Jewco - Posts

Search found 22 matches • Page 1 of 2
Technik

Re: Erstes 160L Aquarium - Heizen

Guten Morgen allerseits, seit 2 Tagen läuft das Becken nun mit dem 2324 und hat sich bei 24 Grad eingependelt. Nun habe ich seit heute morgen das Gefühl, dass der Outlfow "massiv" abgenommen hat... Vorher reichten Ausrichtung und Outflow für eine schöne Kreisbewegung durchs Becken, jetzt h...
Jewco
06 Dec 2019 07:18
Replies: 23
Views: 798
Fische

Re: Betta Hautwürmer ? Identifikation und Hilfe

... Ich habe Leute gesehen, die halten zum Teil 2-3 Männchen erfolgreich in 160-Liter Aquarien.. Komplett offtopic jetzt! 2 sicher nicht! Die zanken so lange bis einer rausspringt oder mit dem Bauch nach oben schwimmt ...drei und mehr schon eher ;)...meine Jungs (20+)hatte ich in einem 120er ohne P...
Jewco
04 Dec 2019 12:32
Replies: 11
Views: 302
Fische

Re: Betta Hautwürmer ? Identifikation und Hilfe

Dann melde ich mich auch mal zu Wort, ich denke 30-54 Liter ist das Optimum, aber nicht das notwendige Minimum, hier würde ich so ein 30p ansiedeln. D.h. eine effektive Wassermasse von ca. 25 Liter, aber ja es gibt Menschen die halten diese Tiere auch erfolgreich in 12-15 Litern. Ob das nun Sinnvoll...
Jewco
04 Dec 2019 09:29
Replies: 11
Views: 302
Technik

Re: Erstes 160L Aquarium - Heizen

Nabend Chris, danke für deine Antwort. Hab mich vertan, der Koffer ist von Sera. Ich hab jetzt ein "refill" für den GH nachbestellt. Ja genau ist von unserem Wasserversorger der Wert. Soll aber wohl auch dem Fakt entsprechen. Zumindest war die Wasserqualität und geringe härte ein reges The...
Jewco
02 Dec 2019 19:20
Replies: 23
Views: 798
Technik

Re: Erstes 160L Aquarium - Heizen

So guten Morgen erstmal, habe am Sonntag einen ersten großen Wasserwechsel vollzogen (fast 90%, hatte aber eben den Hintergrund den Schrank einmal bewegen zu können und nachzupflanzen) und war dabei spontan praktisch. 40122 Nachdem ich beim ersten mal befüllen, gefühlt 20 Mal mit einem Eimer hin und...
Jewco
02 Dec 2019 09:22
Replies: 23
Views: 798
Technik

Re: Neo CO2 Diffusor vor dem Einlass vom Außenfilter=Inline?

Das ist jetzt ggf. ein bisschen offtopic, aber worin besteht der Reiz bei so einem Becken ?
Habe welche gesehen, da konnte man quasi nix sehen :lol:
Jewco
30 Nov 2019 08:31
Replies: 27
Views: 563
Technik

Re: Erstes 160L Aquarium - Heizen

Vielen Dank für die Beteiligung, im Beitrag noch nicht erwähnt, aber ggf. auf dem Bild zu erkennen, das eingebaute Rechteck hat eine Rückwand die auch auf der gesamten Fläche genagelt ist. Die Kastung selbst ist verschraubt, in sich und mit den Kallaxwänden drumherum. Die "Lage" unter dem ...
Jewco
29 Nov 2019 12:44
Replies: 23
Views: 798
Technik

Re: Erstes 160L Aquarium - Heizen

Da haben wir Anfangs viel drüber Nachgedacht, aber das Kallax ist extra umgebaut. d.h. ist nicht die "Fernsehwand" Version, sondern ein tatsächliches 5*5 in welches ich den Auschnitt eingebaut habe. ( 2*3 in der Mitte) Der ist dann man einer Vollholz Kastung versehen und die 2*3 "würf...
Jewco
29 Nov 2019 08:46
Replies: 23
Views: 798
Technik

