ho li shit - Posts

Search found 11 matches • Page 1 of 1
Beleuchtung

Re: HQI oder Daytime eco

Hallo zusammen, also die Beckenhöhe ist 50cm. Da war ich mir nicht mehr ganz sicher, da ich das Becken noch nicht habe. Verändert das etwas an Eurer Einschätzung bzgl. HQI vs. LED? Meine LED´s kommen laut Lichtrechner auf ca. 9000 Lumen gesamt, also 50 Lumen/ Liter. Wobei das ja nur die Theorie ist....
ho li shit
30 Oct 2015 21:50
Replies: 4
Views: 577
Beleuchtung

Re: HQI oder Daytime eco

Hallo Joe, vielen Dank für Deine Antwort! Bin nach dem ersten Eindruck des HQI auch der Meinung dass es ein schöneres Licht gibt. Bei meinem alten Becken war ich nicht wirklich happy mit dem Licht! (Juwel 180) Ab welcher Beckentiefe sind denn LED´s eher nicht mehr zu empfehlen? Hat da jemand eine An...
ho li shit
27 Oct 2015 10:47
Replies: 4
Views: 577
Beleuchtung

HQI oder Daytime eco

Hallo zusammen, nach einer längeren Pause würde ich gerne wieder ein Becken aufbauen und habe mir heute eines mit den Maßen 90 -45-60 angeschaut. Müssten um die 180l sein. Das Becken kann mit einem HQI Brenner 150 Watt erworben werden. Ich habe noch 2x Daytime Eco LED´s mit 30 Watt (7000k) und 45 Wa...
ho li shit
26 Oct 2015 23:18
Replies: 4
Views: 577
Erste Hilfe

KH nicht stabil und Kieselalgen

mmhhh...werde das Thema mal noch in einem anderen Thread posten, vielleicht habe ich da mehr Glück;-)....oder hat doch jemand eine Idee?
ho li shit
13 Jan 2014 21:05
Replies: 3
Views: 469
Erste Hilfe

Re: KH nicht stabil und Kieselalgen

...Hallo liebe Flow Grower-würde mich sehr über Hilfe freuen:)!
:tnx:
ho li shit
13 Jan 2014 17:05
Replies: 3
Views: 469
Erste Hilfe

KH nicht stabil und Kieselalgen

Probleme: Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.]* Algen und keine stabile KH /GH Wurden in letzter Zeit großartige Veränderungen am Aquarium durchgeführt? [z.B. Änderung der Düngung, des Lichts, der Technik, etc.]* Umstellung von T5 auf LED All...
ho li shit
12 Jan 2014 20:55
Replies: 3
Views: 469
Technik

Re: CO2 Anlage ersteigert-kennt die jemand?

Hallo Robert, dank dir für deine Hilfe, auch zu diesem Thema...sehr nett! :thumbs: Wenn ich das richtig verstanden habe muß ich den Reaktor zwischen Filter und Filterauslauf setzen...was sich bei meinem Juwel-Innenfilter nicht wirklich realisieren lässt!? Wenn das so ist hab ich da jetzt etwas gekau...
ho li shit
13 Dec 2012 23:32
Replies: 4
Views: 607
Technik

CO2 Anlage ersteigert-kennt die jemand?

Hallo zus [b] [/b]ammen, ich habe gestern bei Ebay eine CO2 Komplett Anlage geschossen und da ich absoluter Anfänger bin auf diesem Gebiet, würde ich mich freuen wenn sich jemand mal kurz das angehangene Bild anschauen kann und mir sagt welches Produkt das ist und ob ich noch Teile kaufen muß um die...
ho li shit
13 Dec 2012 13:54
Replies: 4
Views: 607
Nährstoffe

Re: Anfänger braucht Düngenachhilfe!

...klar ich habe in meinem Text immer wieder Natrium geschrieben, aber Nitrat NO3 gemeint (danke Robert)....sorry, mit soviel Chemie wie seit der Anschaffung meines Beckens habe ich mich seit der 13.ten Klasse nicht mehr auseinandergesetzt. (...und damals war ich schon richtig schlecht :wink: ) Viel...
ho li shit
11 Dec 2012 19:24
Replies: 5
Views: 790
Nährstoffe

Re: Anfänger braucht Düngenachhilfe!

...hat keiner kurz Zeit ein paar Zeilen zu schreiben?
Wäre top!
MFG
Benjamin :thumbs:
ho li shit
11 Dec 2012 11:08
Replies: 5
Views: 790
Nährstoffe

Anfänger braucht Düngenachhilfe!

Hallo zusammen, in der Hoffnung ein paar Starttips von Euch zu bekommen, nachdem ich in den letzen 5 Wochen seit Neueinrichtung meines Aquariums gefühlt das komplette WWW durchforstet habe und sich mir eine neue Welt eröffnet hat, habe ich mich hier im Forum angemeldet. Ich habe ein paar Schwierigke...
ho li shit
10 Dec 2012 21:32
Replies: 5
Views: 790
Page 1 of 1

Return to advanced search