Ich123 - Posts

Search found 6 matches • Page 1 of 1
Erste Hilfe

Alternanthera veralgt

Probleme: Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.]* An den Papageienblättern wachsen dichte lange fadige Algen. Die anderen Pflanzen bleiben verschont. Ich habe leider vergessen Fotos zu machen und die befallenen Blätter jetzt einfach abgeschnitt...
Ich123
16 Jul 2015 22:09
Replies: 1
Views: 386
Nährstoffe

Hilfe kein Nitrat aber zu viel Kalium

Hallo ihr alle, ich habe ein Problem und bräuchte mal euren Rat. Meine Pflanzen zeigen Mangelerscheinungen aufgrund von Nitratmangel. Dummerweise habe ich aber schon 15 mg Kalium pro Liter (laut JBL Test), allerdings ist der Nitratwert kleiner 0,5. Alle Nitratdünger, die ich finden konnte beinhalten...
Ich123
12 Jul 2015 17:39
Replies: 1
Views: 615
Fische

EUS freie Zwerfadenfische

Hallo ihr Lieben, ich plane für nächstes Jahr ein 400 Liter Becken. Dort sollen ein paar Zwergfadenfische einziehen. Ich mag die rote und die blaue Variante sehr gerne. Dummerweise konnte ich in allen umliegenden Aquaristikfachgeschäften an den dortigen Beständen schon kleinere Verdachtsmomente oder...
Ich123
05 Jul 2015 18:55
Replies: 0
Views: 368
Nährstoffe

Re: Nährstoffverhältniss und sonstige Grundlagen Frage

Also in Bezug auf die Düngerei konnte ich mir selber helfen. Steht hier ja alles drinnen, man muss nur suchen.
Ich123
03 Jul 2015 22:12
Replies: 6
Views: 524
Technik

Re: Erfahrungen JBL CristalProfi Aussenfilter

Hallo ihr alle, also ich habe den JBL CristalProfi e 401. Allerdings erst seit 14 Tagen in Betrieb. Also in Sachen Handhabung und Geräuschpegel finde ich den absolut klasse. Ich höre ihn gar nicht. Ansonsten muss man halt mal gucken, wie er sich macht. Übrigens hat JBL eigentlich immer einen guten K...
Ich123
03 Jul 2015 16:50
Replies: 22
Views: 6975
Nährstoffe

Nährstoffverhältniss und sonstige Grundlagen Frage

Hallo erst mal, ich bin neu hier und hoffe, dass ich meine Frage hier im richtigen Forum einstelle. Ansonsten sagt es mir einfach. Muss mich hier noch ein wenig zurechtfinden lernen. Also, ich habe nach langer Aquarienpause jetzt endlich wieder die Möglichkeit und habe mein altes Quarantänebecken vo...
Ich123
03 Jul 2015 01:16
Replies: 6
Views: 524
Page 1 of 1

Return to advanced search