Hutzen - Posts

Search found 7 matches • Page 1 of 1
Aquascaping - "Aquariengestaltung"

Re: Mein erstes Aquascape

Wäre gut wenn wir nochmal auf das Thema mit der Düngung zurück kommen könnten.

Hab ich zu wenig / falsch gedüngt ? Welche Veränderung sollte ich jetzt am besten durchführen?

Gruß Timon
Hutzen
20 Sep 2014 10:05
Replies: 11
Views: 1051
Aquascaping - "Aquariengestaltung"

Re: Mein erstes Aquascape

Ja das mit den Skalaren weiß ich mittlerweile. Wurde da falsch beraten. Wollte denen aber nicht direkt wieder den umzugsstress antun und sie deswegen noch ein wenig behalten bevor ich sie in Guten Händen gebe.
Hutzen
19 Sep 2014 17:43
Replies: 11
Views: 1051
Aquascaping - "Aquariengestaltung"

Re: Mein erstes Aquascape

Hab eigentlich nur den ferropol dünger von jbl zuhause. Hatte da am Anfang bisschen was von hinein getan. Hab es dann aber schnell sein gelassen da ich gedacht hab das Algen Problem kommt durch zuviel Düngung. Hab ja noch die BioCo2 Anlage laufen und die meisten meiner Pflanzen ziehen den Dünger ja ...
Hutzen
19 Sep 2014 13:34
Replies: 11
Views: 1051
Aquascaping - "Aquariengestaltung"

Re: Mein erstes Aquascape

Ja das liegt nur am bild. Finde es sogar schon fast zu hell. Die Daylight Röhre + Reflektor bringt schon enorm viel Licht. Die weiße Folie sorgt auch nochmal für gute Lichtverhältnisse. Hat den irgendjemand eine Idee warum es bei mir zu der Algenbildung kommt? Hab die Zwergsaugwelse jetzt erst 2 Tag...
Hutzen
19 Sep 2014 11:18
Replies: 11
Views: 1051
Aquascaping - "Aquariengestaltung"

Re: Mein erstes Aquascape

Soooo wollte mal ein kleines update geben. Die Barben sind wieder raus da sie mir die ganzen Pflanzen zerrupft haben. Die Pflanzen musste ich ersetzen. hab für den vorderen und mittleren Bereich cryptocoryne gepflanzt. Hinter der Wurzel lebt nun eine echinodorus"bleherae" Die roten wachsen...
Hutzen
18 Sep 2014 17:56
Replies: 11
Views: 1051
Aquascaping - "Aquariengestaltung"

Re: Mein erstes Aquascape

Schade das bislang noch keiner etwas dazu schreiben wollte. Ich habe seit heute 3 Pärchen Rubinbarben in dem Becken. Die Männchen haben auch nach kurzer Zeit direkt ihre Farbe wieder angenommen und alle bewegen sich blitzschnell und als Schwarm im Becken. Hab vorhin ein paar flocken hinein geworfen....
Hutzen
18 Aug 2014 19:56
Replies: 11
Views: 1051
Aquascaping - "Aquariengestaltung"

Mein erstes Aquascape

Guten Tag zusammen. Mein Name ist Timon, bin 26 Jahre alt und vor kurzem auf das Thema Aquascaping gestoßen. Ich habe mir nun ein Juwel Rio 125 zugelegt mit Bioflow 3 Filter, einer T5 Daylight und einer T5 Nature Röhre. Beide mit Reflektoren. Als Boden habe ich von Dennerle den schwarzen quarzkies. ...
Hutzen
15 Aug 2014 20:59
Replies: 11
Views: 1051
Page 1 of 1

Return to advanced search