Post Reply
184 posts • Page 2 of 13
Postby Lars » 03 Jan 2010 21:02
Hi Tobi,

das wollte ich grade fragen ob das geht. Danke !

MFG Lars
Ich bin die Pommes und die Fanta :)
User avatar
Lars
Posts: 539
Joined: 02 Jun 2009 11:48
Location: Wunstorf/Hannover
Feedback: 32 (100%)
Postby Crustaman » 03 Jan 2010 21:03
So, CPO ist fertig, ich würde mich gerne an die grüne Garnele, Caridina babaulti machen.
Yellow Fire würde ich auch übernehmen.
Grüße,
Henning
Crustaman
Posts: 308
Joined: 10 Jul 2009 13:12
Location: Biberach an der Riß
Feedback: 10 (100%)
Postby Simon » 03 Jan 2010 21:15
Hallo,

hab hier ein Bild von einer alten Red-Fire Garnele. Ich weiß, damit kann jeder um sich werfen, aber wer weiß wer weiß... :D

Könnt ihr gerne verwenden:

Beste Grüße
Simon
User avatar
Simon
Posts: 1463
Joined: 24 May 2009 17:48
Location: Swisttal
Feedback: 24 (100%)
Postby phillus » 03 Jan 2010 23:09
Nabend,

hätte hier ein Bild einer schwangeren Crystal Red Dame, :) vielleicht habt ihr ja Verwendung für...

Attachments

___________
Gruß Philipp
User avatar
phillus
Posts: 35
Joined: 14 Sep 2008 12:45
Location: Essen
Feedback: 2 (100%)
Postby Simon » 03 Jan 2010 23:22
Nabend an alle,

also ich wollte nochmal los werden, das ich es beeindruckend finde, mit welchem Arrangemant hier vorgegangen wird. Finde es Klasse, dass ihr es geschafft habt, in einer kurzen Zeit, euch zu organisieren, strukturieren und auch noch zu produzieren. Sehr beeindruckend was ihr heute geschafft habt.

Wenn die Wirbellosen Datenbank, genau wie die Fisch- und Algendatenbank einmal fertig sind, und neben der bisher bekannten Wasserpflanzendatenbank trumpf, bin ich überzeugt, dass dieses tolle Forum, in dem ein super Umgangston herrscht, sich in absehbarer Zeit enorm entwickeln wird.

Super Leistung aller Beteiligten! Hut ab! Weiter so!
Beste Grüße
Simon
User avatar
Simon
Posts: 1463
Joined: 24 May 2009 17:48
Location: Swisttal
Feedback: 24 (100%)
Postby Crustaman » 03 Jan 2010 23:32
Ich muss Simon absolut Recht geben, es ist echt super was hier gerade läuft.
Ich finde, die Datenbank vom größtem Fachforum für Wirbellose kann mit dieser schon lange nicht mehr mithalten.
Also, :top: und weiter so, Flowgrower!
Grüße,
Henning
Crustaman
Posts: 308
Joined: 10 Jul 2009 13:12
Location: Biberach an der Riß
Feedback: 10 (100%)
Postby Lars » 04 Jan 2010 00:43
Hi,

ich finde es auch klasse das wir hier sowas auf die Beine stellen, aber kurze zwischenfrage: Ist es ok wenn ich bei Beschreibung Texte von meiner HP nehme ? Ich habe damit kein Problem....

MFG Lars
Ich bin die Pommes und die Fanta :)
User avatar
Lars
Posts: 539
Joined: 02 Jun 2009 11:48
Location: Wunstorf/Hannover
Feedback: 32 (100%)
Postby Lars » 04 Jan 2010 09:42
Hi,

Müsste es nicht eigentlich Caridina japonika (multidentata) heißen ? Ich hab bei einigen noch Rechtschreibfehler korrigiert, ich hoffe das ist ok !?

