Japanolli - Posts

Search found 1260 matches • Page 2 of 84
Kein Thema - wenig Regeln

Re: Aram - Jetzt im Flowgrow Team

Moin Aram,

auch von meiner Seite Willkommen im Team!
Japanolli
14 Oct 2012 08:30
Replies: 42
Views: 1567
Fotografie

Re: Integration im Wohnraum

Moin,

da weiß ich gar nicht was optischer ist.
Das Becken oder die Tapete ;-)
Japanolli
09 Sep 2012 18:27
Replies: 114
Views: 18526
Aquascaping - "Aquariengestaltung"

Re: Mein neues Wasserglas - Teil 3

Moin, hört sich doch ganz gut an! ;-) Drücke weiter die Daumen! Ich hatte das Gefühl, das rein pusten effektiver ist. War allerdings auch nur ein 80er Becken aber da hatte ich auch schon zwei (glaube 80er) Lüfter drin. Das hat die Temperatur deutlich gesenkt. Am effektivsten wäre sicher eine Seite r...
Japanolli
01 Sep 2012 21:06
Replies: 591
Views: 44985
Aquascaping - "Aquariengestaltung"

Re: Mein neues Wasserglas - Teil 3

Moin, nicht schlecht! Das wird was ;-) Der Weg ist mir allerdings auch "gerade". Hinten etwas verengen und vorne rechts evtl auch etwas auslaufen lassen, wie die Linke Seite. Dann wirkt die rechte Grenze auch nicht wie mit dem Lineal gezogen. Wünsche Dir aber jetzt schon mal einen guten St...
Japanolli
13 Aug 2012 12:07
Replies: 591
Views: 44985
Beleuchtung

Re: Wabi Kusa Jansjö

Moin zusammen,

ist ja schon ein paar Tage her.
Mittlerweile hat es sich doch etwas entwickelt.
Hier mal ein paar aktuelle Bilder.






Japanolli
07 Aug 2012 20:14
Replies: 17
Views: 3192
Erste Hilfe

Re: Cube 1 läuft nicht "rund"

Moin,

halte es auch für wichtig, wie schon erwähnt, Kalium und Magnesium erst mal auf ausreichende Werte zu bekommen.
Dann wirst Du auch sehen, das mehr Stickstoff verbraucht wird.

Beleuchtung kannst Du erstmal noch so lassen, bis es gut läuft und dann schrittweise wieder anheben.
Japanolli
15 Jul 2012 23:14
Replies: 53
Views: 2512
Erste Hilfe

Re: Cube 1 läuft nicht "rund"

Aram hat doch auch geschrieben Kalium auf 10mg/l aufzudüngen. Nur Magnesium hat er nicht erwähnt, sollte aber nicht vernachlässigt werden. Stickstoff (Nitrat) zu erhöhen, ist oft ein einfaches Mittel, da hier der Verbrauch am höchsten ist. In Deinen Cubes halte ich das allerdings nicht für richtig, ...
Japanolli
04 Jul 2012 19:28
Replies: 53
Views: 2512
Erste Hilfe

Re: Cube 1 läuft nicht "rund"

Moin, so lange Kalium und Magnesium nicht aufgedüngt werden, würde ich auçh nicht mehr Stickstoff düngen. So lange Du einen Mangel hast, wird sich auch der Verbrauch in Grenzen halten. Zusätzlich hast Du auch noch die Beleuchtungsdauer reduziert. Ich würde max. 0,5 ml pro Tag düngen. Vor allem sollt...
Japanolli
04 Jul 2012 17:45
Replies: 53
Views: 2512
Erste Hilfe

Re: Cube 1 läuft nicht "rund"

Nabend,

ich würde aber auch Magnesium nicht unterschätzen.
Würde ich auf 6mg/l aufdüngen.
Reicht dann zukünftig aber auch das Wechselwasser aufzudüngen.
Japanolli
01 Jul 2012 22:13
Replies: 53
Views: 2512
Erste Hilfe

Re: Cube 1 läuft nicht "rund"

Bin ganz Arams Meinung. Die "Messdüngung" halte ich auch nicht für sinnvoll, vor allem für Anfänger. Reset, das Wasser einmalig einstellen. In Deinem Fall würde ich auch Kalium und Magnesium anheben. Tägliche Stickstoffzufuhr. Beim Wasserwechsel dann nur das Wechselwasser wieder auf entspr...
Japanolli
01 Jul 2012 09:50
Replies: 53
Views: 2512
Erste Hilfe

Re: Cube 1 läuft nicht "rund"

Moin Corinna, was mir bei beiden Deiner Cubes auffällt, dass Du keine Angaben zu den Nährstoffen in Deinem Ausgangswasser angibst. Die würde ich als aller erstes beim Versorger hinterfragen. So wie beide Becken nach der kurzen Standzeit aussehen, scheint in der Nährstoffversorgung etwas gewaltig nic...
Japanolli
30 Jun 2012 07:45
Replies: 53
Views: 2512
Technik

Re: Die Herausforderung: Grossprojekt 10`000Liter

Moin,

sehr interessantes Projekt.
Bin gespannt was am Ende bei raus kommt ;-)

Aber ehrlich gesagt würde es mich allein schon vor dem Moos schneiden grauen!
Japanolli
23 Jun 2012 23:22
Replies: 212
Views: 25806
Aquascaping - "Aquariengestaltung"

Re: Mein neues Wasserglas - Teil 3

Moin Marek,

Wie schon geahnt, ist es jetzt richtig gut geworden! ;-)
Jetzt brauchst Du noch nen Weitwinkelobjektiv, um auch alles drauf zu Kriegen ;-)
Japanolli
24 May 2012 12:16
Replies: 591
Views: 44985
Substrate

Re: Hilfe bei ADA Aqua Soil Neueinrichtung!

Hallo Leute hätte da auch mal eine Frage zu der Kalium Düngung ich möchte ein 25 Liter Becken neu einfahren Mus ich dann 3 x 25 also 75 ml Rechnen oder wie läuft das ? :? Mfg Sascha Moin, um Gottes Willen... Benutze dafür am besten den Nährstoffrechner. Auf 3mg/l bedeutet 3mg/l Kalium pro Liter Aqu...
Japanolli
21 May 2012 06:30
Replies: 26
Views: 8008
Aquascaping - "Aquariengestaltung"

Re: Mein neues Wasserglas - Teil 3

Moin Marek,

jetzt bist Du definitiv auf dem richtigen Weg! ;-)
Bin echt gespannt!
Japanolli
20 May 2012 08:07
Replies: 591
Views: 44985
Page 2 of 84

Return to advanced search