Japanolli - Posts

Search found 1260 matches • Page 4 of 84
Beleuchtung

Re: Wabi Kusa Jansjö

Moin,

das Moosexperiment ist leider fehlgeschlagen.
Trotz morgendlicher und abendlicher Dusche ist es vertrocknet.

Ansonsten entwickelt es sich nur schleichend, da meine Katze einfach zu viel Gefallen an der Schale findet ;-)

Stelle nachher mal Bilder rein.
Japanolli
26 Feb 2012 01:03
Replies: 17
Views: 3097
Substrate

Re: Härten Oli´s Buddhas das Wasser auf?

Die Messungen finden alle 12 Stunden statt. Aufhärtung zwischen den Messpunkten: +14 +13 +12 +15mS (das m soll hier ein "mü" sein ;-) Moin, hast Du denn auch CO2 an dem Testbecken? Dann könnte die Aufhärtung nämlich schon ganz anders ausfallen. Habe den gleichen Fehler nämlich schon mal g...
Japanolli
25 Feb 2012 20:06
Replies: 31
Views: 2085
Nährstoffe

Re: Kleine wichtige Aufklärungsfrage: Verbrauch po4 und no3?

Moin Florian, Du solltest auch nicht alles genau Messen. Abgesehen von den Messtoleranzen an sich, verbrauchen natürlich auch die Pflanzen nicht konstant. Die Menge und auch das Verhältnis des Verbrauchs können mitunter sehr stark schwanken. In meinem letzten Setup, dass zu 80% aus Stengelpflanzen b...
Japanolli
24 Feb 2012 13:30
Replies: 9
Views: 1914
Substrate

Re: Härten Oli´s Buddhas das Wasser auf?

Moin,

es gibt viele schöne Steine, die das Wasser aufhärten und trotzdem oft verbaut werden.
Darauf würde ich mich also nicht verlassen.
Muss man ggf. durch angepasste Wasserwechsel ausgleichen.
Japanolli
24 Feb 2012 13:04
Replies: 31
Views: 2085
Aquarienvorstellungen

Re: Wald der Träume

Moin Stefan,

schöner gesunder Wuchs!
Japanolli
21 Feb 2012 22:42
Replies: 90
Views: 10776
Emers

Re: Acciola on Air - oder meine Schweden-Schale

Moin,

Schön gewachsen.
Jetzt wird's aber auch höchste Zeit zu schneiden ;-)
Bei mir fängt es jetzt langsam an zu wachsen ;-)
Japanolli
19 Feb 2012 23:04
Replies: 16
Views: 2031
Aquascaping - "Aquariengestaltung"

Re: Mein neues Wasserglas - Teil 3

Moin Marek,

ich denke auch, vor allem bei größeren Becken, dass wir uns noch ein paar Jahre gedulden müssen, um fertige zweckmäßige LED Beleuchtungen kaufen zu können.

Bin schon gespannt, wie es weiter geht.
Japanolli
15 Feb 2012 22:48
Replies: 591
Views: 44695
Technik

Re: GPD 300 eingefroren

Moin,

betreibe sie in der Badewanne, somit dürfte da nichts passieren ;-)
Die beiden weißen Behälter sehen optisch einwandfrei aus und sind auch nicht verzogen o.ä.
Wie Pumpe und Membrane innerlich aussehen weiß ich nicht.
Japanolli
13 Feb 2012 13:28
Replies: 8
Views: 513
Technik

Re: GPD 300 eingefroren

Darauf werde ich es wohl ankommen lassen.
Wenn ich sie eh komplett weg hauen muss, ist es ja nicht so schlimm, wenn was platzt ;-)
Danke Dir erstmal für die Info.
Werde erst mal schauen, wie es aussieht, wenn sie aufgetaut ist.
Japanolli
12 Feb 2012 19:09
Replies: 8
Views: 513
Technik

Re: GPD 300 eingefroren

Moin Jörg,

Bis auf den Trafo?
Dann kann ich sie ja gleich komplett weg hauen.

Ich dachte neue Behälter, neue Membrane, neue Pumpe und gut.
Verdammt!
Japanolli
12 Feb 2012 18:35
Replies: 8
Views: 513
Technik

GPD 300 eingefroren

Moin, ich Idiot hatte die mit Wasser gefüllte Anlage im Abstellraum. Da ich schon über ein halbes Jahr kein Becken am laufen habe, habe ich sie völlig vergessen. Und natürlich ist sie bei diesen Temperaturen eingefroren. Mich interessiert nur, ob überhaupt noch etwas zu retten ist. Der rechte klare ...
Japanolli
12 Feb 2012 16:49
Replies: 8
Views: 513
Emers

Re: Acciola on Air - oder meine Schweden-Schale

Bei mir sind's auch um die 20 cm.
Wie gesagt, es ist leider nicht so viel übrig geblieben zum wachsen ;-)
Japanolli
11 Feb 2012 22:53
Replies: 16
Views: 2031
Emers

Re: Acciola on Air - oder meine Schweden-Schale

Dann komme ich darauf gerne zurück, wenns wärmer ist.

Staune das die eine Lampe ausreicht.
Ich habe vorsichtshalber drei drüber ;-)

Aber so kann ich es auch nochmal mit etwas bodendeckendes im Vordergrund versuchen.
Irgendwann bekomme ich das Teil schon zum wachsen ;-)
Japanolli
11 Feb 2012 20:05
Replies: 16
Views: 2031
Emers

Re: Grün für den Schreibtisch

Moin,

mich würde mal interessieren, was aus der Schale geworden ist.
Japanolli
11 Feb 2012 16:38
Replies: 15
Views: 2439
Emers

Re: Acciola on Air - oder meine Schweden-Schale

Moin Olaf, sieht doch super aus nach zwei Monaten! Staune das eine Lampe ausreicht. Wie weit steht die Schale denn vom Fenster weg? Bei mir läuft es überhaupt nicht, liegt aber hauptsächlich daran das meine Katze schon zwei mal umgegraben hat ;-) Wenn mal wieder normale Temperaturen herrschen, muss ...
Japanolli
11 Feb 2012 16:35
Replies: 16
Views: 2031
Page 4 of 84

Return to advanced search