Holzspan - Posts

Search found 11 matches • Page 1 of 1
Archiv

Re: Immer wieder tolle Pflanzen (Dauerthread)

Hallo garnele1234, wenn die -5x5-10cm Blyxa Japonica noch zu haben sind, würde sie gerne nehmen.
Gruss Holzspan


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Holzspan
17 Apr 2015 17:34
Replies: 103
Views: 7834
Archiv

Biete Pflanzen - MIX

zu spät!
Holzspan
30 Apr 2011 21:20
Replies: 1
Views: 424
Technik

Re: Dauer der CO2 Zufuhr

Hallo,
werde mal 2Stunden Vorlaufzeit einstellen.
Mal schauen wie es sich entwickelt!
Holzspan
12 Mar 2011 15:55
Replies: 5
Views: 1036
Technik

Re: Dauer der CO2 Zufuhr

Danke Silvio für die schnelle Antwort
Mfg Detlef
Holzspan
12 Mar 2011 14:36
Replies: 5
Views: 1036
Technik

Dauer der CO2 Zufuhr

Hallo,
habe eine CO2 Anlage mit Nachtabschaltung.
Wie lange lasst Ihr Eure CO2 Zufuhr laufen? Sind 12 Stunden o.k.? Sollte man es mit der Beleuchtungsdauer koppeln?
Besten Dank!
Holzspan
12 Mar 2011 11:15
Replies: 5
Views: 1036
Beleuchtung

Re: Beleuchtung für 60x30x30

Hallo PeterPan, erst einmal ein herzliches Willkommen in diesem Forum. Stehe vor dem selben Problem wie Du, habe auch ein 54 Liter Aquarium und möchte die schlechte Beleuchtung ändern. Da ich in Bezug auf Elektrizität und Wasser keine Experimente durchführen will (Leuchten in Abdeckung einbauen),wer...
Holzspan
07 Mar 2011 17:15
Replies: 2
Views: 803
Nährstoffe

Re: Aquarium möglich? Welchen Dünger benötige ich?

Hallo Roger
welchen Volldünger soll ich denn nehmen. Es sollte ein Volldünger ohne Nitratzufuhr sein, wie sieht es mit Mikro Spezial - Flowgrow aus?

Gruß Detlef
Holzspan
01 Mar 2011 21:23
Replies: 12
Views: 574
Nährstoffe

Re: Aquarium möglich? Welchen Dünger benötige ich?

Hallo Roger, verständnisfrage zum Nährstoffrechner: Habe den Makro Basic KALIUM welcher pro 2 ml auf 50 Liter 1 mg/l Kalium zugeführt werden Habe den Macro Basic NPK Dünger welcher pro 2ml auf 50 Liter 1,5 mg/l Kalium zugeführt werden Mein Leitungswasser bringt schon 1.9 mg/l mit Das wären gesamt sc...
Holzspan
01 Mar 2011 21:08
Replies: 12
Views: 574
Nährstoffe

Re: Aquarium möglich? Welchen Dünger benötige ich?

Hallo, möchte mich für die Auskünfte bedanken! Werde mein Leitungswasser ersteinmal benutzen ohne zu verschneiden, so wie es Roger beschrieben hat. Die entsprechenden Dünger werde ich mit besorgen und mal schauen wie sich mein Aquarium entwickelt. Mit der Beleuchtung von dem Aquarium 1xT5 15Watt Leu...
Holzspan
01 Mar 2011 19:07
Replies: 12
Views: 574
Nährstoffe

Re: Aquarium möglich? Welchen Dünger benötige ich?

Hallo Roger, vielen Dank für die schnelle Antwort. habe jetzt per Tröpfchentest den KH Wert von 6 und den PO4 Wert von 0,1 ermittelt. Was bedeutet dies denn jetzt für mich? Ich kann das Leitungswasser benutzen und muß nur Kalium als Dünger hinzufügen? Welche Kaliumdünger wäre der richtige? Muß noch ...
Holzspan
01 Mar 2011 17:44
Replies: 12
Views: 574
Nährstoffe

Aquarium möglich? Welchen Dünger benötige ich?

Hallo Flowgrowleser, Möchte mir ein 54liter Aquarium (Tetra Aquaart) mit Garnelen und schöner Mooslandschaft einrichten. Eine CO2-Anlage ist auch schon vorhanden. Nachdem ich mir die Wasserwerte unseres Versorgers eingeholt habe, kommen mir doch zweifel ob dies zu realisieren ist. Könnte mir viellei...
Holzspan
01 Mar 2011 16:39
Replies: 12
Views: 574
Page 1 of 1

Return to advanced search