jecker1 - Posts

Search found 44 matches • Page 1 of 3
Archiv

Re: schönes Pflanzenpaket min 20 Arten

Hallo könntest du das Packet bis morgen reservieren würde mir die Pflanzen morgen anschauen im Netz

Liebe grüße
jecker1
22 Nov 2019 20:59
Replies: 1
Views: 176
Suche Wasserpflanzen

Suche Pflanzen

Hallo alle miteinander :smile: Ich suche folgende Pflanzen: Glossostigma elatinoides Rotala rotundifolia "H'Ra" ("Gia Lai") Eleocharis sp. "Mini" Lagarosiphon cordofanus Alternanthera reineckii 'Rosanervig' Anubias barteri var. nana 'Golden Heart...
jecker1
22 Nov 2019 06:48
Replies: 0
Views: 85
Biete Technik / Zubehör

Re: Verkauf 60h inkl. Unterschrank und kompletten Zubehör

Wenn du einzelverkaufst könntest dich melden.
Hätte Interesse an einigen Teilen.

Liebe Grüße

Jürgen
jecker1
03 Dec 2018 03:56
Replies: 4
Views: 969
Nährstoffe

Re: Eisen Ratlosigkeit

Hallo alle miteinander, Nachdem ich letzte Woche meine Stoßdüngung abgeändert hab sieht es schon besser aus was das Wachstum betrifft. Meine Pflanzen assimilieren gegen Abend schon recht gut, aber ich denke es würde noch mehr gehen. Nun zu meinem Düngeplan. Ich führe jeden Sonntag einen 50% Wasserwe...
jecker1
01 Dec 2018 02:09
Replies: 3
Views: 569
Nährstoffe

Re: Eisen Ratlosigkeit

Wenn ich den Flowgrow Micro Basic und den Micro Spezial Flowgrow kombinieren will
Wie würdet ihr Vorgehen also Sonntags aufdüngen und dann unter der Woche oder Täglich nachdüngen


Liebe Grüße

Jürgen
jecker1
22 Nov 2018 01:35
Replies: 3
Views: 569
Nährstoffe

Eisen Ratlosigkeit

Hallo alle miteinander, Ich bin gerade auf ein Paar Diskussionen zum Thema AR Mikro Spezial Flowgrow gestoßen. Nun hätte ich mal eine Frage. Mein Becken läuft jetzt nun schon seit 50 Tagen und ich bin noch am Dünger einstellen. Ich wechsle Wöchentlich 75 Liter von 150 Liter Netto, dieses Wasser für ...
jecker1
21 Nov 2018 00:21
Replies: 3
Views: 569
Aquarienvorstellungen

Re: 180L Tank Geselschafts Scape die Erste

Hallo mal ein Kleines Update:

Das Becken hat eine Standzeit von 50 Tagen und hat 57 Lumen je Liter.

Wasserwerte sind:
PH 6.6
KH 2
GH 8
No3 15
Po4 nach 3 Tagen nicht mehr Messbar
FE 0.2
K 8
Mg 13


38296

38297


Liebe Grüße

Jürgen
jecker1
20 Nov 2018 16:21
Replies: 1
Views: 573
Aquascaping - "Aquariengestaltung"

Re: Mehr Grün und Rot

So nun ist eine Woche vergangen folgende Werte hab ich mit meinem Wasserschneiden erreicht. Meine Milchleistung beträgt 57 Lumen je Liter. KH 4 GH 6 PH 7.0 No3 15 Po4 0.05 Sio 0.8 Fe 0.075 K 15 Mg 4 Hab die Pflanzen alle Rückgeschnitten und gesteckt das ich mehr grün ins Becken bekomme. 38259 38260 ...
jecker1
11 Nov 2018 13:39
Replies: 10
Views: 804
Aquascaping - "Aquariengestaltung"

Re: Mehr Grün und Rot

Sodala eine Woche seit dem letzten WW ist vergangen nun sehen die Werte wie folgt aus:

KH 8 -> 9
GH 8 ->9
PH 7.2->7,5
No3 15mg->15
Po4 <0.02-><0,02
SiO2 2.0->0,2
Fe 0.05->0,075
K 15 -> 12
Mg 8 -> 6
Co2 24 -> 28

Natürlich alles mg/l


liebe grüße

Jürgen
jecker1
10 Nov 2018 17:21
Replies: 10
Views: 804
Aquascaping - "Aquariengestaltung"

Re: Mehr Grün und Rot

An alle Scaper von euch hättet ihr eine Idee wie i h die Wurzel auf der Technik Seite mit Steinen verbinden könnte und somit an Höhe für Pflanzen Gewinne ich würde dann am liebsten Terrassen bilden.
Mit den Steinen.

Liebe Grüße

Jürgen
jecker1
09 Nov 2018 21:23
Replies: 10
Views: 804
Aquascaping - "Aquariengestaltung"

Re: Mehr Grün und Rot

Ich Update die Bilder mal so sieht das Becken aus 3 Tage später.

38228

38229


Ich werde am Samstag also 1 Tag vor WW nochmal die Wasserwerte Testen.

Liebe Grüße

Jürgen
jecker1
07 Nov 2018 16:52
Replies: 10
Views: 804
Aquascaping - "Aquariengestaltung"

Re: Mehr Grün und Rot

Hallo Tobi, Ich alleine wäre nie in der Lage dieses System so einzustellen. Ich habe im Thread der Weg zum Optimalen Dpbgesystem einige Fragen gestellt. Dann hat Julian hier von Forum mir eine PN geschickt wie ich es machen soll. Er hat meine Leitungawasserwerte in die Berechnung mit einbezogen. :gr...
jecker1
07 Nov 2018 12:12
Replies: 10
Views: 804
Aquascaping - "Aquariengestaltung"

Re: Mehr Grün und Rot

Hallo Tobi, Ich denke ich sollte zuerst den Nitrat wert erhöhen weil Kalium hab ich ja 15mg im Wasser. Phosphat würde ich erst mal nicht düngen da der Besatz ja relativ hoch ist. Evtl noch mein Schwach chelatierten Eisendünger erhöhen oder soll ich noch wöchentlich einen Stark chelatierten Eisen Dün...
jecker1
06 Nov 2018 15:42
Replies: 10
Views: 804
Aquascaping - "Aquariengestaltung"

Mehr Grün und Rot

Hallo alle miteinander, Ich bin auf der suche nach einigen Vorschlägen wie ich mein Becken noch grüner und Schöner gestalten könnte. Mein Becken hat eine Tiefe von 40cm. Ich bin froh um eure Vorschläge ich bin zwar Langjähriger Aquarianer aber leider kein guter Scaper und Einrichtungsheld. Da ich se...
jecker1
05 Nov 2018 15:38
Replies: 10
Views: 804
Biete Wasserpflanzen

Re: [B:] Frische Pflanzen

Hallo Alex

Ich bräuchte eine Niedrige aufsitzerpflanze welche würdest du mir am meisten empfehlen ?
Würde auch einen längeren Ableger nehmen.

Liebe Grüße
Jürgen
jecker1
05 Nov 2018 03:47
Replies: 1
Views: 269
Page 1 of 3

Return to advanced search