JasonHunter - Posts

Search found 423 matches • Page 1 of 29
Algen

Re: Blaualgen wachsen im Kreis :lol:

Hallo,

erinnert mich ein bisschen an den Stil von Van Gogh haha...

Gruss,

Jason
JasonHunter
10 Sep 2017 19:19
Replies: 3
Views: 558
Algen

Re: Die grüne und schmierige Scheibenpest

Hallo Marv, Ich hatte das gleiche wie du, auch das gleiche ausprobiert, bis ich Walderde benutzt habe. 3x einen Aufguss aus Walderde innerhalb einer Woche hat das Problem restlos eliminiert, in 2 Becken gleichzeitig! Übrige grüne Beläge auf Steinen werden von Garnelen abgeweidet und kehren nicht meh...
JasonHunter
10 Sep 2017 19:13
Replies: 244
Views: 33253
Algen

Re: Grün/schwarzer Algenbelag am Boden

Hallo,

hört sich nach Blaualgen (Cyanobakterien) an.

Gruss,

Jason
JasonHunter
10 Sep 2017 19:07
Replies: 2
Views: 462
Kein Thema - wenig Regeln

Re: Die

Hallo, Sowohl die Höhe / tiefe als auch den Ort, denn die Böden sind doch sehr verschieden, auch wenn in Anführungszeichen die gleichen Bäume drauf wachsen. Mein Hintergedanke war, mich über den dortigen Boden zu informieren und einen Vergleich mit dem hiesigen Boden aufzustellen. Ach so meintest du...
JasonHunter
10 Sep 2017 19:02
Replies: 502
Views: 54452
Kein Thema - wenig Regeln

Re: Die "Pflege" der Mikroflora oder ...

Hi,

Thumper wrote:Hallo Jason,

Das ist sehr interessant, aus welcher Region hast du die Erde genommen?


Aus einem Wald in der Schweiz, denn ich lebe dort :)
Aber warum spielt das eine Rolle? Ist der Wald intakt, wird die Erde wohl gut sein :D

Gruss,

Jason
JasonHunter
09 Sep 2017 18:00
Replies: 502
Views: 54452
Kein Thema - wenig Regeln

Re: Die "Pflege" der Mikroflora oder ...

Hallo Zusammen, Walderde hat sich bei mir bei Algenplagen auch sehr gut bewährt. Grad kürzlich hatte ich mit 2 neulich aufgesetzten Becken Probleme mit starkem Fusselalgenwuchs und was nach der grünen Scheibenpest aussah. 3x einen Aufguss aus Walderde in einer Woche in die Becken gekippt und die Alg...
JasonHunter
08 Sep 2017 21:17
Replies: 502
Views: 54452
Aquascaping - "Aquariengestaltung"

Re: ADA Kei Stone Project Vol. II

Hallo,

Als ich das erste Bild gesehen habe, sah ich als erstes einen aus Stein gemeisselten Gorillaschädel. Bin ich der einzige, dem es so ging als er den grossen Stein sah?

Mein Hirn macht komische Sachen.

Gruss,

Jason
JasonHunter
15 Jul 2017 23:25
Replies: 13
Views: 1053
Aquascaping - "Aquariengestaltung"

Re: 2560l Aquascape Dokumentation

Hallo, Der kaputte Filter wurde heute erstattet. Nachdem ich sehr genaue Verpackungsanweisungen vom Verkäufer bekommen habe, steht auf dem zugeschickten Versandlaben (wohl gemerkt kein Retourenlabel!) doch tatsächlich die Adresse eines anderen Kunden. Der mal ganz frech meinen kaputten Filter bekomm...
JasonHunter
10 Apr 2017 12:52
Replies: 485
Views: 57746
Aquascaping - "Aquariengestaltung"

Re: Hardscape laufen lassen bis Pflanzen kommen?

Hallo, "TheGreenMachine" (Britisher Äquivalent zu Aquasabi :lol: ) benutzt immer die Methode, ein Hardscape 3 Wochen lang ohne Pflanzen laufen zu lassen. Ob es Sinn macht oder nicht, muss jeder für sich entscheiden. Für sie scheint es zu funktionieren. Da die Scaper ADA Soil benutzen ist e...
JasonHunter
09 Apr 2017 00:31
Replies: 6
Views: 1068
Algen

Re: Hartnäckige grüne Punktalgen

Hallo,
Biotoecus wrote:Die Nährstoffe an die Lichtmenge anpassen oder andersrum.

Kann ich nur beipflichten. Lichtmenge reduzieren hat bei mir eine Punktalgenplage verschwinden lassen. Und seit einem halben Jahr gibts kein Phosphat mehr, höchstens durch Futterzugabe. Läuft gut...

Gruss,

Jason
JasonHunter
11 Jan 2017 03:16
Replies: 5
Views: 809
Algen

Re: Algen auf Kiesoberfläche

Hallo,

trotz der unscharfen Bilder sehen die grünen Algen 'haarig' aus, auch wenn es auf den ersten Blick nach Blaualgen aussieht. Schärfere Bilder wären ziemlich hilfreich. Und bitte das Bild so einstellen, dass man den Kopf nicht verrenken muss.

Gruss,

Jason
JasonHunter
08 Nov 2016 01:02
Replies: 5
Views: 537
Algen

Re: Die grüne und schmierige Scheibenpest

Hallo Michi Guten Morgen, Ich habe diese alge leider auch erwischt jetzt. An den Seitenscheiben stört es mich ja eigentlich gar nicht aber vorne schon. Habe jetzt mal gehört von nem Kumpel dass es die immer abends kurz bevor das Licht ausmacht putzt. Weil er sagt auch Algen brauchen Licht und somit ...
JasonHunter
16 Oct 2016 02:39
Replies: 244
Views: 33253
Aquarienvorstellungen

Re: Aquascape "Hidden Places" - Journal

Hallo Sascha,

wie, schon kurz vor dem Abbau? Schade!

Bin trotzdem gespannt :)

Gruss,

Jason
JasonHunter
09 Aug 2016 15:59
Replies: 259
Views: 22046
Erste Hilfe

Re: Mal was neues: Kahmhaut

Hallo Marc, der Mikro Spezial Flowgrow ist eigentlich nur für die tägliche Düngung konzipiert. Für eine wöchentliche Stossdüngung ist wie schon gesagt Mikro Basic Eisenvolldünger bestens geeignet. Man kann auch täglich ein Siebtel der Wochendosis düngen. Ein Skimmer ist eine tolle Sache, beseitigt a...
JasonHunter
29 Jul 2016 23:52
Replies: 6
Views: 770
Erste Hilfe

Re: Mal was neues: Kahmhaut

Hallo Marc, über den nicht messbaren Eisenwert musst du dich nicht wundern, denn Mikro Spezial Flowgrow ist wenn schon nur für sehr kurze Zeit messbar denn es fällt schnell aus. Eisenvolldünger wie Mikro Basic hingegen sind länger nachweisbar weil es mehrfach stabilisiert ist im Gegensatz zum Flowgr...
JasonHunter
28 Jul 2016 13:29
Replies: 6
Views: 770
Page 1 of 29

Return to advanced search