jacmic - Posts

Search found 225 matches • Page 5 of 15
Moose & Farne

Re: Bolbitis heteroclita "difformis" oder Bolbitis heudeloti

Hallo Heiko, danke für die Einschätzung. Den Link kannte ich noch nicht. Ich kann die Aussage von Yo-Han /Johan bestätigen. Die Blätter sind kleiner, feiner gefiedert und auch nicht so steif als bei den B. heudelotii, welche ich früher hatte. Mich wundert nur, dass er bei Roland über einen sehr lang...
jacmic
04 Mar 2015 09:19
Replies: 5
Views: 1079
Archiv

Großer Bolbitis heteroclita oder doch Bolbitis heudelotii?

Hallo zusammen,

ich hätte einen großen Bolbitis abzugeben. Er füllt ca. einen 10l Eimer. Bei Interesse bitte melden....

Siehe auch hier.

VG Micha
jacmic
03 Mar 2015 19:03
Replies: 2
Views: 631
Moose & Farne

Bolbitis heteroclita "difformis" oder Bolbitis heudelotii?

Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Unterstützung. Ich habe mich schon in Hannover auf der Heimtiermesse mit Tobi u. auch anderen Leuten unterhalten, jedoch hatte noch keiner den hier beschriebenen „Wachstumsschub“ beobachten können. Im Juli letzten Jahres konnte ich Roland (Aqua, Nano & more)...
jacmic
03 Mar 2015 18:49
Replies: 5
Views: 1079
Aquarienvorstellungen

Re: 35l "Scape that Shit!"

Hi Andy,

Chapeau! und herzlichen Glückwunsch zu Platz 1. :thumbs:
Das Foto vom Neustart hat aber auch seinen Reiz. Soviel "grün" müsste meiner Meinung nach gar nicht sein.
Bitte nicht als Kritik verstehen. Nur meine subjektive Meinung. :ops:

VG Micha
jacmic
18 Feb 2015 09:14
Replies: 22
Views: 2855
Mitgliedervorstellungen

Re: hi aus dem Erzgebirge

hi aus dem Erzgebirge
do socht mer doch "Glück Auf"! :wink:
hochdeutsch: "Da sagt man doch Glück Auf" :lol:

Willkommen im Forum.

VG Micha
jacmic
15 Dec 2014 12:44
Replies: 2
Views: 212
Archiv

Re: Jede Menge Aufsitzer. Farne, Buce's , Anubias + C. parva

Alles weg....
Danke für die schnelle und unkomplizierte Abwicklung :bier:
jacmic
26 Nov 2014 12:59
Replies: 4
Views: 852
Archiv

Re: Jede Menge Aufsitzer. Farne, Buce's , Anubias + C. parva

Vorerst alles verkauft oder reserviert!

:tnx:
jacmic
21 Nov 2014 22:34
Replies: 4
Views: 852
Archiv

Re: Jede Menge Aufsitzer. Farne, Buce's , Anubias + C. parva

verkauft bzw. reserviert:

alle Anubias
Hymenasplenium
beide Microsorum
Bucephalandra sp. 'Kedagang'
Bucephalandra sp. "Bukit Kelam / Sintang"

:tnx:
jacmic
21 Nov 2014 21:48
Replies: 4
Views: 852
Archiv

Re: Jede Menge Aufsitzer. Farne, Buce's , Anubias + C. parva

verkauft bzw. reserviert:

alle Anubias
Hymenasplenium
beide Microsorum
sowie ein paar Ableger B. kedagang

:tnx:
jacmic
21 Nov 2014 19:37
Replies: 4
Views: 852
Archiv

Jede Menge Aufsitzer. Farne, Buce's , Anubias + C. parva

Hallo zusammen, ich habe mein Becken umgebaut und dabei sind einige Pflanzen über. Anubias barteri var. nana Anubias barteri var. nana 'Petite' ('Bonsai') Bucephalandra sp. "Bukit Kelam / Sintang" Bucephalandra sp. 'Kedagang' Hymenasplenium obscurum Microsor...
jacmic
21 Nov 2014 18:19
Replies: 4
Views: 852
Emers

Re: Wabi Kusa in der Mache

Hallo, hier wurde diese Leuchte "überarbeitet".

@ Andy
Chapeau! Wieder ein super schöne Arbeit die inspiriert. Die Schale auf dem 2. Foto sieht sehr interessant aus. Hast Du nochmal eins aus einer seitlichen Perspektive?

VG Micha
jacmic
29 Jun 2014 17:52
Replies: 52
Views: 12247
Pflanzen Allgemein

Re: Suche sehr kleine Pflanze

Kennst Du das schon?
Ich habe es alleiniges noch nicht probiert. :?

Micha
jacmic
24 Jun 2014 17:29
Replies: 12
Views: 711
Pflanzen Allgemein

Re: Suche sehr kleine Pflanze

Hi Micha, bin selbst froh, dass ich sie habe. :roll:
Irgendwann kann ich gewiss mal was von abgeben. Im Moment leider nicht.
Ich habe sie von Matze alias aquapunk erstanden.

VG Micha
jacmic
24 Jun 2014 17:13
Replies: 12
Views: 711
Pflanzen Allgemein

Re: Suche sehr kleine Pflanze

Hi, mal zwei Bilder von sehr kleinblättrigen Bucephalandras. Im Vergleich ein Teelicht.




VG Micha.
jacmic
24 Jun 2014 16:50
Replies: 12
Views: 711
Pflanzen Allgemein

Re: Suche sehr kleine Pflanze

Hi Micha,

wie wäre es mit einer Bucephalandra. Da gibt es einige mit extrem kleinen Blättern, welche dann optisch einem Busch sehr nahekommen. Leider sind die Blätter von der Färbung eher dunkelgrün bis ins rotbraun.
Ich weiß nicht ob die sich dann vor der dunklen Lava gut abheben.

VG Micha
jacmic
24 Jun 2014 11:37
Replies: 12
Views: 711
Page 5 of 15

Return to advanced search