MFG Lars
Ich bin die Pommes und die Fanta :)
User avatar
Lars
Posts: 539
Joined: 02 Jun 2009 11:48
Location: Wunstorf/Hannover
Feedback: 32 (100%)
Postby Tobias Coring » 04 Jan 2010 11:15
Hi Lars,

klar kannst du die Beschreibungen von deiner HP übernehmen.
Mit den Rechtschreibfehlern ist sehr gut, dass du diese korriegierst. :top: :top:

Bzgl. der Amanogarnele muss man mal schauen.... ggf. nehmen wir noch "Synonyme" in die DB auf, bei denen dann z.B. der Caridina japonika Name enthalten wäre.
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Image
User avatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Posts: 10005
Joined: 02 Sep 2006 16:05
Location: Braunschweig
Feedback: 28 (100%)
Postby Henning » 04 Jan 2010 11:46
Hallo,

zum einen schließe ich mich meinen Vorrednern an :).

Und zum andern möchte ich einen kleinen Aufruf machen an alle Flowgrow-User.

Es werden immernoch Bilder gebraucht !

Ich frage erstmal hier im Forum, bevor ich wo anders frage, da ich glaube das hier noch einige User schöne Garnelenfotos haben.
Wer Bilder hat postet die doch bitte mit Copyright: © Username oder echter Name (Für Copyrightzeichen gibt man Alt + 184 ein).

>Besonders gesucht sind Fotos von:

-Caridina cf. cantonensis "Bienengarnele"
-Caridina dennerli "Kardinalsgarnele"
-Caridina gracilirostris "Rote Nashorngarnele
-Caradina cf.babaulti "Green" - "Giftgrüne Zwerggarnele
-Neocaridina heteropoda var. yellow "Yellow Fire Zwerggarnele"

Wir würden uns sehr freuen ;).
Liebe Grüße, Henning :)
User avatar
Henning
Posts: 428
Joined: 02 Sep 2007 06:26
Location: Hage
Feedback: 10 (100%)
Postby Lars » 04 Jan 2010 16:03
Hi,

ich denke wir brauchen von jedem Wirbellosem Tier was unter Wasser lebt ein Foto, sprich Garnelen, Krebse, Krabben und ?Schnecken?

MFG Lars
Ich bin die Pommes und die Fanta :)
User avatar
Lars
Posts: 539
Joined: 02 Jun 2009 11:48
Location: Wunstorf/Hannover
Feedback: 32 (100%)
Postby Thrym » 04 Jan 2010 16:08
Hi,

ein Bild von Yellow Fire kann ich liefern, allerdings komm ich nicht vor Mittwoch dazu. Ich hoff mal meine Kleinen verstecken sich nicht wie immer im Dickicht...
Gruß Manuel
Thrym
Posts: 281
Joined: 21 Aug 2009 17:39
Location: München bzw. Donauwörth
Feedback: 23 (100%)
Postby Crustaman » 04 Jan 2010 17:41
Ich würde auch noch gerne Schnecken wie die Blasenschnecke, die Raubturmdeckelschnecke und die Tellerschnecke übernehmen.
Grüße,
Henning
Crustaman
Posts: 308
Joined: 10 Jul 2009 13:12
Location: Biberach an der Riß
Feedback: 10 (100%)
Postby Tobias Coring » 04 Jan 2010 17:46
Hi,

ihr MÜSST die Gattung mit angeben, da ansonsten der ganze Datensatz nicht brauchbar ist, also wenn ihr die Gattung vergesst bzw. auslasst.
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Image
User avatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Posts: 10005
Joined: 02 Sep 2006 16:05
Location: Braunschweig
Feedback: 28 (100%)
Postby Lars » 04 Jan 2010 18:46
Hi Tobi,

könntest du bei der Gattung Anatome dazugeben ? Dann können wir die Anatome Helena zuordnen, die babulti gehörte zu Caridina, habe ich schon erledigt.

MFG Lars
Ich bin die Pommes und die Fanta :)
User avatar
Lars
Posts: 539
Joined: 02 Jun 2009 11:48
Location: Wunstorf/Hannover
Feedback: 32 (100%)
184 posts • Page 2 of 13

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests