hairsprayqueen - Posts

Search found 112 matches • Page 1 of 8
Substrate

Re: Kaliumzugabe bei ADA New Amazonia Soil wann reduzieren?

Hi, zusätzliche Kaliumzugabe ist bei den ADA Soils ein absolutes Muss. Ich frage mich halt nur, wie lange Kalium in dieser doch recht hohen Dosis zugegeben werden muss, also quasi wie lange der Boden noch Kalium schluckt... Messen geht ja bei Kalium auch eher schlecht! @Daniel Du hast also nach 3 Wo...
hairsprayqueen
30 Jul 2012 17:20
Replies: 7
Views: 1424
Substrate

Re: Kaliumzugabe bei ADA New Amazonia Soil wann reduzieren?

Hi,

irgendwer muss das doch wissen?!
Schließlich laufen hier doch einige Becken mit ADA Soil... :?

Lg Lisa
hairsprayqueen
30 Jul 2012 16:17
Replies: 7
Views: 1424
Substrate

Kaliumzugabe bei ADA New Amazonia Soil wann reduzieren?

Hi, ich habe ja vor einigen Wochen mein Glasgarten 60x30x36 mit Power Sand Special S und ADA New Amazonia Powder neu eingerichtet. Bisher habe ich täglich jeweils 3 mg/l Kalium zugefügt und einmal wöchentlich die halbe Dosis Micro Basic Eisen. Wie lange würdet ihr die Kalium-Dosierung noch beibehalt...
hairsprayqueen
28 Jul 2012 16:34
Replies: 7
Views: 1424
Algen

Re: Mein Becken und die lieben Algen

Hi, alles nach und nach aus dem Filter raus, bis auf eine Filtermatte (ist aber kein Muss) und etwas Watte gegen die Schwebeteilchen. Die Filtermatte würde ich an deiner Stelle nicht in Würfel schneiden. Was versprichst du dir denn vom Zerschneiden? Mein Außenfilter läuft z.B. bis auf etwas Watte ko...
hairsprayqueen
28 Jul 2012 16:24
Replies: 82
Views: 3285
Artenbestimmung

Re: Juncus repens sieht anders aus, oder?

Hi, an sich nicht. Aber ich hatte vor ein paar Wochen die meisten Pflanzen für mein kleines Becken übers Forum gekauft. So auch das vermeintliche Juncus repens... Jetzt suche ich erstmal noch kurzzeitig hier und wenn gerade niemand was übrig hat, dann muss ich es halt online bestellen. Ist ja auch k...
hairsprayqueen
16 Jul 2012 18:35
Replies: 17
Views: 806
Erste Hilfe

Re: Kümmerlicher Pflanzenwuchs

Hi,

Mir scheint dein CO2 und dein NO3-Wert auf alle Fälle zu niedrig. Den Rest müssen die Profis hier klären.

Was hast du denn bisher alles ausprobiert, um dein Pflanzenwachstum zu steigern?

Funktioniert dieses Carbo-Plus-System? Davon habe ich nämlich noch nie gehört. :?

Lg Lisa
hairsprayqueen
16 Jul 2012 17:20
Replies: 7
Views: 961
Archiv

Suche Juncus repens

Hi,

Suche ordentliche Portion Juncus repens.

Angebote bitte per Pn.

Lg Lisa
hairsprayqueen
15 Jul 2012 23:12
Replies: 0
Views: 280
Artenbestimmung

Re: Juncus repens sieht anders aus, oder?

Hi,
Danke für eure Antworten.

Dann fliegt sie wohl raus und ich bin weiter auf der Suche nach Juncus repens...

Lg Lisa
hairsprayqueen
15 Jul 2012 23:10
Replies: 17
Views: 806
Artenbestimmung

Re: Juncus repens sieht anders aus, oder?

Hi,

Wachstum ist recht schnell, Blätter werden oben leicht rötlich braun unter ca. 1 W/l. An den Stengelknoten bilden sich kleine Seitentriebe und die Blätter sind sehr flach.

Lg Lisa
hairsprayqueen
15 Jul 2012 22:53
Replies: 17
Views: 806
Artenbestimmung

Re: Juncus repens sieht anders aus, oder?

Hi, Ja, ich meine 1 Blatt. Hab mich da etwas blöd ausgedrückt... Die Pflanze sieht aber irgendwie gar nicht wie ein "Quirl" aus, oder gibt es auch noch andere Formen von Pogostemon stellatus? Das einzige Bild aus der Datenbank, das der Pflanze ähnlich sieht, ist das von der Najas-Art... Vi...
hairsprayqueen
15 Jul 2012 22:38
Replies: 17
Views: 806
Artenbestimmung

Re: Juncus repens sieht anders aus, oder?

Hi,

Blattränder sind leicht gezahnt, 5 Blätter pro Stengelknoten und einer ist ca. 12cm lang.

Lg Lisa
hairsprayqueen
15 Jul 2012 22:07
Replies: 17
Views: 806
Artenbestimmung

Re: Juncus repens sieht anders aus, oder?

Hi Aram,

Potamogeton gayi ist es nicht. Das habe ich im großen Becken und das sieht anders aus.

Ich glaube, dass es Najas guadalupensis ist. Bin mir aber natürlich nicht sicher... :?

Vielleicht kennt die Pflanze ja jemand im Original. Nur so von Fotos ist halt schwer!

Lg Lisa
hairsprayqueen
15 Jul 2012 20:39
Replies: 17
Views: 806
Artenbestimmung

Juncus repens sieht anders aus, oder?

Hi,

ich habe hier eine Pflanze, die als Juncus repens bezeichnet war. Allerdings sieht sie ganz anders aus als die, die ich in meinem großen Becken habe und auch anders als auf den Bildern in der flowgrow-Datenbank.

Bilder habe ich mal angehängt.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Lg Lisa
hairsprayqueen
15 Jul 2012 20:13
Replies: 17
Views: 806
Nano Aquarien

Re: Pico-Versuch

Hi, Ich habe in meinem kleinen Becken (60x30x36) eine Minipumpe (200l/h), die nur für die Wasserumwälzung eigentlich super geeignet ist. Wirklich viel Filterung brauchen so kleine Becken eh nicht, außer man nutzt sie als Behälter für Fischsuppe. Maße sind ca. 3x2 cm. Habe ich bei wiltec gekauft. Kos...
hairsprayqueen
13 Jul 2012 11:43
Replies: 16
Views: 2720
Nährstoffe

Re: Wer kennt einen besseren Nitrattest?

Hi,

je nach Art des Wassers sind andere Nitrat-Werte als ok markiert. Ganz oben Meerwasser, dann Süßwasser, dann Teichwasser.

Der Test selber misst im Süßwasser in Abständen von: kleiner 0,5; 1; 5; 10; 20; 40; usw

Lg Lisa
hairsprayqueen
12 Jul 2012 15:16
Replies: 11
Views: 3667
Page 1 of 8

Return to advanced search