Hape - Posts

Search found 111 matches • Page 1 of 8
Beleuchtung

Re: T8 Leuchtbalken defekt

Hallo, wenn der Kunststoff etc. sowieso schon marode, ist wie wäre es denn mit: Den Balken einmal komplett entkernen. Alles raus. Elektronisches Vorschaltgerät und neue Halterungen verbauen inkl. entsprechender Verkabelung. Dann brauchst du auch keine Starter mehr und Strom müsste es auch noch spare...
Hape
11 Jun 2020 20:54
Replies: 12
Views: 352
Archiv

Riccardia graeffei / Korallenmoos

Hallo, nachdem ich 2013 und 2015 meinen Überbestand an Korallenmoos nach Umgestaltungsarbeiten angeboten hatte ist es mal wieder soweit. Ich habe mein altes 54l nun gegen ein neues 72l getauscht und dabei das Hardscape neu arrangiert. Dabei ist ein "Waschbecken voll" Korallenmoos über gebl...
Hape
29 Jul 2016 15:33
Replies: 1
Views: 694
Archiv

Re: Riccardia graeffei / Korallenmoos

und verkauft.

Grüße
Peter
Hape
16 May 2015 12:53
Replies: 3
Views: 636
Archiv

Re: Riccardia graeffei / Korallenmoos

Hallo,

das Moos ist reserviert...

Grüße
Peter
Hape
16 May 2015 07:42
Replies: 3
Views: 636
Archiv

Riccardia graeffei / Korallenmoos

--> Update: nach fast zwei Jahren ist es wieder soweit: das Korallenmoos ist "fällig"; d.h. eigentlich alles noch wie unten im Text aus 2013 beschrieben; diesmal ist das Korallenmoos jedoch bei Umgestaltungsarbeiten über geblieben. Das zweite Foto zeigt die aktuell "in gute Hände"...
Hape
15 May 2015 18:06
Replies: 3
Views: 636
Kein Thema - wenig Regeln

Re: Interesse an selbstgemachten Futtersticks?

Hallo Fanny, ich würde gerne von jeder Sorte eine kleine Menge nehmen. Kleine Portion, da sich bei mir im Aquarium zur Zeit nur ca. 10 Garnelen tummeln. Aber denen biete ich gerne mal eine Abwechslung im Futterplan... -> Also, bitte kurze Info wenn es soweit ist, den Rest dann per PM. Grüße Peter
Hape
18 Dec 2013 19:48
Replies: 7
Views: 458
Technik

Re: Strom sparen u.a. mit DIY-Doppelverglasung ?

Hallo Volker, ich möchte bezweifeln, dass deine Idee mit der doppelten Scheibe funktionieren wird. Bei Fenstern mit Doppelverglasung wird der Effekt nicht durch die zwei Glasscheiben erzielt, sondern dadurch, dass zwischen den beiden Glasscheiben ein luftdichter Hohlraum entsteht, der durch seine Lu...
Hape
10 Dec 2013 23:09
Replies: 24
Views: 1432
Pflanzen Allgemein

Re: Speziele Aquascaping-Werkzeuge sind oft sehr teuer!

Hallo Harald, also ich verwende eine gebogene Schere aus dem Bereich der Human-Medizin zum gärtnern. Ist ein edles Stück, vergoldet und mit Wolfram-Schneiden. Dazu noch aus dem Medizin- bzw. Laborbereich zwei lange Edelstahl-Pinzetten. Einmal gerade, einmal gebogen. Mehr benötige ich nicht; bin aber...
Hape
01 Dec 2013 16:25
Replies: 55
Views: 4393
Archiv

Re: Riccardia graeffei / Korallenmoos

verkauft...
Hape
31 Jul 2013 20:35
Replies: 1
Views: 500
Archiv

Riccardia graeffei / Korallenmoos

Hallo, habe hier eine größere Portion Riccardia graeffei über. Wuchs bis Ende letzter Woche in meinem Garnelenbecken auf einem Lavastein. Bei Reinigungsarbeiten am Wochenende hat sich das Polster jetzt vom Stein gelöst - passt mir eigentlich ganz gut - es war mir zwischenzeitlich auch zu groß geword...
Hape
29 Jul 2013 20:03
Replies: 1
Views: 500
Technik

Re: Aquascape Außenfilter - welcher, wie und wie gut?

Hallo, ich setze seit kurzem einen Eheim ecco pro 130 ein. Positiv ist mir bei diesem Filter aufgefallen: Laufruhe, Filterkorb und zusätzlicher Filter(korb)einsatz für einen Vorfilter, am Filter abnehmbare Schläuche (Schnellkupplung mit Absperrhahn), Selbstansaugung. Nicht so toll: Selbstansaugung, ...
Hape
01 Apr 2013 11:52
Replies: 11
Views: 3204
Krebse

Re: Cherax - wie Ausbruchsicherung?

Wenn es wirklich keine Abdeckscheibe werden soll würde ich auch zu einem Gitter raten. Bei einem Netz hätte ich Bedenken, dass sich der Cherax bei einem Fluchtversuch verheddert. Das Tier ist ja wahrscheinlich etwas größer, da könnte das Gitter um "einiges" gröber sein als Fliegengaze (ich...
Hape
15 Mar 2013 19:17
Replies: 4
Views: 959
Technik

Re: CO2 Aussenreaktor AR-US50 16mm, mit Blasenzähler

Hallo Daniel,

prüf mal bitte (Seifenwasser oder Leckspray) ob alle CO2-Schlauchverbindungen ganz dicht sind, besonder die am Blasenzähler und zwischen Blasenzähler und Reaktor.

Grüße

Peter
Hape
15 Mar 2013 16:45
Replies: 18
Views: 4594
Technik

Re: 121 Liter und 4 mm ?

Hallo Moritz, ich frage mich gerade ob sich der Aufwand lohnt? Vor allem, wenn du noch eine Scheibe zuschneiden bzw. kaufen musst. Dazu dann noch die für das Volumen zu geringe Glasstärke und die Unsicherheit, dass die neue Seitenscheibe auch wirklich auf Dauer dicht hält (120l auf dem Boden machen ...
Hape
15 Mar 2013 11:11
Replies: 7
Views: 739
Nährstoffe

Re: Meßmittel(un)fähigkeiten A..S NO3 Test

Dieser Thread gefällt mir - ist mal was erfrischend anderes im Einheitsbrei. :gdance:

Und nein, ich möchte den Trostpreis nicht annehmen! Bin doch kein Entsorger... :D
Außerdem wäre es schade um die Portokosten!

Grüße

Peter
Hape
13 Mar 2013 22:31
Replies: 18
Views: 1029
Page 1 of 8

Return to advanced search