HeikoA - Posts

Search found 61 matches • Page 1 of 5
Erste Hilfe

Re: Wassertübung

Hallo Erwin,

ich habe bisher nur das EasyLife probiert. Das hat auch geholfen, allerdings nur für einen Tag, danach kam die Trübung wieder zurück...

Viele Grüße
Heiko
HeikoA
19 Jul 2011 10:58
Replies: 5
Views: 574
Erste Hilfe

Re: Wassertübung

Hallo Erwin, schon mal danke für die Antwort. Das Becken ist 1,60*50*50 = 400 Liter ( das Foto ist nur ein Ausschnitt) Die Leistung des UVC-Klärers kann ich nicht genau sagen, denn den habe ich mir bei meinem Fischdealer ausgeliehen, aber er hat zwei dieser Geräte, einen mit 5 Watt und einen deutlic...
HeikoA
18 Jul 2011 17:54
Replies: 5
Views: 574
Erste Hilfe

Re: Wassertübung

Hallo Gemeinde, ich konnte inzwischen die Wasserwerte des Ausgangswassers in Erfahrung bringen: ph: 7,37 KH: Werte Stadt: 2,48 mmol/l GH: Werte Stadt: 4,52 CaCO3 Leitf?higkeit: 800 Ammonium: <0,04 mg Calcium: 136 mg Chlorid: 21 mg Hydrogencarbonat: 297 mg Kalium: 3,1 mg Magnesim: 30,0 mg Natrium: 15...
HeikoA
18 Jul 2011 16:50
Replies: 5
Views: 574
Erste Hilfe

Wassertübung

Probleme: Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.]* Hallo Forumgemeinde, ich habe ein Problem mit der Wassertrübung. Das Wasser wirkt trüb und milchig. Die Pflanzen wachsen und assimilieren sehr gut. Ohne den Einsatz eine Oberflächenabsaugers ent...
HeikoA
18 Jul 2011 15:41
Replies: 5
Views: 574
Archiv

verschiedene Echinodorus

Hallo,

ich suche verschiedene Echinodorus, vorzugsweise rötliche Varianten. Wer was abzugeben hat bitte per PN melden.

Viele Grüße
Heiko
HeikoA
06 Dec 2010 20:06
Replies: 0
Views: 142
Algen

Re: Algenproblem (starke Bartalgen & wenige Pinselalgen)

hallo maik, also von meiner seite erst einmal ein lob zu deinem tollen becken :!: es ehrt dich, dass du auch versuchst noch mehr rauszuholen, keine algen sehen willst, etc. und wie du siehst bekommst du tips und ratschläge von allen seiten. ob und wie dir diese tips helfen muss man abwarten...es gib...
HeikoA
23 Mar 2010 22:58
Replies: 61
Views: 12015
Algen

Re: Bin am Verzweifeln

hallo andreas,

hast du es schon mal mit protalon 707 probiert? mir hat dieses mittel über die schwieigste zeit hinweg geholfen. bei guter algenbekämpfung ist es völlig unschaädlich für fisch und pflazen.

viele grüße
heiko
HeikoA
23 Mar 2010 20:11
Replies: 60
Views: 3530
Archiv

8 L-134 in 36205 Sontra

Hallo,

ich biete hier 8 L-134 Welse an. Die Fische sind zwichen ca. zwischen 6cm und 9cm groß. Preis: 120,00 Euro. Nur an Selbstabholer.

Viele Grüße
Heiko
HeikoA
28 Feb 2010 20:38
Replies: 0
Views: 120
Archiv

10 Rotstrichbarben (Puntius denisonii) in 36205 Sontra

Hallo,

ich biete hier 10 Puntius denisonii an. Größe zwischen 5cm und 7cm. Preis: 100 Euro

Nur an Selbstabholer.

Viele Grüße
HeikoA
28 Feb 2010 20:34
Replies: 1
Views: 343
Archiv

50 Rotkopfsalmler in 36205 Sontra

Hallo, ich biete 50 Rotkopfsalmler an. Die Fische sind jetzt ein Jahr in meinem Becken und haben eine wunderschöne Farbe.

Nur an Selbstabholer. Preis: 50,00 Euro

Viele Grüße
Heiko
HeikoA
28 Feb 2010 20:31
Replies: 0
Views: 128
Archiv

Biete 8 L-134 in 36205 Sontra

hallo,

ich habe 8 L-134 Nachzuchten zwischen ca. 6 und 9cm abzugeben, nur in Gruppe an Selbstabholer.

Preis: 120,00 Euro fest

viele grüße
heiko
HeikoA
21 Dec 2009 19:32
Replies: 0
Views: 172
Nährstoffe

Re: Mangelerscheinung oder Schneckenfrass?

hallo torsten, die pflanze ist aus einem fachhandel (mit 9,95 euro auch leider fachhandel-preis :( ) und ist von tropica. das becken ist 160*50*50, also 400 liter. schnecken hab ich jede menge, alles so kleine ungewolte gäste...aber die sind ja so gut wie in jede becken vorhanden. was genau das für ...
HeikoA
13 Dec 2009 15:40
Replies: 4
Views: 277
Nährstoffe

Mangelerscheinung oder Schneckenfrass?

hallo leute, würde gern mal eure meinung hören. bei der pflanze handelt es sich um eine E-Ozelot. welcher nährstoffmangel liegt hier evtl. vor oder kann es sich auch um schneckenfrass handeln? die gute pflanze und auch die anderen echis entwickeln sich eigentlich super und treiben auch stetig neue, ...
HeikoA
12 Dec 2009 22:14
Replies: 4
Views: 277
Beleuchtung

Re: ist weniger manchmal mehr?

hallo holger, ich bevorzuge die 865er auch, da ich finde dass die farben so am natürlichsten wiedergegeben werden. allerdings bringen die 840er und 830er eben noch ein anderes spektrum, was sich wiederum gut auf den pflanzenwuchs auswirkt... was ich nun genau mache weiss ich immer noch nicht. morgen...
HeikoA
08 Dec 2009 00:40
Replies: 10
Views: 742
Beleuchtung

Re: ist weniger manchmal mehr?

hallo, leider kann ich nur 160 watt oder 320 watt schalten, ein mittelweg ist nicht möglich, die röhren lassen sich nicht einzeln schalten :( als lichtfarbe verwende ich 865 und 840. bei vier röhren würde ich 3*865 und 1*840 wählen...oder gibts da bessere alternativen? evtl. noch ne 830er? viele grü...
HeikoA
07 Dec 2009 14:07
Replies: 10
Views: 742
Page 1 of 5

Return to advanced search