golf1franz - Posts

Search found 65 matches • Page 1 of 5
Aquascaping - "Aquariengestaltung"

Nach Jahren Neu Starten

Hallo Leute...... nach Jahren der Anti Aquaristik und Scaping möchte ich nun wieder einen Ruhepol und objekt mit Leben in mein Wohnzimmer bringen. Devinitiv wird es wieder ein Hardscape, eventuell mit Wurzeln als Baumstämme aber bei denen bin ich mir noch nicht Sicher. Nach wie vor bevorzuge ich Den...
golf1franz
30 Jul 2015 22:50
Replies: 0
Views: 410
Aquarienvorstellungen

Re: Mystic Clearing

Hallo....

Frank....

...coole sache nach dem Schnitt und mit klarem wasser :D

aber die Glasware hätte es dir der mühe wert sein müßen noch zu putzen, bevor du das Foto machst 8)

baba Franz
golf1franz
10 Aug 2011 13:40
Replies: 22
Views: 1967
Nano Aquarien

Re: 60 Liter NanoCube mit DIYS Schrank im ADA-Stil

Hallo Thomas... ...sehr schönes Projekt der Schrank gefällt mir SEHR GUT und sauber gelungen :top:! Vor allem die ganze umsetzung mit Zeit lassen find ich gut STEP by STEP! Dient als sehr guter Maßstab für meinen 30er Cube, wird demnächst neu gestartet :) Bin mal gespannt wie das fertige Layout auss...
golf1franz
10 Aug 2011 11:04
Replies: 118
Views: 8937
Aquarienvorstellungen

Re: 75L Langebecken

Tja lang ist es her :D Ist leider bei mir Privat seit Jänner ein bischen ZU viel passiert und darum hab ich das ganze ein bischen vernachläsigt :( Foto wie folgt Stand 20.2.2011 hoffe es schmeckt euren Augen 8) bissi unscharf Iphone Foto IMG_0390.jpg Momentan siehts halt nicht so Rosig aus, CO² irge...
golf1franz
04 Aug 2011 10:58
Replies: 37
Views: 4879
Aquarienvorstellungen

Re: Dschungelcamp;)

Hello Mr. Frank :)

Bin schon gespannt was draus wird, was sich neues ergibt! Viel Glück beim tot machen des Beckens in ca. 3 min. :D und klopf auf holz das es ein geiles Becken wird :bonk: aber ich halt dir alle Daumen :top:

MFG dein Franz :D
golf1franz
29 Dec 2010 10:07
Replies: 123
Views: 7927
Aquarienvorstellungen

Re: 75L Langebecken

Soweit so gut! Jetzt sind die ersten Bewohner eingezogen 15 Stk. Japonica Garnelen! IMG_0188.jpg Tja raus aus dem Sackerl und schon wird das Becken erkundet und auch gleich mal die 3000er (25cm :wink: ) erklommen. IMG_0191.jpg IMG_0194.jpg Tja und hier glaub ich mal das schonenste Wasereinlassen :bo...
golf1franz
20 Dec 2010 13:14
Replies: 37
Views: 4879
Aquarienvorstellungen

Re: 75L Langebecken

Also noch zum Licht, da hab ich mal die Daten erhoben

Also 1 Streifen= ca 380 lumen x 6Stück = 2280

MFG Franz
golf1franz
13 Dec 2010 00:51
Replies: 37
Views: 4879
Aquarienvorstellungen

Re: 75L Langebecken

Danke Danke :beten: Also mal danke vorerst für die Antworten, aber es ist das Ergebnis des Wissens der hilfsbereiten Chater und Ideengeber :bier: ! Also mal die Liste der Pflanzen: 4 x Elatine hydropiper, Bodendecker 1 x Staurogyne repens, Grupenpflanze (links im Steinkreis) 3 x Ranunculus papulentu...
golf1franz
11 Dec 2010 20:22
Replies: 37
Views: 4879
Aquarienvorstellungen

Re: 75L Langebecken

Es geht weiter.... Vortweg gleich mal der Name des Scapes: Kataklysm Alps Endlich ist alles von Aquasabi.de, US-Aquaristik.com und Wasserpflanzenfreunde.de eingetroffen und es kann nun endlich los gehen! :top: Einmal auspacken is ja bald Weihnachten :lol: und schaun ob jetzt alles da ist zum Starten...
golf1franz
11 Dec 2010 01:23
Replies: 37
Views: 4879
Beleuchtung

Re: Aus Stehlampe wird Hängelampe

HI...

joo is ja fein zuerst steht die Lampe nur rum und jetzt hängt die rum :D.
Das is ja mal ne geile Zweckentfremdung!

Hut ab gefallt!

MFG Franz

PS: Leben wir lieber mal laut deinen Bildern in der vergangenheit da is alles noch a bissl günstiger 8)
golf1franz
03 Dec 2010 15:18
Replies: 14
Views: 1237
Technik

Re: Glasstreben

Hi... das selbe Problem hab ich auch gehabt, Becken auf Maß bestellt und da sind die Streben drinn! Saja is 100x25x30 8mm Float. Grundsätzlich werden die geklebt weil: Acryglasscheibe wird eingelegt, Abdeckungen die auf den Streben aufliegen,.. etc. so lautet die Begründung meines AQ- Erzeugers! Abe...
golf1franz
02 Dec 2010 10:04
Replies: 22
Views: 1769
Aquarienvorstellungen

Re: 75L Langebecken

Layout gefunden...

und wird umgesetzt......
Weiß is styropor, diese Fläche wird bepflanzt.
Braun is Manado wird ein Weg oder Bach aus feinem Sand.


Namensvorschläge?

MFG Franz
golf1franz
28 Nov 2010 20:18
Replies: 37
Views: 4879
Aquarienvorstellungen

Re: 75L Langebecken

Hallo Amad.... habe keine Nachricht von dir erhalten! Und schön aussehen, tja jeder so wie er es will, ich find es Technisch und Optisch okay, das es keine Disignerteil ist stört mich nicht den ist wie alles andere Marke Eigenbau mit minimalem Buget, aber lasse mich gerne auf Vorschläge ein. MFG Franz
golf1franz
27 Nov 2010 17:29
Replies: 37
Views: 4879
Aquarienvorstellungen

Re: 75L Langebecken

Die Geschicht neigt sich dem Ende zu... :( (heute nur Iphone 4 Fotos) es geht munter weiter, habe das Becken heute abgeholt und an seinen zukünftigen Platz positioniert, weiters hab ich die Beleuchtung stabilisiert, foliert und ein Scharnier selber gemacht aber alles der Reihe nach und die Bilder so...
golf1franz
26 Nov 2010 22:31
Replies: 37
Views: 4879
Aquarienvorstellungen

Re: 75L Langebecken

Hallo Mox! Danke mal für deine Frage ich versuch es dir zu erklären fortweg, der Eiwomisa steurt die LED Stripes: Die Led Stripes sind mit 7Stk. RGB (Rot, Grün, Blau=1 LED) und 7Stk. NW (Neutral Weiß) bestückt je in Serie geschaltet (glaub ich :D ),siehe Bild (Göße mm: 284,48 x 20,32): 3-6-pin-sf-st...
golf1franz
25 Nov 2010 00:06
Replies: 37
Views: 4879
Page 1 of 5

Return to advanced search