Ingo R - Posts

Search found 96 matches • Page 1 of 7
Archiv

Suche ADA Solar 1

Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach einer ADA Solar 1. Bestenfalls mit jungem NAG Green Leuchtmittel. Und bestenfalls in Weiß.

Danke und beste Grüße
Ingo
Ingo R
23 Jan 2018 19:58
Replies: 1
Views: 309
Archiv

Pilo Moos, Riccardia, Fissidens, Bucephalandra

Hallo Zusammen!

ich bin auf der Suche nach:

Pilo Moos
Riccardia
Fissidens
Bucephalandra
Anubias Mini

Danke und Gruß
Ingo
Ingo R
05 Jan 2018 17:10
Replies: 1
Views: 299
Aquascaping - "Aquariengestaltung"

Re: Waldrand - wie perspektivisch umsetzen?

Hallo Eva


such stattdessen mal nach Lavagranulat oder Lavamulch. :wink:


Gruß
Ingo
Ingo R
01 Aug 2016 15:07
Replies: 12
Views: 1464
Aquarienvorstellungen

Re: 62X40X36 Wilde Gegend - Hardscapeversuch

Hallo Kalle ich hatte ja schon öfter in deinem Thread geschrieben, dass ich es für eines der besten deutschen Becken des letzten Jahres halte. Mir gefiel es schon von Anfang an richtig gut - aber vor allem war es mal was gewagteres. Einziges Manko, und das fand ich auch schon immer und hab ich dir j...
Ingo R
12 Jul 2016 08:32
Replies: 74
Views: 8852
Moose & Farne

Gestern in der Natur gefunden

Hallo zusammen ich bin gestern in der Nähe des Tegernsees auf einige schöne Moospolster gestoßen. Sah für mich aus wie Christmas-Moss. Da lief direkt ein kleiner Wasserfall durch - also dauernass. Das Polster hier war ca. 1qm groß. IMG_3860.JPG IMG_3864.JPG Direkt darunter und auch dauernass gab es ...
Ingo R
11 Jul 2016 11:41
Replies: 3
Views: 1159
Technik

Re: GH erhöht sich ohne mein zutun!

Hallo Sebastian Dann nimm Poolfiltersand ausm Baumarkt (oder Ebay). Körnung 0,4 - 0,8mm hat sich bestens bewährt. Zwei große Vorteile dabei: Braucht nicht gewaschen zu werden - ist sauber. 25kg kosten ca. 10€. Nachteil: Man(n) kann keine hohen Aufbauten realisieren. Ohne Bodenzusatz! Dünge rein über...
Ingo R
01 Mar 2016 10:06
Replies: 50
Views: 4283
Aquarienvorstellungen

Re: 330L Flusslandschaft

Danke Kalle ich frage so genau nach, da ich vielleicht in naher Zukunft auch mal wieder was mit der UG machen will. In letzter Zeit habe ich aber auch schon häufiger gelesen, dass eben Soil, vor allem Amazonia, aufgrund der vielen Nährstoffe eher kontraproduktiv wäre und UG eher übers Blatt gedüngt ...
Ingo R
26 Feb 2016 16:45
Replies: 128
Views: 14979
Aquarienvorstellungen

Re: 330L Flusslandschaft

Hallo Kalle


Danke für deine schnelle Antwort.
Also hattest du die UG auch in Soil gepflanzt?


Gruß
Ingo
Ingo R
25 Feb 2016 14:10
Replies: 128
Views: 14979
Aquarienvorstellungen

Re: 330L Flusslandschaft

Hallo Kalle ich möchte hier auch noch mal mitteilen, dass mich das Becken, vor allem wie es sich seit dem Beginn entwickelt hat, richtig beeindruckt - ich war ja Anfangs schon skeptisch. Ich bin wirklich auf den Final-Shot gespannt. Da wir mal darüber geschrieben hatten und es mich immer noch intere...
Ingo R
24 Feb 2016 16:32
Replies: 128
Views: 14979
Aquascaping Events & Contests

Re: Aquascaping Stammtisch MÜNCHEN

Hi


Kennedys wäre nicht schlecht - da hab ich ausm Büro ca. 200m zu fuß... :smile:
(vorausgesetzt zwischen Montag und Freitag... :wink: )


Gruß
Ingo
Ingo R
05 Feb 2016 10:06
Replies: 40
Views: 2497
Aquascaping Events & Contests

Re: Aquascaping Stammtisch MÜNCHEN

Hi Bin dabei! :thumbs: Alternativ zur Bar schlage ich schon mal für die schönere Jahreszeit Biergarten vor... Und vielleicht gäbe es noch eine Alternative bei der man nicht so an einen festen (Sitz-)Platz gebunden ist. Ich stelle es mir müßig vor, wenn 10 sich fremde Leute an einem tisch hocken und ...
Ingo R
04 Feb 2016 16:23
Replies: 40
Views: 2497
Aquarienvorstellungen

Re: Scaping Offensive - "Black is Back"

Hi Georg


Süßes kleines Ding! :thumbs:


Gruß
Ingo
Ingo R
25 Jan 2016 11:53
Replies: 18
Views: 3210
Aquarienvorstellungen

Re: 60er Weißglas - Rescape Oktober ´15

Hi


:thumbs:


Gruß
Ingo
Ingo R
25 Jan 2016 11:52
Replies: 70
Views: 7491
Aquarienvorstellungen

Re: Scaping Offensive - "Next"

Hi Georg


gefällt mir richtig gut! Sehr Dynamisch.
Ich mag halt Iwagumis und find's eh schade, dass so wenige gebaut werden... :wink:

(einzig die zwei langen Spalten in Kombination mit dem langen, spitzen Stein finde ich auch nicht optimal.)


Gruß
Ingo
Ingo R
25 Jan 2016 11:43
Replies: 49
Views: 5172
Pflanzen Allgemein

Re: Riccia Fluitans aus Becken entfernen

Hi Martin ...es wird dir aber auch ziemlich sicher andere Dinge "Killen"... Allen voran denke ich da an die Microflora. Ich will darauf hinaus, dass du für das Riccia wohl einiges an H2O2 reinspritzen musst - dafür, dass du es eventuell wegbekommst - wohl aber eher nicht. Dafür musst du da...
Ingo R
25 Jan 2016 10:47
Replies: 10
Views: 887
Page 1 of 7

Return to advanced search