Japanolli - Posts

Search found 1260 matches • Page 1 of 84
Archiv

Wassertests (Wasserpantscher)

Moin, biete hier meine Wassertests von Anton an, da ich Momentan keine Zeit mehr zum Aufbau habe. - Chlorid - Nitrat - Eisen Sensitiv - Phosphat - Kalium Kalium und Phosphat sind fast aufgebraucht, der Rest noch fast ungebraucht. Wird nur als Set für 35,- € inkl. Versand abgegeben. Inkl. Sanduhr und...
Japanolli
20 Aug 2013 11:00
Replies: 0
Views: 262
Archiv

Juwel Rio 125 Komplett-Set

Moin, da ich momentan nicht mehr zum Aufbau komme, gebe ich mein o.g. Komplettset ab. Das Aquarium lief insgesamt knapp 2 Jahre. Um es es Scapingtauglich zu machen, wurde einiges angepasst und steht nun zusammen zum Verkauf: - Rio 125 in Dunkelbraun - Eheim 2224 - 3. 28 Watt Röhre im Eigenbau für of...
Japanolli
20 Aug 2013 10:38
Replies: 0
Views: 233
Aquascaping - "Aquariengestaltung"

Re: Mein neues Wasserglas - Teil 3

Moin Kurt, bei Marek scheint es aber nicht zu funktionieren. Ich habe auch gerne Werte in der Anfangsphase gemessen, um eine Vorstellung über die Düngermenge zu bekommen. Allerdings habe ich 1x die Woche vor den WW gemessen, um zu sehen ob etwas leer läuft oder sich ansammelt. Entsprechend habe die ...
Japanolli
19 May 2013 22:45
Replies: 591
Views: 44920
Aquascaping - "Aquariengestaltung"

Re: Mein neues Wasserglas - Teil 3

Moin, es gibt leider einfach kein Patentrezept, da zu viele Faktoren Einfluss haben. Ich denke aber auch, dass sich spezielle Werte (mg/l) nicht einfach auf jedes Becken übertragen lassen. Ähnlich wie beim Licht denke ich das bei größeren Becken geringere Werte im Verhältnis gefahren werden können. ...
Japanolli
19 May 2013 15:24
Replies: 591
Views: 44920
Nährstoffe

Re: Denkfehler ?

Moin,

keine Ahnung was Du falsch machst.
Bei mir zeigt er korrekt 1 und 0,63 an.
Japanolli
18 May 2013 08:38
Replies: 7
Views: 330
Lob und Kritik

Re: Bug Reports für Flowgrow 3.0

Hallo liebes Flowgrowteam :),kann leider die Shoutbox nicht nutzen und keine Beiträge bewerten....nutze Mozilla Firefox(auf dem neusten Stand)und Safari(auf dem Handy).Ist aber alles nicht so schlimm....;).Kann auch später noch gemacht werden ;).Gruß Patrick Moin, bei mir funktioniert beides auf iP...
Japanolli
29 Mar 2013 08:38
Replies: 391
Views: 12915
Lob und Kritik

Re: Bug Reports für Flowgrow 3.0

Moin,

stimmt, die Themenüberschriften könnten sich tatsächlich besser abheben, durch "Fette" Schrift.

Bei mir werden übrigens sowohl die Buttons in den Datenbanken als auch das Kästchen angemeldet bleiben korrekt angezeigt.
Jeweils unter Safari, iOS und OS.
Japanolli
26 Mar 2013 22:49
Replies: 391
Views: 12915
Aquascaping - "Aquariengestaltung"

Re: Flowgrow - Aquascaping Tools

Moin Tobi, Bin mir sicher, dass es eine gute Entscheidung war, die Tools zu bringen. Nächstes Jahr werde ich hoffentlich auch wieder aktiv einsteigen. Dann werde ich mir sich auch ne gebogene Shorty und ne gebogene Spring anschaffen, so eine reizt mich ja schon lange! Wünsche gute Verkaufserfolge, b...
Japanolli
02 Feb 2013 20:17
Replies: 80
Views: 13312
Kein Thema - wenig Regeln

Re: Frohe Weihnachten, liebe Flowgrow-Gemeinde!

Ich wünsche auch allen:

Fröhliche Weihnachten!!!
Japanolli
25 Dec 2012 10:22
Replies: 5
Views: 420
Aquascaping - "Aquariengestaltung"

Re: Mein neues Wasserglas - Teil 3

Moin Marek,

wäre auch das erste was ich reduzieren würde.
In Panik brauchst Du wegen der paar Algen ja nicht verfallen.
Japanolli
17 Dec 2012 10:17
Replies: 591
Views: 44920
Aquascaping - "Aquariengestaltung"

Re: Mein neues Wasserglas - Teil 3

Moin,

das setzt dann allerdings wieder Messungen voraus, was beim letzten mal schief gelaufen ist.

Ich würde lieber gezielt täglich Stickstoff leicht zudüngen und schauen ob sich das positiv auswirkt und ggf. anpassen.
Japanolli
03 Dec 2012 13:35
Replies: 591
Views: 44920
Aquascaping - "Aquariengestaltung"

Re: Mein neues Wasserglas - Teil 3

Moin Marek, es läuft doch bis jetzt gut! Lass Dich bloß von ein paar Algen nicht verunsichern und wieder alles über den Haufen werfen. Auf jeden Fall wird Dein Becken generell einen geringeren Düngerverbrauch haben. Du hast ja kaum schnellwachsende Pflanzen drin, bzw. wirst Du keine Unmengen an Pfla...
Japanolli
01 Dec 2012 10:42
Replies: 591
Views: 44920
Aquascaping - "Aquariengestaltung"

Re: Mein neues Wasserglas - Teil 3

Moin Marek, das wirst Du wohl auch gar nicht mehr verhindern können. Wenn die erst einmal losgelegt hat, kann man sie nicht mehr stoppen. Musst Du dann nur öfter stutzen, vor allem um die Steine rum, damit die nicht unter gehen. Aber erzähl doch mal wie es Dir mit dem Becken geht? Nachdem Du davor s...
Japanolli
25 Nov 2012 23:17
Replies: 591
Views: 44920
Aquarienvorstellungen

Re: whispering winds

Moin Georg,

Gratuliere auch!
Wirklich stimmig!
Schlicht und überschaubar von der Pflanzenwahl und genau das gefällt mir.
Das rötliche "Laub" ist das Highlite!
Und dann noch schön fotografiert ;-)
Japanolli
04 Nov 2012 18:54
Replies: 59
Views: 4821
Aquascaping - "Aquariengestaltung"

Re: Mein neues Wasserglas - Teil 3

Moin,

hört sich doch ganz gut an, vor allem das Du nicht misst ;-)

HCC könnte auch an der Umstellung liegen, war ja ein Dry Start.
Japanolli
21 Oct 2012 22:36
Replies: 591
Views: 44920
Page 1 of 84

Return to advanced search