Immanuel - Posts

Search found 24 matches • Page 1 of 2
Nährstoffe

Re: Helle Triebspitzen Ludwigia Cuba (akut)

Hallo Roger, dake für deine schnelle Antwort. :D Ich werde heute dann einen großen Wasserwechsel machen und mit PMS aufsalzen. Ich bin gespammt ob das PMS den entscheidenden letzten Mangel beseitigen kann und werde alles mal genau beobachten. Meine Beobachtungen werde ich natürlich berichten. mfg Im...
Immanuel
12 Mar 2010 08:35
Replies: 23
Views: 1589
Nährstoffe

Re: Helle Triebspitzen Ludwigia Cuba (akut)

Hallo Flowgrower, Da sich, wie bereits erwartet, leider keine Besserung durch Wasserwechsel eingestellt hat habe ich mich dazu entschlossen es ach mal mit Preis Mineralsalz zu versuchen. Heute ist nun endlich das Päckchen eingetroffen. Welche Dosierung würdet ihr mir in meinem Fall empfehlen? also w...
Immanuel
11 Mar 2010 17:50
Replies: 23
Views: 1589
Nährstoffe

Re: Helle Triebspitzen Ludwigia Cuba (akut)

Hallo Flowgrower, Hollao Roger, Der Sand ist wohl ganz normaler Quarzsand und wurde irgendwie gefärbt. Ich Selbst habe den Braunen. Wie genau den Sand Braun oder Schwarz gefärbt wurde weis ich leider nicht. Ich habe heute morgen mal nur 10ml von dem FG gendüng und zusätzlich 3ml Kramerdrak. Über ver...
Immanuel
22 Feb 2010 13:02
Replies: 23
Views: 1589
Nährstoffe

Re: Helle Triebspitzen Ludwigia Cuba (akut)

Hi ihr da alle, Hallo Roger, Ich bin mir bei dem Sand nicht sicher ich habe nochmal etwas im Forum gesucht und allem Anschein nach haben noch einige andere hier diesen Sand und sind damit voll zufrieden. Ich will den Sand jetzt noch nicht ganz ausschließen habe aber doch den Eindruck das es an was a...
Immanuel
21 Feb 2010 21:06
Replies: 23
Views: 1589
Nährstoffe

Re: Helle Triebspitzen Ludwigia Cuba (akut)

Hi Flowgrower, Hi Roger, schön das du dich auch meldest wir haben ja so zimlich die selben Bedingungen bzw. verfolgen änliche Ansätze. Das mit dem Sand ist natürlich möglich und ein punkt an dem man ansetzen könnte. Allerding würde ich gern noch möglichst viele andere Punkte ausschliesen befor ich a...
Immanuel
21 Feb 2010 18:21
Replies: 23
Views: 1589
Nährstoffe

Re: Helle Triebspitzen Ludwigia Cuba (akut)

Hi Tobi,

OK danke.

dann kann man ja das zumindest schon mal von der Liste Streichen :top:

mfg

Immanuel
Immanuel
21 Feb 2010 14:25
Replies: 23
Views: 1589
Nährstoffe

Re: Helle Triebspitzen Ludwigia Cuba (akut)

Hollo ihr alle, So ich werde nachher mal einen Wasserwechsel machen und auch wieder mit Magnesium aufdüngen. Das ganze ist bestimmt eine gute Sofortmasnahme aber es wird die Ursache des Problems wohl nicht beheben bzw. das Problem lösen. Ich erinnere mich in einem änlichen Zusammen mal von Tobie was...
Immanuel
21 Feb 2010 14:08
Replies: 23
Views: 1589
Nährstoffe

Re: Helle Triebspitzen Ludwigia Cuba (akut)

Hi Fowgrower Hi Sandra, Hi Julia lieb von euch aber das ganze hat mit dem Aussehen des Aquariums nichts zu tun. Da ich noch bei meinen Eltern wohne muss ich mich halt letztendlich dem Willen meines Vaters beugen. Meine 2 Becken stehen ja sogar schon nicht mehr im Wohnbereich sondern wurden in den Ke...
Immanuel
21 Feb 2010 13:14
Replies: 23
Views: 1589
Nährstoffe

