Inline Atomizer lässt kein CO2 durch

Hallo, also das Wasser ist jetzt schon Mal aus dem Atomizer raus :thumbs:.Allerdingsgs habe ich Angst, dass ich jetzt durch das fehlen des Blasenzählers zu viel CO2 ins Becken treibe weil ich ja kein Feedback bekomme wie viele Blasen es gerade ungefähr sind :-/ . Muss ich wohl Mal wieder einkaufen g...
Jojo115
17 Oct 2016 14:05
Replies: 8
Views: 518
Technik

Inline Atomizer lässt kein CO2 durch

Hallo, also ich habe den normalen Atomizer ohne wechsel Membran und er ist fast bis oben hin voll.
32761
Jojo115
17 Oct 2016 13:13
Replies: 8
Views: 518
Technik

Re: Inline Atomizer lässt kein CO2 durch

Hallo Andy, danke für den Tipp. Hab direkt Mal meinen Blasenzähler auf Dichtigkeit überprüft und siehe da, dass CO2 drückt es am Gehäuse raus... Daher auch das hohe Pfeifen :down:. Hab den Atomizer nun mal direkt an den Druckminderer angeschlossen und warte mal ab was der Dauertest sagt. Jetzt hab i...
Jojo115
17 Oct 2016 12:04
Replies: 8
Views: 518
Technik

Inline Atomizer lässt kein CO2 durch

Hallo Leute, habe mir vor ein paar Tagen den UP Inline Atomizer zugelegt und auch direkt angeschlossen. Aber aktuell kämpfe ich noch mit einem Problem: Wenn ich die CO2 Zufuhr anschalte fängt es an meinem Blasenzähler an zu pfeifen und wenn ich dann den CO2 Schlauch vom Atomizer abziehe zischt es ku...
Jojo115
16 Oct 2016 16:24
Replies: 8
Views: 518
Algen

Re: NO3 im Leitungswasser

Hallo NachtFuxx, ich habe ebenfalls im Leitungswasser einen sehr hohen NO3-Wert, zwar "nur" 20 mg/l, aber Probleme mit Algen habe ich nicht. Erst wenn sich Mangelerscheinungen zeigen macht sich der hohe NO3 Wert bemerkbar. Deswegen habe ich auch noch nie versucht meine Wert zu drücken. Grü...
Jojo115
31 Mar 2016 22:43
Replies: 15
Views: 1444
Erste Hilfe

Re: Pflanzen wachsen nicht und es treten immer mehr Algen au

Also meine Wasserwerte nach dem Wasserwechsel,

KH: 18
GH: 18
pH: 7,2
NO2: 0,1 mg/l
NO3: 40 mg/l
PO4: 0,4 mg/l
Fe: 0,1 mg/l
Jojo115
02 Aug 2013 18:03
Replies: 17
Views: 1391
Erste Hilfe

Re: Pflanzen wachsen nicht und es treten immer mehr Algen au

Ich werde morgen mal den 50% Wasserwechsel durchführen und Phosphat Stoßdüngen.
Dann werde ich das Wasser nochmal messsen und dann sehen wir ja ob der Test funktioniert oder nicht :thumbs: .
Ja ich habe den kleinen Löffel genommen :P

Grüße
Jojo115
01 Aug 2013 21:50
Replies: 17
Views: 1391
Erste Hilfe

Re: Pflanzen wachsen nicht und es treten immer mehr Algen au

Hallo
Ich habe mit dem JBL PO4 Tröpchentest getestet. Ich war auch verwundert und habe ein zweitesmal gemessen, blieb aber bei 0.
Ich habe von Drak einen Kalium und einen Phosphat Dünger

Gruß
Jojo115
01 Aug 2013 19:09
Replies: 17
Views: 1391
Erste Hilfe

Re: Pflanzen wachsen nicht und es treten immer mehr Algen au

Also,
Der PO4 Test zeigt keine Farbe an
NO3 liegt bei 50mg/l

Wasserversorgerwerte:
pH: 7
Fe: 0
KH: 17
GH: 17
No2: 0,025 mg/l
No3: 30mg/l
P04: 0

Beleuchtung wurde reduziert

:tnx: schon mal für eure Hilfe :smile:
Jojo115
01 Aug 2013 17:55
Replies: 17
Views: 1391
Erste Hilfe

Re: Pflanzen wachsen nicht und es treten immer mehr Algen au

Hallo, Danke Grobi, du machst mir Hoffnung, dass ich die 20 Euro für das Düngeset nicht aus dem Fenster geworfen habe :thumbs: . Ich dünge wie auf der Anleitung am 30. V30 und am 15. jeden Monats E15 je 2 Tabletten. Wöchentlich Dünge ich nur S7 mit 4 Pumpenhüben. Phosphat und Nitrattest kommen Morge...
Jojo115
31 Jul 2013 22:56
Replies: 17
Views: 1391
Erste Hilfe

Re: Pflanzen wachsen nicht und es treten immer mehr Algen au

Hallo Phillip,
welches Düngesystem würdest du mir empfehlen? Nitrat und Poshphat werde ich Morgen nachtragen.

Gruß Johannes
Jojo115
31 Jul 2013 22:02
Replies: 17
Views: 1391
Erste Hilfe

Pflanzen wachsen nicht und es treten immer mehr Algen auf

Probleme: Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.]* Sehr schlechter Pflanzenwuchs die Algen nehmen langsam überhand Wurden in letzter Zeit großartige Veränderungen am Aquarium durchgeführt? [z.B. Änderung der Düngung, des Lichts, der Technik, etc...
Jojo115
31 Jul 2013 19:18
Replies: 17
Views: 1391
Mitgliedervorstellungen

Hallo :)

Hey, ich heiße Johannes Zell und bin 17 Jahre jung. Komme aus Biberach nähe Ulm und besitze jetzt nun schon seit 7 ganzen Jahren ein Aquarium. Erst 60 Liter dann 200 und hoffentlich bald 1000 :grow: . Ich war eigentlich immer nur stiller Mitleser diese Top Forums :thumbs: und dann dachte ich mir mal...
Jojo115
31 Jul 2013 16:25
Replies: 2
Views: 141
Page 1 of 1

Return to advanced search