Hydrophil - Posts

Search found 626 matches • Page 42 of 42
Beleuchtung

Re: 15000K im Süßwasseraquarium????

Ich sehe bei vielen Scapes auch Skalare und Fadenfische. Fressen diese Fische denn die Pflanzen nicht? und wie sieht es auch aus mit Schnecken, sollte die auch vermieden werden? Ich entschuldige mich, für meine ersten Kommentare. Ist auch nicht so ernst gemeint. Freu mich auf Eure Antworten!! Hallo...
Hydrophil
08 Jan 2013 11:20
Replies: 10
Views: 1860
Beleuchtung

Re: Beleuchtung im Deckel erweitern

Hallo Hendrik, ich kann dir zwar nicht sagen, ob die 54W-Röhren in deinen Deckel passen, aber ich habe mir auch für meine Abdeckung die Arcadia Ultra Seal 2x39W T5 gekauft. Ich habe aber nur ein Eheim 100er mit Standard-Abdeckung. Dort hatte ich zuerst die zwei T5 Ultra-Seal Röhren mit zum bisherige...
Hydrophil
06 Jan 2013 23:45
Replies: 17
Views: 3453
Archiv

Re: Riesenmenge M. umbrosum und H. micranthemoides

Hallo zusammen, M. umbrosum und H. micranthemoides sind weg. Ich habe jetzt noch 3große+1kleinere Cryptocoryne aponogetifolia 5 Cryptocoryne crispulata var. balansae ca. 10 Vallisneria spiralis ca. 15 Ludwigi repens x arcuata 6 Lagorosiphon major 12 Cabomba caroliniana Pflanzen.JPG Für alles zusamme...
Hydrophil
06 Jan 2013 21:04
Replies: 5
Views: 1007
Archiv

Re: Riesenmenge M. umbrosum und H. micranthemoides

Hallo zusammen,

muß ich die Pflänzchen wirklich auf den Kompost werfen? :(
Preislich kämen wir schon zusammen, das soll das Problem nicht sein.

Viele Grüße,

Christoph
Hydrophil
06 Jan 2013 12:42
Replies: 5
Views: 1007
Archiv

Riesenmenge M. umbrosum und H. micranthemoides

Hallo zusammen, wie ich ja schon angekündigt habe, werde ich am Wochenende mal etwas im Becken ausmisten. :rasen: Dabei fallen auf jeden Fall je ein sehr großer Busch Micranthemum umbrosum und Hemianthus micranthemoides an. H_micranthemoides groß.jpg Beckengröße 100cm H_micranthemoides Detail.jpg M_...
Hydrophil
04 Jan 2013 20:30
Replies: 5
Views: 1007
Kein Thema - wenig Regeln

Re: Benutzung Heatpacks

Hallo ihr Drei, vielen Dank für die ausführlichen Antworten. So ähnlich hab ich mir das schon gedacht. Mit dem Transport und der Lagerung von Pflanzen habe ich schon Erfahrungen, meist ist zu viel Feuchtigkeit ja schädlicher als weniger Wasser. Nur mit der Plazierung der Heatpacks war ich mir unsich...
Hydrophil
04 Jan 2013 18:51
Replies: 4
Views: 661
Pflanzen Allgemein

Re: Verstecken zwecklos- jedes Versteck wird mal zu klein

Hallo Stefan, ich hatte vor Jahren auch mal eine Nymphea im Becken, dort war es so, dass sie irgendwann verschwand und ich auch nach längerer Suche keinen Ableger mehr gefunden habe. Nach mehreren Monaten ist dann plötzlich in einer Ecke ein Pflänzchen erschienen. Das ist mir mehrmals hintereinander...
Hydrophil
04 Jan 2013 18:39
Replies: 3
Views: 532
Kein Thema - wenig Regeln

Benutzung Heatpacks

Hallo zusammen, ich habe hier jetzt schon öfter gelesen, dass zum Versenden bei entsprechend niedrigen Temperaturen Heatpacks eingesetzt werden. Außerdem sollen die Pflanzen natürlich schön in Luftpolsterfolie eingewickelt werden. Da die Heatpacks laut Bechreibung bis zu 60°C warm werden sollen, fra...
Hydrophil
03 Jan 2013 20:02
Replies: 4
Views: 661
Nährstoffe

Re: Gedanken zu EC und Konsorten

Hallo Robert, Meine Überlegungen gehen da in Richtung Glucose, Fructose, Saccharose, Essigsäure/Acetat oder Citronensäure/Citrat. Das sind alles relativ einfach zu verstoffwechselnde Substanzen, ... Ja. Vor allem für die Bakterien, die sich alsbald über die lecker-Organik hermachen werden und eine w...
Hydrophil
28 Dec 2012 17:56
Replies: 2
Views: 372
Nährstoffe

Gedanken zu EC und Konsorten

Hallo zusammen nachdem es ja in letzter Zeit einige Threads zum Thema Easy Carbo, Flourish Excel und ähnlichen Mittelchen gab, hab ich mir dazu mal einige Gedanken gemacht. :? Mal von der algiziden Wirkung abgesehen sind die Mittel ja auch für einen Wachstumsschub bei den Pflanzen bekannt (habe es s...
Hydrophil
28 Dec 2012 17:05
Replies: 2
Views: 372
Aquarienvorstellungen

Grüße aus der Pfalz

Hallo zusammen, nach längerem Mitlesen im Forum möchte ich mich und mein Aquarium einfach mal vorstellen. Ich heiße Christoph und bin jetzt seit beinahe 30 Jahren Aquarianer und schon immer von allem fasziniert, was mit Wasser zu tun hat. Angefangen hat es mit den üblichen Goldfischen, ging über ver...
Hydrophil
23 Dec 2012 16:22
Replies: 0
Views: 367
Page 42 of 42

Return to advanced search