Re: Helle Triebspitzen Ludwigia Cuba (akut)

Hi Sandra, ja mit der Umkerosmoseanlage hast du natürlich recht. Mir wäre die Lösung auch lieber und ich hatte zuerst auch eine aber meine Familie ist der meineung das dies wasserverschwendung wäre und unter Umweltaspekten nicht tragbar sei. Jegliche Versuche da Überzeugungsarbeit zu leisten schluge...
Immanuel
21 Feb 2010 12:24
Replies: 23
Views: 1589
Nährstoffe

Re: Helle Triebspitzen Ludwigia Cuba (akut)

Hi Tobi, tja Wasserwechsel is so ne Sache da fällt mir ein das die Anionensäule meines Vollentsalzers "alle" ist die müsste seit so 2-3 wochen regeneriert werden. Im moment ist es also quasi so als würde ich nur ne Kationensäule haben. Das sollte aber nich schaden oder ? was mich zu der Fr...
Immanuel
21 Feb 2010 11:46
Replies: 23
Views: 1589
Nährstoffe

Re: Helle Triebspitzen Ludwigia Cuba (akut)

Hi alle zusammen, Hi Martin die proserpinaca auf dem ersten Bild hat die Blätter nicht abgeworfen die hatte ich entfernt als ich die Pinselalgen auf dem Rückzug vermutete. Meine Beleuchtung ist schon sehr rotlasttig, könnte man sagen. Ich hab 2 x 38W T8 Lichtfarbe 830 und 2 x 38W T8 Lichtfarbe 840 ü...
Immanuel
21 Feb 2010 11:21
Replies: 23
Views: 1589
Nährstoffe

Re: Helle Triebspitzen Ludwigia Cuba (akut)

Hi Flowgrower,

hier noch die Verlinkung zu meinem letzten Tread könnte vielleicht hilfreich sein

http://www.flowgrow.de/nachricht86415.html#p86415

mfg
Immanuel
Immanuel
21 Feb 2010 10:59
Replies: 23
Views: 1589
Nährstoffe

Re: Welcher mangel? Frage an die Experten

Hallo Flowgrower, ich habe echt ein schlechtes Gewissen das ich bis jetzt keine weitere Rückmeldung gegeben habe. :oops: Ich hoffe mir is hier deshalb keiner böse :oops2: Meine Pflanzen sind mir zwar nicht über den Kopf gewachsen aber bei anderen Beruflichen und Privaten dingen könnte man das durcha...
Immanuel
21 Feb 2010 10:53
Replies: 13
Views: 1527
Nährstoffe

Helle Triebspitzen Ludwigia Cuba (akut)

Hallo an alle, ich hab mal wider was wobei ich eure Hilfe brauchen könnte. Ich benutze nun seit einiger Zeit auch den neuen Flowgrow Spezial und bin eigentlich sehr zufrieden. Durch Umstieg auf den neuen Dünger ist mein Pflanzenwuchs deutlich besser geworden und alle Pflanzen sehen besser aus als je...
Immanuel
20 Feb 2010 23:01
Replies: 23
Views: 1589
Nährstoffe

Re: Welcher mangel? Frage an die Experten

Hallo Flowgrower Ich habe eben wie Versprochen die aktuellen Wasserwerte getestet welche waren wie Folgt: GH: 13,5° (JBL) KH: 6°(JBL) pH: Ca. 6,8 (JBL 6-7,6) NO3: ca.10mg/l (test von Anton) PO4: ca. 1-1,5mg/l (JBL) Fe: ca. 0,2mg/l Mg: Test is alle hab aber schon neuen bei Anton bestellt K: Auch all...
Immanuel
15 Sep 2009 21:05
Replies: 13
Views: 1527
Page 1 of 2

Return to advanced search