Hübby - Posts

Search found 358 matches • Page 1 of 24
Erste Hilfe

Re: Hilfe! Plötzlich alles grün...

Hi,

ich beleuchte mein Becken von 12 bis 21 Uhr. Hab aber auch keine Pflanzen mehr drin. Wenn ich in den Urlaub fahre bekommen meine Tiere nichts zu fressen möchte nicht das mir jemand meinen Besatz himmelt.

Gruß
Steffen

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Hübby
23 Oct 2017 11:20
Replies: 10
Views: 1917
Pflanzen Allgemein

Re: Warum sieht diese Pflanze so kümmerlich Aus?

Steht sie vielleicht im Schatten von der Tigerlotus? Die anderen Pflanzen sehen soweit ja gut aus.

Gruß
Steffen

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Hübby
22 Oct 2017 08:20
Replies: 6
Views: 577
Erste Hilfe

Re: Hilfe! Plötzlich alles grün...

Glaub ich das brauch auch Zeit und Geduld. Ich glaube das auf der Wasseroberfläche ist so ähnlich wie eine Kahmhaut. Die irgendwie mit Algen versetzt ist.

Gruß
Steffen

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Hübby
21 Oct 2017 13:33
Replies: 10
Views: 1917
Erste Hilfe

Re: Hilfe! Plötzlich alles grün...

Ja das sind Algen du könntest aber mal bessere Bilder machen. Wie schon gesagt wurde mach mal die 14 Stunden Beleuchtung auf 8 Stunden runter.

Gruß
Steffen

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Hübby
21 Oct 2017 12:12
Replies: 10
Views: 1917
Pflanzen Allgemein

Re: Warum sieht diese Pflanze so kümmerlich Aus?

Hi,

welche Pflanze meinst du denn überhaupt?

Gruß
Steffen

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Hübby
21 Oct 2017 09:18
Replies: 6
Views: 577
Erste Hilfe

Re: Hilfe! Plötzlich alles grün...

Hi Marie,

mach den grünen Belag mit einem Küchentuch von der Wasseroberfläche und warte dann erstmal ab wenn es erneut Auftritt, kannst wieder entfernen. Wieviel Profito hast denn ins Becken getan.

Gruß
Steffen

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Hübby
21 Oct 2017 08:50
Replies: 10
Views: 1917
Erste Hilfe

Re: Pinselalgen

Hi Christoph, ich wurde vorschlagen, dass du erstmal die Düngung mit den Tabletten weg lässt. Und einfach weiterhin nochmal Eisenvolldünger dosierst. Ich hatte vor einiger Zeit auch extreme Pinselalgen da mein Becken so gut wie keinen Eisenvolldünger vertragen hat. Ich habe sie dann täglich mit Easy...
Hübby
19 Feb 2016 11:30
Replies: 11
Views: 781
Technik

Re: NeuerAußenfilter

Kein Problem bin ich gewohnt!
Hübby
18 Feb 2016 15:15
Replies: 7
Views: 393
Technik

Re: NeuerAußenfilter

Hi Venras,

vielleicht genug es auch mit zwei Wochen. Ich hab halt vorkurzem erst wieder ein Becken zum Laufen bringen müssen da hat es schon drei Wochen gedauert bis ich den alten Filter ausstellen konnten.

Genau damit die Filterbakterien im Becken bleiben.
Hübby
18 Feb 2016 12:14
Replies: 7
Views: 393
Technik

Re: NeuerAußenfilter

Hi Venras,

Ich würde den Filter 3 bis 4 Wochen mitlaufen lassen und danach das alte Filtermaterial gründlich im becken auswaschen dann sollte aufjedenfall nichts passieren.
Hübby
18 Feb 2016 10:01
Replies: 7
Views: 393
Erste Hilfe

Re: Löchrige Blätter, langsamer Wuchs aber keine Algen

Hallo Manuel, nun mal mal nicht den Teufel an die Wand. Meine Fische und Garnelen und die in anderen pflanzenlastigen Aquarien wären demzufolge schon lange erstickt. Das hab ich nicht gesagt. Ich sehe nur die Atemfrequenz meiner Diskus am morgen das reicht mir um einen Auströmer über Nacht laufen zu...
Hübby
28 Dec 2015 17:50
Replies: 12
Views: 709
Erste Hilfe

Re: Löchrige Blätter, langsamer Wuchs aber keine Algen

Hallo Manuel, Mich hat der Auströmer auch in der Nacht nie gestört. Wenn du jedoch mehr Pflanzen ins Becken machst, bekommen die Tiere Nachts erst recht das Problem mit Sauerstoffmangel, da die Pflanzen Nachts auch Sauerstoff verbrauchen. Was deiner Anubias fehlt kann ich nicht sagen mir kommt es vo...
Hübby
28 Dec 2015 15:41
Replies: 12
Views: 709
Erste Hilfe

Re: Löchrige Blätter, langsamer Wuchs aber keine Algen

Hi Manuel

ich würde das Co2 wieder einschalten Nachts einen Luftpumpe anschliesen dann sollten die Sauerstoff problem deiner Tiere der Vergangenheit angehören.

Was für Werte kommen denn aus deiner Leitung. Konnte den Anhang nicht finden.
Hübby
27 Dec 2015 10:20
Replies: 12
Views: 709
Archiv

Re: Wasserpflanzen abzugeben

Musst eben festellen,

Das ich nicht die Aromatica zur Abgabe habe sondern diese.

Limnophila aquatica

Sry mein Fehler!
Hübby
16 Dec 2015 11:10
Replies: 4
Views: 412
Archiv

Re: Wasserpflanzen abzugeben

Hi zusammen,

falls noch jemand Interesse haben sollte, schreibt mir dich bitte eine PN. Hab ich vergessen anzugeben. :lol:
Hübby
16 Dec 2015 11:06
Replies: 4
Views: 412
Page 1 of 24

Return to advanced search