Re: Erstes 160L Aquarium - Heizen

Soo guten Morgen erstmal, das Becken wurde für unser erstes Scape und an unserer Zufriedenheit gemessen, Erfolgreich eingerichtet :lol: Leider musste ich( naiv wie ich bin habe ich erst nach dem EInrichten ausgepackt) feststellen, dass der Filter falsch angegeben wurde und es sich in Wahrheit um ein...
Jewco
28 Nov 2019 10:26
Replies: 23
Views: 798
Technik

Re: Neo CO2 Diffusor vor dem Einlass vom Außenfilter=Inline?

Hallo Joachim, das Co2 gut wasserlöslich ist, ist mir bekannt und ebenfalls die Abhängigkeit von Diffusionsmenge und Kontaktzeit, trotzdem danke. Das Trockenlaufen des Filters war allerdings ein Erfahrungsbericht eines bekannten, dem das genauso passiert ist, bzw hörbar wurde und er das Problem dann...
Jewco
26 Nov 2019 13:17
Replies: 27
Views: 563
Technik

Re: Neo CO2 Diffusor vor dem Einlass vom Außenfilter=Inline?

Guten Morgen Willox ? Von der Chemisch/Physikalischen-Seite ist der Gedanke korrekt, da das gelöste Co2 natürlich einfach mit dem Wasser transportiert und durch den Inflow dann im Becken verteilt wird. Allerdings würden eben auch die "zerstäubten" Co2 Bläschen eingesaugt und wie Bene schon...
Jewco
26 Nov 2019 07:58
Replies: 27
Views: 563
Aquascaping - "Aquariengestaltung"

Re: Neustart Scape, mit Themawechsel

Guten Morgen Chris, das sieht doch gut aus. Wie sorgst du dafür, dass die Pflanzen auf dem Hügel ( Juncus Repens ? ) ebenfalls genug Flüssigkeit abbekommen ? Kenne den Dry-Start so das der "Bodengrund" im Wasser steht, damit die Wurzeln im Wasser liegen und dadurch der flache Vordergrund g...
Jewco
23 Nov 2019 08:48
Replies: 29
Views: 1177
Technik

Re: Eheim Skim 350 - alternativer Aufsatz von Green Aqua

Guten Morgen Erwin. ich glaube an dem Punkt "das wäre einfacher" ist man hier schon lange vorbei :D Ist wie dem Spielhaus für die Kinder. Man könnte einfach eins Kaufen, aber Mann braucht lieber 3 Anläufe und verliert 2 Finger beim Versuch selbst eins zu bauen :lol: . Aber hat einer der an...
Jewco
23 Nov 2019 08:41
Replies: 40
Views: 1527
Aquascaping - "Aquariengestaltung"

Re: Aquascape Design Hilfe

Hallo Schwib ? also ich muss gestehen ich finde das Layout super... :D Würde ggf. das Substrat noch anpassen und es nach hinten rechts ggf. ein bisschen hochlaufen lassen. Und dann allgemein kein reinen Aquascape draus machen, sondern eben auch über die Wasseroberfläche gehen, wie das bei Paludarien...
Jewco
22 Nov 2019 08:26
Replies: 2
Views: 229
Technik

Re: Eheim Skim 350 - alternativer Aufsatz von Green Aqua

Hallo in die Runde, vielleicht würde es reichen besagtes Bauteil einmal mit Aceton zu vernebeln, könnte allerdings die obere Gitterstruktur schädigen. Aber so haben wir unsere Drucke immer geglättet und die Poren versiegelt. Allerdings funktioniert das natürlich nur mit ABS und nicht PLA ( und mit A...
Jewco
21 Nov 2019 17:04
Replies: 40
Views: 1527
Page 1 of 2

Return to advanced search