IWishGreen - Posts

Search found 13 matches • Page 1 of 1
Aquascaping - "Aquariengestaltung"

Re: Haltbarkeit Rote Morkien

Hi Georg, ja, außerhalb des Beckens wurden die Wurzeln trocken gelagert! Vom abkochen halte ich nichts ich denke dadurch wird, meiner Meinung nach, die Holzstruktur zerstört. Habe das früher auch gemacht und die Wurzeln sind mir dann immer weich geworden und vergammelt. Lediglich mit heißem Wasser ü...
IWishGreen
13 Mar 2013 21:57
Replies: 2
Views: 500
Aquascaping - "Aquariengestaltung"

Haltbarkeit Rote Morkien

Hallo zusammen, mich interessiert wie lange ihr Rote Moorkien wiederverwendet. Ich richte aktuell mein Becken neu ein und bin mir nicht sicher ob ich die Moorkien wiederverwenden möchte bzw. kann. Die ältesten sind bereits 2,5 Jahre im Wasser und sind teilweise auch eine Zeitlang veralgt gewesen. Se...
IWishGreen
26 Jan 2013 02:55
Replies: 2
Views: 500
Nährstoffe

Re: Welcher Mangel 1, 2 oder 3

Hi, Eisenmangel hatte ich ausgeschlossen da ich in den Bodengrund auch Laterit eingemischt habe und der Letzte Eisentest vor ca. einer Woche noch 1mg/l anzeigte. Der neue Wert liegt, nach aktueller Messung, bei 0,25mg/l, daher habe jetzt noch mal Eisen nachgedüngt. Obwohl ich denke das 0,25mg/l noch...
IWishGreen
06 Mar 2011 13:31
Replies: 6
Views: 556
Nährstoffe

Welcher Mangel 1, 2 oder 3

Hallo zusammen, kurz und knapp, ohne viele Daten, ich würde mich sehr über eure Meinungen zu folgender Mangelerscheinung freuen: - 300 L seit 2Wochen neu eingerichtet - 3 x 54 Watt, Beleuchtung (10 Stunden durchgehend) - blasse helle Blätter an E. tellenus und E. quadricostatus - alle andern Pflanze...
IWishGreen
05 Mar 2011 22:12
Replies: 6
Views: 556
Beleuchtung

Re: 865 oder 965 bei 300Liter und Hemianthus callitrichoides

Hallo, danke für die Antworten ich denke dann werde ich die 965 Versuchen. Die Möglichkeit mit den 2x28W ist wirklich eine gute Option, wie sollten dann die 2x54W und 2x28W Röhren am besten verteilt werden? Dort wo der Bodendecker platziert wird sollte dann wohl besser eine 54W Röhre installiert wer...
IWishGreen
17 Jan 2011 23:47
Replies: 10
Views: 2480
Beleuchtung

865 oder 965 bei 300Liter und Hemianthus callitrichoides

Hallo zusammen, ich bin dabei ein neues Becken zu planen und nun schwanke ich bei der Beleuchtung. Da ich in dem neuen Becken auch wieder Hemianthus callitrichoides pflegen möchte aber dennoch nicht mit dem Licht übertreiben will habe ich schon viel hin und her gerechnet. Zusätzlich werde ich die Ab...
IWishGreen
13 Jan 2011 23:09
Replies: 10
Views: 2480
Nährstoffe

Re: Staurogyne Nekrose (Kaliummangel?)

Hi, hast du den filter eigentlich schon sauber gemacht ja der Filter ist mittlerweile gereinigt und JA ich hör ja schon auf zu messen :D , hab ich eh nicht immer Lust dran. Mir fällt auch auf,daß in deinem Wasser recht wenig Magnesium ist. Würde ich auch bei jedem Wasserwechsel aufdüngen. Also reich...
IWishGreen
12 Oct 2010 19:02
Replies: 22
Views: 2400
Substrate

Re: Vergleich von Substraten (Soil, Depotdünger etc.)

Hallo, ich schaue mich in Sachen Bodengrund auch gerade um, da ich ein 300Liter Aqua anlegen möchte. Kenne die Soils/Substrate bisher noch nicht. Habe mir die aber mal angeschaut und nachdem was du schreibst: gebrannter Ton, gebrochen: bei etwa 1200 °C gebrannt, chemisch neutral, z. B. Seachem Flour...
IWishGreen
12 Oct 2010 18:34
Replies: 3
Views: 1674
Nährstoffe

Re: Staurogyne Nekrose (Kaliummangel?)

Hi, heute ins Aquarium geschaut und ein paar neue gelbliche blasse verkrüppelte Blätter an der Zwergamazonas (Echinodorus quadricostatus ?) entdeckt, außerdem machen sich an manchen stellen Cyanos breit. Aus dem Grund habe ich nochmal P04 und NO3 gemessen, beides nicht nachweisbar :shock: . Daher so...
IWishGreen
11 Oct 2010 18:08
Replies: 22
Views: 2400
Nährstoffe

Re: Staurogyne Nekrose (Kaliummangel?)

Hallo, danke für die Antworten! Vor der Umstellung auf den Profito Dünger habe ich mit dem Dennerle Düngesystem gedüngt. Der Grund für die Umstellung sind zum einen Kostengründe aber auch langsames Wachstum gewesen und Hemianthus ist immer eingegangen. Düngung aktuell: EasyLife Profito = 2,5ml pro T...
IWishGreen
08 Oct 2010 17:58
Replies: 22
Views: 2400
Nährstoffe

Re: Staurogyne Nekrose (Kaliummangel?)

Hallo zusammen, ich werde hier Morgen direkt weiter berichten, bis dahin habe ich eine kleine Zwischenfrage. Wir verwenden den Dupla C02 Dauertest, diesen habe ich vor 6 Tagen mit neuer Indikator-Lösung aufgesetzt, seitdem zeigt der Test immer eine blaue Farbe obwohl KH=5 und ph=6,8 (Abends gemessen...
IWishGreen
07 Oct 2010 21:11
Replies: 22
Views: 2400
Nährstoffe

Re: Staurogyne Nekrose (Kaliummangel?)

Hi, Kalium kann ich leider nicht messen auch hier in meinem AQ-Shop ist das nicht möglich. Wenn es nicht an Kalium mangelt dann kommt, meiner Ansicht nach, höchstens noch Molybdän in Frage. Kalium und Molybdän sind aber in Profito beide enthalten, da ich aber mit 2ml täglich weniger dünge als vom He...
IWishGreen
28 Sep 2010 22:48
Replies: 22
Views: 2400
Nährstoffe

Staurogyne Nekrose (Kaliummangel?)

Hallo Zusammen, nachdem ich das Forum und besonders die umfangreiche Pflanzendatenbank bereits ausführlich genutzt habe, bin ich nun auch frisch angemeldet und muss euch sofort eine Frage stellen. Seitdem ich vor c.a. 3 Wochen auf den Profito Volldünger umgestiegen bin, wachsen meine Pflanzen das er...
IWishGreen
28 Sep 2010 12:07
Replies: 22
Views: 2400
Page 1 of 1

Return to advanced search