Joex92 - Posts

Search found 12 matches • Page 1 of 1
Erste Hilfe

Re: Staub-, Faden-, Pelzalgen und Mangelerscheinung. Hilfe!!

Hallo und frohe Ostern! Ich wollte nur mal ein kleines Update geben... Ich habe vor dem Wasserwechsel gestern nochmal die Werte gemessen: No3: 10 P04: 0,2 K: 15 Fe: 0,05 Mg: 2 Ich habe dann gestern trotzdem nochmal alle Algen so gut es geht entfernt und das Aquarium und den Filter gereinigt. 80-90% ...
Joex92
05 Apr 2015 21:36
Replies: 22
Views: 1669
Erste Hilfe

Re: Staub-, Faden-, Pelzalgen und Mangelerscheinung. Hilfe!!

Hallo! Die Staurogyne zeigt ja schon Mangelerscheinungen, ich weiß sie leider nur nicht zu deuten. Könnte mir da einer weiterhelfen? Soll ich das Bittersalz jetzt trotzdem noch düngen und mg auf 8mg/l anheben, oder auch erstmal weglassen? Das mit dem Twinstar mache ich nachher, mal gucken obs dann f...
Joex92
03 Apr 2015 07:26
Replies: 22
Views: 1669
Erste Hilfe

Re: Staub-, Faden-, Pelzalgen und Mangelerscheinung. Hilfe!!

Hallo, es gibt gute Nachrichten!!! Ich bin gerade zuhause angekommen und es sind fast alle Algen weg! Es sind nur noch ganz vereinzelt Algen da! Ich kann mir nicht erklären, wie dass jetzt passiert ist! Am Twinstar kann es nicht liegen, der funktioniert immer noch nicht richtig. Das Glossostigma ist...
Joex92
02 Apr 2015 18:22
Replies: 22
Views: 1669
Erste Hilfe

Re: Staub-, Faden-, Pelzalgen und Mangelerscheinung. Hilfe!!

Hallo Jason.

Makro Basic Phosphat habe ich ja schon.
Für die Einzelkomponentendüngung habe ich außer Makro Basic N alles da, aber den habe ich ja morgen hoffentlich.

Gruß Kilian
Joex92
01 Apr 2015 20:21
Replies: 22
Views: 1669
Erste Hilfe

Re: Staub-, Faden-, Pelzalgen und Mangelerscheinung. Hilfe!!

Hallo! Hab mir grad den Thread durchgelesen, da hab ich ja noch etwas optimierungsbedarf... Bestell mir jetzt noch Makro Basic Nitrat und den Mg Test und dann kanns am Freitag losgehen, hoffe dann geht's endlich in die richtige Richtung. Mit der Osmoseanlage, werde ich mich nochmal genauer mit besch...
Joex92
31 Mar 2015 22:04
Replies: 22
Views: 1669
Erste Hilfe

Re: Staub-, Faden-, Pelzalgen und Mangelerscheinung. Hilfe!!

Hallo! Muss ich mir jetzt noch Makro Basic N besorgen? Ich möchte gern auf tägliche Düngung umstellen. Aber irgendwie habe ich das noch nicht so richtig verstanden... muss ich dann nach dem Wasserwechsel auf die gewünschten Werte aufdüngen und dann einfach täglich den Verbrauch düngen? Also nach dem...
Joex92
30 Mar 2015 22:55
Replies: 22
Views: 1669
Erste Hilfe

Re: Staub-, Faden-, Pelzalgen und Mangelerscheinung. Hilfe!!

Moin! Also ich habe jetzt: -Die Beleuchtungsdauer auf 6 Stunden gestellt - Einen Leuchtbalken ausgeschaltet - CO2 auf 20mg/l gestellt - Nach dem Wasserwechsel Eisenvolldünger 6ml auf Stoß gedüngt - No3 und Phosphat täglich 2 ml, ohne vorige Stoßdüngung Ist das so richtig? Oder habe ich was vergessen...
Joex92
30 Mar 2015 11:11
Replies: 22
Views: 1669
Erste Hilfe

Re: Staub-, Faden-, Pelzalgen und Mangelerscheinung. Hilfe!!

Der Bakterienstarter heißt Safe water and Start, der war damals bei Fluval Edge dabei und hab einfach noch den Rest verwendet. Das mit dem Reset und der komplett Reinigung bekomme ich leider erst frühestens Freitag hin. Ist es dann in Ordnung, wenn ich die Pflazen erstmal zurückschneide? Dann wären ...
Joex92
29 Mar 2015 21:28
Replies: 22
Views: 1669
Erste Hilfe

Re: Staub-, Faden-, Pelzalgen und Mangelerscheinung. Hilfe!!

Hallo Patrick! Kann ich denn Phosphat jetzt auf Stoß düngen? So auf 1,5mg/l, dann habe ich am Ende der Woche ca. 0,2mg/l. Oder doch lieber täglich? Wenn ich jetzt Spezial N täglich dünge, muss ich vorher auf einen Grundstock düngen? Oder Teile ich einfach die Menge, die ich sonst immer auf Stoß gedü...
Joex92
29 Mar 2015 21:03
Replies: 22
Views: 1669
Erste Hilfe

Re: Staub-, Faden-, Pelzalgen und Mangelerscheinung. Hilfe!!

Hallo, ich bin´s nochmal! Ich möchte mich ja nicht aufdrängen und auch nicht nerven, aber da ich morgen früh wieder bis Donnerstag weg bin, wollte ich nochmal eben kurz was wissen. Da ich gerade den Wasserwechsel gemacht habe, muss ich noch mein Wasser aufdüngen. Wie soll ich das denn jetzt machen? ...
Joex92
29 Mar 2015 19:58
Replies: 22
Views: 1669
Erste Hilfe

Re: Staub-, Faden-, Pelzalgen und Mangelerscheinung. Hilfe!!

Erstmal vielen Dank für deine Antwort! Am Anfang als das Becken neu eingerichtet war, waren nur zwei Eheim Balken installiert. Da hat aber das Glossostigma aber garnichts gemacht und nur vor sich hin gekümmert. Der 3te Balken kam dann nach 1 Monat Standzeit, danach ist das Glossostigma auch vernünft...
Joex92
29 Mar 2015 01:24
Replies: 22
Views: 1669
Erste Hilfe

Staub-, Faden-, Pelzalgen und Mangelerscheinung. Hilfe!!!

Probleme: Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.]* Die Scheiben sind mit Staubalgen belegt (ich vermute Staubalgen). Nach der Scheibenreinigung sieht die Scheibe nach 7 Tagen wieder sehr schlimm aus und ist wieder total belegt. An den Pflanzen u...
Joex92
28 Mar 2015 20:53
Replies: 22
Views: 1669
Page 1 of 1

Return to advanced search