Joerg Brehm - Posts

Search found 224 matches • Page 1 of 15
Erste Hilfe

Re: Komm einfach nicht zurecht....

Hallo, ich denke Du solltest mal ein wenig mit der Temperatur runtergehen. Ca 24 Grad wären für die Pflanzen für den Anfang m.E. einfacher. Dann könntest Du zusätzlich mal easy carbo einsetzen. Darüber hinaus kauf dir ein paar, äh so rd. zehn, red cherry garnelen. Und einen Satz frische Pflänzchen w...
Joerg Brehm
23 Feb 2011 20:05
Replies: 6
Views: 969
Erste Hilfe

Re: 60l Becken + Algen

Hallo,

würde dir auch empfehlen die Beleuchtung mal nur mit zwei Röhren zu betreiben. Und versuch doch mal ein wenig mit easycarbo zu düngen.

Gruss Jörg
Joerg Brehm
29 Jan 2011 20:53
Replies: 96
Views: 3824
Fische

Re: Wasserwerte bei z. B. Neons

Hallo,

grundsätzlich kommt der Neon aus "weicherem Wasser". Wie hoch ist denn die GH ?

Gruss Jörg
Joerg Brehm
16 Jan 2011 21:19
Replies: 16
Views: 2744
Schnecken

Re: Schneckenplage

Hallo, also ich bin nicht positiv auf zu viele Schnecken zu sprechen. ;=) Ich persönlich habe immer Schnecken in meinem Becken, aber eine Schneckenplage versuche ich auch einzudämmen. Bei mir sind Raubschnecken hier erste Wahl (die im Übrigen nicht nach Gebrauch weggeworfen werden müssen), was aber ...
Joerg Brehm
15 Jan 2011 15:12
Replies: 24
Views: 2078
Algen

Re: Düngekapseln/Algen?

Hallo Sven, ich dünge nicht mit Düngekapsel. Mein Bodengrund ist ausgelaugt und es gibt auch keine TDS. Dennoch hatte ich in den letzten Wochen immer wieder Knäuel von Fadenalgen in den Blyxas, die sich zwar leicht ernten liessen, aber permanent irgendwo immer wieder neu auftauchten. Nach ein paar K...
Joerg Brehm
14 Jan 2011 20:50
Replies: 1
Views: 496
Aquarienvorstellungen

Re: 600L - mein erstes 'Aquascape'

Hallo Susanne,

das wir aber langsam. Man hört es förmlich wachsen. Sehr schön.

Weiter viel Erfolg.

Jörg
Joerg Brehm
14 Jan 2011 20:44
Replies: 30
Views: 4446
Archiv

Re: Cambarellus Diminutus versenden/verschiffen; Reiseziel U

Hi Joseph, if there is nobody here who is able to sell crayfish to you, maybe I could by 2 pairs at http://www.zooplus.de/shop/aquaristik/wirbellose_tiere/wirbellose_tiere/zwergflusskrebse/106366" onclick="window.open(this.href);return false; for you. As far as I know they are not shipping to the Am...
Joerg Brehm
14 Jan 2011 20:39
Replies: 12
Views: 1218
Aquascaping - "Aquariengestaltung"

Re: Bodendecker

Hallo,

versuchs mal mit Marsilea hirsuata. Bildet submers schöne kleine dunkelgrüne Blättchen und ist nicht sehr lichthungrig.

Jörg
Joerg Brehm
07 Jan 2011 21:08
Replies: 6
Views: 779
Technik

Re: Tipps für Osmoseanlage

Hallo Sebastian, Du kommst mit ner preiswerten Lösung sicher gut zurecht. Wenn du dir Gardenakupplungen zwischen Anlage und Brausenschlauch machst, hast Du ne recht einfache Lösung, die sich schnell demontieren lässt. Markengeräte von Dennerle, rowa etc. sind etwas teurer. Ich würe mal hier schaun h...
Joerg Brehm
02 Jan 2011 21:07
Replies: 12
Views: 3033
Garnelen

Re: Planarien Hilfeee!!!!

@Ahmad und Björn Hallo zusammen, habt ihr schon mal Google angeworfen und nach "Planarien Dosierung Panacur" gesucht. Dann findet Ihr 1/4 einer 250 mg Tablette auf 100 Liter (die Mehrheit macht das wohl so) und das für 4-5Tage (auch das macht wohl die Mehrheit so). Der eine oder andere spr...
Joerg Brehm
20 Dec 2010 22:00
Replies: 35
Views: 6131
Garnelen

Re: Planarien Hilfeee!!!!

Hi,

kann dir auch nur empfehlen Panacur beim Tierarzt zu besorgen. Panacur ist bestimmt auch eine gute Alternative.

Und fang bloss nicht an mit sog. Planarienfallen. Das hab ich auch mal vier Wochen lang gemacht. Hilft auf Dauer m.E. nicht.

Gruß Jörg
Joerg Brehm
10 Dec 2010 21:06
Replies: 35
Views: 6131
Algen

Re: Bartalgen, Pinselalgen, Fadenalgen.

Hallo,

mal ein kleiner Tipp, um die hässlichen Pinselalgen auf den Wurzeln klein zu kriegen. Entweder mit PH minus oder mit Eichenextrakt einweichen, oder, wenn Du die Wurzeln nicht rausnehmen magst, unter Wasser mit Hilfe einer Spritze besprühen.

Gruss Jörg
Joerg Brehm
06 Dec 2010 20:38
Replies: 124
Views: 15163
Technik

Re: EHEIM 2322

Hi,
reicht schütteln oder neigen nicht?

MfG Jörg
Joerg Brehm
24 Nov 2010 20:17
Replies: 7
Views: 540
Pflanzen Allgemein

Re: Bodengrund zu grobkörnig?

Hallo Ulrike,

Du hast nicht ganz Unrecht, manche Bodendecker tun sich leichter in nicht zu grobkörnigem Bodengrund. Da Marsilea recht kräftige und tiefe Wurzeln bildet, gibt es damit eher keine Probleme.

Gruß Jörg
Joerg Brehm
22 Nov 2010 22:24
Replies: 3
Views: 405
Archiv

Biete Hemianthus micranthemoides

Hallo zusammen,

hat jemand Interesse an einer riesigen Portion?

Gruß Jörg
Joerg Brehm
21 Nov 2010 18:35
Replies: 0
Views: 251
Page 1 of 15

Return to advanced search