Holger1 - Posts

Search found 14 matches • Page 1 of 1
Kein Thema - wenig Regeln

Re: Betriebsweise eines Pflanzenaquariums à la bocap

Hallo Sascha,
hast du denn eine Vermutung, warum die PA auftreten, damit man gleich die Ursache beheben kann meine ich?
Grüsse
Holger

:tnx:
Holger1
13 Sep 2019 16:12
Replies: 115
Views: 6517
Kein Thema - wenig Regeln

Re: Betriebsweise eines Pflanzenaquariums à la bocap

Hallo Sascha, nun, grüne Punktalgen auf älteren Blättern, leichte Resorpion auf älteren Blättern bis hin zu kleinen Löchern. Da Kalium nicht das Thema ist, bleibt nur PO4. mit dem fressen der Blätter wusste ich nicht!! Super, man lernt nie aus. Ich habe gestern angefangen mit der EC Kur. Vielen Dank...
Holger1
11 Sep 2019 23:42
Replies: 115
Views: 6517
Kein Thema - wenig Regeln

Re: Betriebsweise eines Pflanzenaquariums à la bocap

Hallo Sascha,
da ist sind nur ein paar Schnecken und Otos sowie Garnelen und Danio margaritatus im Becken.

Lieben Gruß
Holger
Holger1
11 Sep 2019 18:46
Replies: 115
Views: 6517
Kein Thema - wenig Regeln

Re: Betriebsweise eines Pflanzenaquariums à la bocap

Hallo zusammen,
beim schneiden hab ich diese Blätter entdeckt, würde sagen es fehlt Po4, Kalium ist genügend im Becken. Was meint ihr. Denke, muss die Dosierung doch etwas erhöhen.

Grüße
Holger
Holger1
11 Sep 2019 18:02
Replies: 115
Views: 6517
Kein Thema - wenig Regeln

Re: Betriebsweise eines Pflanzenaquariums à la bocap

Hier noch ein paar Bilder zum besseren Verständnis!
Holger1
11 Sep 2019 09:14
Replies: 115
Views: 6517
Kein Thema - wenig Regeln

Re: Betriebsweise eines Pflanzenaquariums à la bocap

Hallo Sascha, ja, das mit dem EC habe ich bei dir gelesen und das werde ich gerne versuchen, mit dem runterschneiden, da hast du recht, war nur zu faul... überhaupt, bin ich von der Stabilität des Beckens begeistert, selbst wenn mam mal ein paar Tage nicht kann oder keine Lust hat, es bleibt unglaub...
Holger1
11 Sep 2019 09:07
Replies: 115
Views: 6517
Kein Thema - wenig Regeln

Re: Betriebsweise eines Pflanzenaquariums à la bocap

Hallo Leute, ich habe vor ca 80 Tagen ein AQ aufgesetzt, dass der Betriebsweise von Sascha sehr sehr ähnelt. Ich habe mich, bis auf die Neuerungen in Bezug auf Düngung, an die Vorgaben von Sascha gehalten. Es läuft auch alles wirklich klasse, es sind ein paar Rotalgen aufgetreten, aber nochmals, die...
Holger1
10 Sep 2019 21:22
Replies: 115
Views: 6517
Aquarienvorstellungen

Re: Aquascape "Focus" - Journal

Hallo Joachim,
nein, ich reinige ihn alle 4 Wochen und das letzte Mal war vor ein paar Tagen.
Holger1
10 Sep 2019 18:34
Replies: 112
Views: 7126
Aquarienvorstellungen

Re: Aquascape "Focus" - Journal

Hier noch ein paar Bilder zum besseren Verständnis.
Holger1
10 Sep 2019 17:02
Replies: 112
Views: 7126
Aquarienvorstellungen

Re: Aquascape "Focus" - Journal

Hallo Leute, ich habe eine Frage zu Rotalgen an älteren Blättern :keule: . Aber vorher noch kurz zum Becken, es läuft weiterhin super!!! Die Einlaufphase ist fast gelaufen :grow: . Ich Dünge mit Tropica 2ml pro Tag seit Tag 56, alles lief unglaublich gut, aber seit etwa 2 Wochen habe ich an älteren ...
Holger1
10 Sep 2019 16:12
Replies: 112
Views: 7126
Aquarienvorstellungen

Re: Aquascape "Focus" - Journal

Hallo Sascha, hier noch ein kurzes Update zu deiner Betriebsweise, ich habe alles nochmals so verändert, bzw angepasst, nachdem ich die einzelnen Komponenten bekommen habe. Das Becken läuft nun über 5 Wochen. Also Licht jetzt gedimmt auf 60% (Sieht wirklich klasse aus, werde ich wahrscheinlich so la...
Holger1
29 Jul 2019 18:48
Replies: 112
Views: 7126
Aquarienvorstellungen

Re: Aquascape "Focus" - Journal

Hallo Sascha,
hier ein Link
https://m.youtube.com/watch?v=2PETVEpbQtc

Grüße
Holger
Holger1
09 Jul 2019 14:41
Replies: 112
Views: 7126
Aquarienvorstellungen

Re: Aquascape "Focus" - Journal

Hallo Sascha, erst einmal danke für die Anregungen!! Ich nehme sie gerne auf, mit der Beleuchtung, ja, ich weiß, aber der Controler kommt erst heute Abend. Es kommen wieder Freunde auf die Insel... Nachtabschaltung: Ich habe gelesen, dass man Nachts abschalten soll, aufgrund der starken Sauerstoffze...
Holger1
09 Jul 2019 10:02
Replies: 112
Views: 7126
Aquarienvorstellungen

Re: Aquascape "Focus" - Journal

Hallo Forum, meine Name ist Holger, ich betreibe schon länger ein Aquarium. Ich war aber schon immer vom Aquascaping fasziniert, habe mich aber irgendwie nie richtig rangetraut, dann habe ich deinen Bericht ûber dein neues Becken gelesen (Danke :tnx: nochmal an dieser Stelle für die Arbeit die Du di...
Holger1
08 Jul 2019 18:36
Replies: 112
Views: 7126
Page 1 of 1

Return to advanced search