Jessy1984 - Posts

Search found 238 matches • Page 4 of 16
Archiv

SUCHE Weeping Moos

Hallo ihr Lieben,
ich suche eine große Portion Weeping Moos für meine schönen Moorwurzeln ;-)

Bitte Angebote an mich ;-)

Versand sollte möglich sein.

Ich tausche auch sehr gern gegen Pflanzen (z.B. Rotala sp. Colorata, Rotala mexicana 'Goias', ... )

LG und danke

Jessy
Jessy1984
25 May 2017 15:41
Replies: 0
Views: 181
Erste Hilfe

Re: Fische atmen schnell und teilweise an der Oberfläche

Moin, also habe was wichtiges mitzuteilen :-) Das Problem ist behoben: Ich habe das CO2 runtergestellt und meine Lily Pipe abgebaut und durch das Installationsset 2 von Eheim ersetzt..seitdem KEINE Belüftung, ausser dem Oxydator) mehr :-) es läuft prima..habe nun recht starke Oberflächenbewegung und...
Jessy1984
23 May 2017 18:49
Replies: 21
Views: 2358
Archiv

Lily Pipe Do!aqua Violent Glass Outflow 17mm *2 Wochen alt*

Hallo, ich biete hier eine fast neue (nur 2 Wochen im Becken gewesene) Do!aqua Violent Pipe 17mm für 16/22er Schläuche an. Sie ist aus sehr dickem, massivem Glas und sieht super aus. Ich bin nun doch wieder auf Innenfilter umgestiegen und benötige sie daher nicht mehr. Sie ist wie neu. KEINE MÄNGEL!...
Jessy1984
21 May 2017 15:30
Replies: 0
Views: 251
Erste Hilfe

Re: Fische atmen schnell und teilweise an der Oberfläche

Hallo ihr beiden , :-) Lieben Dank für eure Antworten :-) Dachte immer, dass die ph-Elektrode schon recht genau ist (Jolub Glaselektrode). Der Dauertest ist es aber anscheinend ja auch nicht wirklich?! Habe IMMER grün (ziemlich helles, schwer abzulesen, trotz beim ISTA weissem Hintergrund). Auch wen...
Jessy1984
16 May 2017 18:11
Replies: 21
Views: 2358
Erste Hilfe

Re: Fische atmen schnell und teilweise an der Oberfläche

Hi, ah ok ;-) ähm..was mache ich denn nun dauerhaft? CO2 ganz weg? ph geht tagsüber rauf u pflanzen wachsen dann nicht gut?! Habe ph auf 7,15 angehoben über den Controller. Ansonsten geht er halt hoch bis 7.40 ohne Co2. Ich sehe sofort wenn das Licht aus ist nach ca. 15 Min geht der ph-Wert runter a...
Jessy1984
15 May 2017 20:31
Replies: 21
Views: 2358
Erste Hilfe

Re: Fische atmen schnell und teilweise an der Oberfläche

Hallo, es ist alles gut gelaufen..alle wohlauf :-) Hatte 7.10 ph eingstellt und nachts Sprudelpumpe laufen lassen. den ph 7.10 lasse ich erstmal so. Dauertest immernoch grün. Aber meine Frage ist immernoch nicht geklärt: woher kommt dieser olle Sauerstoffmangel? Ich versteh das nich.. ?! Hatte sowas...
Jessy1984
14 May 2017 17:18
Replies: 21
Views: 2358
Tausche Wasserpflanzen

Re: Tausche Hemianthus callitrichoides Cuba gegen ???

Hallo,
hätte zzt leider nur Rotala mexicana 'Goias' anzubieten.
LG
Jessy
Jessy1984
14 May 2017 15:14
Replies: 3
Views: 366
Erste Hilfe

Re: Fische atmen schnell und teilweise an der Oberfläche

Hallo, hatte bis eben nu CO2 ganz aus gestellt..habe nun ph 7.23 :-( der dauertest is immernoch hellgrün, schon etwas normaler grün, etwas dunkler ?! naja..der hat Verzögerung v 2 Std glaub ich. Aber was mache ich nun genau? CO2 dauerhaft abstellen? Dann schießt der ph bis 7,34 und höher wohl :-/ Is...
Jessy1984
12 May 2017 15:51
Replies: 21
Views: 2358
Erste Hilfe

Re: Fische atmen schnell und teilweise an der Oberfläche

Hi,
@ Stefanie:aber woher kommt denn das viele CO2? Wg CO2-Vergiftung? ich hatte ph ja immer auf 7 seit dem 'alten' Post?! Irgendjemand oder irgendwas verbraucht ja dann massenhaft Sauerstoff?!

LG
Jessy
Jessy1984
12 May 2017 11:04
Replies: 21
Views: 2358
Erste Hilfe

Re: Fische atmen schnell und teilweise an der Oberfläche

Hi Stefanie, ich hatte die Sonde gestern extra neu geeicht. Frage mich halt nur, woher das ganze CO2 tatsächlich kommt :-/ Sobald das Licht angeht, steigt der ph-Wert auch wieder, da die Pflanzen CO2 verbrauchen. Muss ich denn irgendwas ändern? Ausser halt Co2 abdrehen erstmal. Fahre morgen übers WE...
Jessy1984
12 May 2017 11:03
Replies: 21
Views: 2358
Erste Hilfe

Re: Fische atmen schnell und teilweise an der Oberfläche

Hallo, habe eben nochmal gemessen (muss gestehen, dass die letzte Messung letzten Donnerstag war) O2: unter 4 (also liegt es wohl doch an demneuen Diffusor, vorher hatte ich einen Keramikdiffusor v Aquasabi) KH: 7 GH: 9 ph: 6,89 CO2: lt. JBL-Tropfentest ÜBER 30mg/l NO2: 0,01 NO3: 0,01 PO4: 0,17 NH4:...
Jessy1984
12 May 2017 10:15
Replies: 21
Views: 2358
Erste Hilfe

Re: Fische atmen schnell und teilweise an der Oberfläche

Moin Stefanie, richtig..aber ich hab den ph-Wert doch schon auf 7.00 gestellt?! Zzt ist er aber 6.82 lt. ph-Sonde (Jolub). Ich versteh es nicht .. Wovon kommt es tatsächlich? Der Dauertest ist immernoch hellgrün, trotzdem gar kein CO2 eingeleitet wird. Wer verbraucht soviel O2? Ich mess grad nochmal...
Jessy1984
12 May 2017 08:51
Replies: 21
Views: 2358
Erste Hilfe

Re: Fische atmen schnell und teilweise an der Oberfläche

NACHTRAG:
PH habe ich mit dem ph-Controller (Dennerle) auf 7.00 gestellt, nachts fällt der ph-Wert von selbst auf 6,91?!
Jessy1984
12 May 2017 08:32
Replies: 21
Views: 2358
Erste Hilfe

Fische atmen schnell und teilweise an der Oberfläche

Probleme: Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.]* Ein paar Fische hecheln an der Oberfläche nach Luft und allgemein atmen meine Fische stark trotz zusätzlicher Belüftung durch aPump unf NAG-Diffusor (der m der Glasglocke). Ich habe außerdem die...
Jessy1984
12 May 2017 08:31
Replies: 21
Views: 2358
Technik

Re: Fotometer vom Wasserpantscher - Bedienung unklar

Hi,
ja cool :-) mit dem Filmen
tja.. es ist dann so..hab auch das 002-Fotometer :-)

LG
Jessy
Jessy1984
09 May 2017 15:58
Replies: 56
Views: 2223
Page 4 of 16

Return to advanced search