ichmagsleise - Posts

Search found 232 matches • Page 1 of 16
Aquarienvorstellungen

Re: Aquascape "Focus" - Journal

Hi Sascha, im Gesamten entwickelt sich dein Becken ja richtig toll! Ich muss zugeben, dass ich bisher immer noch nicht dazu kam mein Becken neu zu machen. Ich habe quasi Alles daheim, bis auf die Pflanzen. Ich hoffe auf die Zeit wenn das Wetter wieder etwas schlechter wird! Aber ich bin da scheinbar...
ichmagsleise
30 Aug 2019 14:15
Replies: 112
Views: 6993
Kein Thema - wenig Regeln

Re: Betriebsweise eines Pflanzenaquariums à la bocap

Würde ich auch nicht! :lol: Allerdings wäre mir eine 3/8mm Körnung etwas zu klein. Das lässt sich im Filterkorb ja fast nur mit einer zusätzlichen Filtersocke verwenden. 5mm würde ich als kleinste Körnung ansetzten. Werde es mal mit dem hier testen: https://www.amazon.de/Edelbims-Bimsstein-Dachbegr...
ichmagsleise
29 May 2019 14:27
Replies: 115
Views: 6389
Kein Thema - wenig Regeln

Re: Betriebsweise eines Pflanzenaquariums à la bocap

Jap. Die CAS# gibt dir hier Aufschluss darüber in Verbindung mit den 100% ist's auch klar, dass da nichts anderes bei ist. Ich schätze, dass in der Herstellung das Zeug ordentlich gereinigt und der Größe entsprechend gefiltert wurde, aber andere Zusätze sind da nicht drin. Hm krass. Dann muss ich j...
ichmagsleise
29 May 2019 13:05
Replies: 115
Views: 6389
Kein Thema - wenig Regeln

Re: Betriebsweise eines Pflanzenaquariums à la bocap

Moin, Etwas schlucken musste ich, als ich die Preise für die Filtermaterialien gesehen habe. Hast du da vielleicht Tipps für Bezugsquellen? Jetzt komm ich ganz groß raus. Schau mal in das Datasheet (Sektion 3) von Seachem Matrix. Die verkaufen gereinigten und von gleichermaßen groß gehacken Bimsste...
ichmagsleise
29 May 2019 12:49
Replies: 115
Views: 6389
Kein Thema - wenig Regeln

Re: Betriebsweise eines Pflanzenaquariums à la bocap

Hallo Sascha, sehr schön - ich freue mich wirklich, dass du dir die Mühe gemacht hast und das System ausführlich beschrieben hast. Ich werde mein nächstes Becken nach deinem System aufbauen, jedoch nur mit reinem Osmosewasser fahren - Harze möchte ich nicht mehr. Die Steinchen für das Becken habe ic...
ichmagsleise
29 May 2019 12:17
Replies: 115
Views: 6389
Aquarienvorstellungen

Re: Aquascape "Focus" - Journal

Das VE-Wasser dünge ich lediglich mit Ca, Mg und K auf. Der ganze Rest kommt ausschließlich über den Tropica Specialised Nutrition (grün). Aktuell Montag bis Freitag täglich einem Pumphub (2 ml) auf das gesamte Becken (148 L). Samstag und Sonntag wird nicht gedüngt. Hi Sascha, ich werde das beim ko...
ichmagsleise
22 May 2019 10:53
Replies: 112
Views: 6993
Aquarienvorstellungen

Re: Aquascape "Focus" - Journal

Hi Sascha,

sehr starkes Becken. Ich freue mich, dass die Schokoladenguramis öfter zu sehen sind. Bleibe hier dran - bis bald.
ichmagsleise
08 May 2019 14:22
Replies: 112
Views: 6993
Aquarienvorstellungen

Re: 400L - Talawa on the Rocks

Hi Thomas, die Guramis sind schwer zu bekommen - zumindest hier. Ich hatte einmal das Glück diese beim Händler zu bekommen. Danach habe ich einn halbes Jahr gewartet, aber er hat keine mehr auftreiben können. Letztens habe ich zehn Stück bei einem privaten Züchter im Raum Stuttgart gekauft. Falls du...
ichmagsleise
25 Mar 2019 21:02
Replies: 12
Views: 1147
Aquarienvorstellungen

Re: 400L - Talawa on the Rocks

Hi Thomas, sehr starkes Becken - gefällt mir super. Ich bleib mal dran. Würde mich freuen, wenn du die Schokoguramis aufstocken würdest. Habe momentan auch 18 Stück im Becken und mag die Tiere sehr. Ich hoffe sie überstehen das geplante Rescape gut - ist für Ostern geplant und soll diesmal eines ohn...
ichmagsleise
24 Mar 2019 20:58
Replies: 12
Views: 1147
Archiv

Re: Verkaufe ADA 90P mit Emmel Unterschrank + Zubehör

Hi Patrick,

sehr schade, dass du das tolle Hobby erst mal aufgibst. Das 60p behaltet ihr noch? :-)

Viele Grüße
Max
ichmagsleise
15 Mar 2019 12:26
Replies: 10
Views: 1066
Biete Technik / Zubehör

Re: ADA Power Sand S ADA Bacter

Hi Phillipp,

kein Problem. Ich würde dir einfach mal 30 für die drei Säcke Power Sand bieten.

Viele Grüße

EDIT: Ich sehe gerade, dass ja eh nur noch zwei Säcke da sind. Würde deswegen mal 20€ für beide anbieten :-)
ichmagsleise
03 Mar 2019 13:44
Replies: 5
Views: 461
Archiv

Re: [B] 75x45x45cm Weißglasbecken inkl. Unterschrank und Tec

Das geht ja - danke dir
ichmagsleise
16 Feb 2019 22:32
Replies: 11
Views: 530
Archiv

Re: [B] 75x45x45cm Weißglasbecken inkl. Unterschrank und Tec

Hi Sascha,

sehr gerne :bier: Ich bitte darum - sicherlich lesenswert.

Puh - auch so teure Dinger. Wieviel kg sind denn ca. drin?
ichmagsleise
16 Feb 2019 22:04
Replies: 11
Views: 530
Archiv

Re: [B] 75x45x45cm Weißglasbecken inkl. Unterschrank und Tec

Hi Sascha, ein starkes Becken hast du da - ich bin gespannt auf dein 90p. Auch wenn ich bereits mit einem Becken versorgt bin: Welche Steine hast du in dem Layout denn benutzt? Habe Ähnliches vor, bin aber noch auf der Suche nach passenden Steinen. Bei 350 Liter kann das teilweise etwas zu sehr ins ...
ichmagsleise
16 Feb 2019 21:55
Replies: 11
Views: 530
Biete Technik / Zubehör

Re: ADA Power Sand S ADA Bacter

Hi,

ist das der hier?

https://www.aquasabi.de/ADA-Power-Sand-Advance-S-2-l
ichmagsleise
09 Feb 2019 12:13
Replies: 5
Views: 461
Page 1 of 16

Return to advanced search