Japanolli - Posts

Search found 1260 matches • Page 84 of 84
Nährstoffe

Re: Mayoca Fluviatilis und Wasserwerte???

Danke erstmal für die Antwort. Habe Anfangs das Dennerle System gedüngt, hat auch super funktioniert. Als es mit den Pflanzen dann aber richtig los ging, habe ich schnell gemerkt das dieses System nicht wirklich funktioniert, bei zehrenden Aquarien. Tägliche Dosierung mit Spritze und durch das unreg...
Japanolli
29 Aug 2009 19:43
Replies: 18
Views: 662
Nährstoffe

Re: Mayoca Fluviatilis und Wasserwerte???

Hier mal ein aktuelles Bild vom Becken, Mayoca sticht sofort ins Auge.
Düngung mittlerweile auf 3ml Ferrdrakon und 6ml NPK erhöht.
Mal sehen welche Werte morgen vor dem Wasserwechsel sind.
Japanolli
29 Aug 2009 17:17
Replies: 18
Views: 662
Nährstoffe

Re: Plötzlich viel PO4

Habe schon verstanden Deinen Plan ;-)

aber ich kann mir einfach nicht vorstellen das 2 Tabletten in 2 Tagen den Phosphatwert von 220 Litern um 1,5 erhöhen!
Was sind das denn für Tabletten?
Japanolli
28 Aug 2009 16:25
Replies: 14
Views: 623
Nährstoffe

Re: co2 nachts

Da hast Du natürlich recht, mein Denkfehler! Müsstest also eine Zeitschaltuhr mit Akku nehmen die auch bei einem "Stromausfall" weiter läuft. O2 und CO2 haben nicht direkt etwas miteinander zu tun, glaube ich. Bei der Fotosynthese schon, CO2 wird aufgenommen, O2 entsteht. Nachts sollen Pfl...
Japanolli
27 Aug 2009 19:14
Replies: 9
Views: 667
Nährstoffe

Re: co2 nachts

Warum er steigt ist eine gute Frage, die ich Dir leider nicht beantworten kann. Bei mir schaltet der Controller nachts aber auch ab und zu CO2 zu. Kenne Deinen Controller nicht, aber regelt der nicht auch über ein Magnetventil? Du musst die Zeitschaltuhr dann doch nur zwischen Controller und Magnetv...
Japanolli
27 Aug 2009 18:08
Replies: 9
Views: 667
Nährstoffe

Re: Plötzlich viel PO4

Wenn Du 1/4 Tablette auf 2 Liter gegeben hast entspricht das hochgerechnet 30 Tabletten auf Deine Wassermenge. Eigentlich klar das bei so einer Menge dann viel PO4 entsteht. Wäre doch schon interessant wie viel PO4 die Tabletten bei normaler Dosierung zufügen würden. Und 10 Tabletten wirst Du ja sic...
Japanolli
27 Aug 2009 18:03
Replies: 14
Views: 623
Nährstoffe

Re: Plötzlich viel PO4

Ja, das gute alte Trockenfutter ;-)
obwohl das natürlich keine ideale testmessung war.
Hochgerechnet wäre das bei 240 Litern ja eine Zugabe von 30 Tabletten!
Japanolli
27 Aug 2009 15:15
Replies: 14
Views: 623
Nährstoffe

Re: co2 nachts

Hallo, musst die Zeitschaltuhr in die Steckdose stecken, dann funzt es auch. Wenn Dein PH nachts nicht steigen würde, würde sich auch der Controller nicht einschalten! Ich sehe keinen Sinn eine Zeitschaltuhr zu benutzen. Ich fahre mit über 30 mg mit Controller ohne Zeitschaltuhr. Vor dem Ausschalten...
Japanolli
27 Aug 2009 15:03
Replies: 9
Views: 667
Nährstoffe

Mayoca Fluviatilis und Wasserwerte???

Hallo in die Expertenrunde, habe Probleme mit meiner Moyaca.  Wuchs ist stagniert und sie sieht nicht wirklich gesund aus, kann aber keinen eindeutigen Mangel bestimmen.  Sie ist gelb- hellgrün, Triebspitzen sind teilweise gelb, teilweise schön grün.  Jetzt erstmal Infos zum Becken: 100 Liter Netto ...
Japanolli
26 Aug 2009 21:43
Replies: 18
Views: 662
Aquarienvorstellungen

Re: Kupfersalmler Holland- Style

Hier mal ein update. Habe Düngermenge die letzten vier Tage auf 4 ml Ferrdrakon und 2 ml Eudrakon N erhöht. Die Fluviatalis ist nun wieder hellgrün, Triebspitzen teilweise dunkelgrün. Wasserwerte aktuell: Fe: 0,1 NO3: 10-15 PO4: < 0,25 Letzte Woche ist mein leichter Grünalgenbelag von der Frontschei...
Japanolli
24 Aug 2009 21:15
Replies: 11
Views: 1211
Aquarienvorstellungen

Re: juwel vision 260

Warten tut ja auch nicht weh ;-)
Wenn sie doch wachsen sollte, dann nicht so kriechend wie Du es gerne hättest, streckt sich eher zum Licht.
Also warte erstmal ab, würde mir aber schonmal eine Alternative suchen.

Gruß
Oliver
Japanolli
21 Aug 2009 11:52
Replies: 14
Views: 1170
Aquarienvorstellungen

Re: juwel vision 260

Denke auch das Du die Glosso mit so wenig Licht nicht wirklich erfolgreich kultivieren kannst.

Gruß
Oliver
Japanolli
20 Aug 2009 23:29
Replies: 14
Views: 1170
Aquarienvorstellungen

Re: 240l Anfängerbecken

Hallo, gefällt mir sehr gut. Vor allem wenn es Dein erstes ist. Wie lange läuft es denn? WW wären auch interessant. Ich persönlich würde aber auch rechts auf den Kies Bodendecker setzen. Sonst wird das Hardscape wohl sehr dominieren, selbst wenn die Pflanzen angewachsen sind. Die Hintergrundbeleucht...
Japanolli
20 Aug 2009 21:29
Replies: 5
Views: 848
Aquarienvorstellungen

Re: Kupfersalmler Holland- Style

Hallo, habe jetzt die letzten 2 Tage die Nitratdüngung weg gelassen und Ferrdrakon auf 3 ml/ täglich erhöht. Allerdings ist genau das Gegenteil meines Ziels eingetreten. Die myaca ist nun völlig gelb geworen, auch die Triebspitzen! WW: Fe: 0,1 NO3: 10 PO4: 0,5 Bin jetzt etwas ratlos. Nitrat habe ich...
Japanolli
20 Aug 2009 19:11
Replies: 11
Views: 1211
Aquarienvorstellungen

Kupfersalmler Holland- Style

Hallo, bin neu und stell hier mal mein Becken vor. Leider streikt mein PC gerade und muss alles mit dem IPhone machen. Kann deshalb keine Bilder hoch laden. Hier mal ein Link wo ich mein Becken schon vorgestellt habe. http://www.aquariumbeispiele.de/voting.php?action=show&aid=919&sid=903d8e4...
Japanolli
18 Aug 2009 20:10
Replies: 11
Views: 1211
Page 84 of 84

Return to advanced search