Post Reply
184 posts • Page 10 of 13
Postby Gast » 29 Jul 2010 19:14
Hi Lars!

Könntest du bitte beim ersten Eintrag Anentome Helena schreiben statt Anatome?

ps. Hast du noch Taiwaner / Mixe?

Gruß
Eva
Gast
Feedback: 0 (0%)
Postby Lars » 29 Jul 2010 19:27
Hi Eva,

vielen Dank für den Hinweis, muss sich Henning verschrieben haben...

Ja Taiwaner habe ich noch ein paar, aber nur babys die so ca. 2-3mm groß sind. Mixe habe ich auch noch, Phänotyp rot.

Viele Grüße

Lars
Ich bin die Pommes und die Fanta :)
User avatar
Lars
Posts: 539
Joined: 02 Jun 2009 11:48
Location: Wunstorf/Hannover
Feedback: 32 (100%)
Postby Lars » 29 Jul 2010 20:26
Hi,

die Vampirkrabbe ist nun auch Teil der Datenbank. Wer noch Fotos von ihr hat immer her damit, auch Erfahrungsberichte sind gerne gesehen...

Viele Grüße

Lars
Ich bin die Pommes und die Fanta :)
User avatar
Lars
Posts: 539
Joined: 02 Jun 2009 11:48
Location: Wunstorf/Hannover
Feedback: 32 (100%)
Postby Lars » 29 Jul 2010 20:55
Hi,

die Mandarinenkrabbe ist nun auch in der DB. Auch hier sind wieder Bilder, Erfahrungsberichte und weitere Infos gerne gesehen ;)

Viele Grüße

Lars
Ich bin die Pommes und die Fanta :)
User avatar
Lars
Posts: 539
Joined: 02 Jun 2009 11:48
Location: Wunstorf/Hannover
Feedback: 32 (100%)
Postby Lars » 29 Jul 2010 21:15
Hi,

die Spitzschlammschnecke ist auch drin. Hier gilt wie immer, es werden noch Fotos und weitere Infos gebraucht ;)

Viele Grüße

Lars
Ich bin die Pommes und die Fanta :)
User avatar
Lars
Posts: 539
Joined: 02 Jun 2009 11:48
Location: Wunstorf/Hannover
Feedback: 32 (100%)
Postby Lars » 29 Jul 2010 21:42
Hi,

die Kahnschnecke ist auch drin, es werden ebenfalls wieder Bilder, Erfahrungsberichte und weitere Infos benötigt.

Viele Grüße

Lars
Ich bin die Pommes und die Fanta :)
User avatar
Lars
Posts: 539
Joined: 02 Jun 2009 11:48
Location: Wunstorf/Hannover
Feedback: 32 (100%)
Postby Lars » 29 Jul 2010 22:13
Hi,

die Tylomelania ist nun auch in unserer DB. Bilder sind hier alle schon belegt, allerdings würde ich mich über Erfahrungsberichte und weitere Infos freuen

Viele Grüße

Lars
Ich bin die Pommes und die Fanta :)
User avatar
Lars
Posts: 539
Joined: 02 Jun 2009 11:48
Location: Wunstorf/Hannover
Feedback: 32 (100%)
Postby Lars » 29 Jul 2010 22:43
Hi,

die Tylomelania sp. teufel ist auch in der Datenbank, hier fehlt noch ein Erfahrungsbericht.

Viele Grüße

Lars
Ich bin die Pommes und die Fanta :)
User avatar
Lars
Posts: 539
Joined: 02 Jun 2009 11:48
Location: Wunstorf/Hannover
Feedback: 32 (100%)
Postby Lars » 29 Jul 2010 23:23
Hi,

die Zebra Rennschnecke ist jetzt auch in der DB, allerdings wird hier auch ncoh ein Erfahrungsbericht gesucht.

Das wars für heute ,,erstmal" (nach heute mit 8 neuen Arten). Würde mich auch über Vorschläge von anderen Arten freuen die eurer Meinung auch noch umbedingt in die Datenbank müssen.

Viele Grüße

Lars
Ich bin die Pommes und die Fanta :)
User avatar
Lars
Posts: 539
Joined: 02 Jun 2009 11:48
Location: Wunstorf/Hannover
Feedback: 32 (100%)
Postby Lars » 30 Jul 2010 12:09
Hi,

die Amazonas Laubgarnele ist auch drin, auch hier würde ich mich noch über einen Erfahrungsbericht freuen.

Viele Grüße

Lars
Ich bin die Pommes und die Fanta :)
User avatar
Lars
Posts: 539
Joined: 02 Jun 2009 11:48
Location: Wunstorf/Hannover
Feedback: 32 (100%)
Postby Lars » 30 Jul 2010 12:55
Hi,

die Princessbee ist nun auch in der Datenbank, auch hier würde ich mich über einen weiteren Erfahrungsbericht freuen.

Viele Grüße

Lars
Ich bin die Pommes und die Fanta :)
User avatar
Lars
Posts: 539
Joined: 02 Jun 2009 11:48
Location: Wunstorf/Hannover
Feedback: 32 (100%)
Postby Tobias Coring » 07 Aug 2010 09:05
Hi Leute,

wir haben ja dank Lars sehr viel mehr Datenbankeinträge bzgl. Wirbellosen. Hat denn keiner irgendwelche Fotos (von Datenbankeinträgen ohne Fotos), die er bereit stellen kann?

Hat keiner irgendwelche Erfahrungsberichte?

Wäre super, wenn sich da mal etwas tun würde :top:
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Image
User avatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Posts: 10005
Joined: 02 Sep 2006 16:05
Location: Braunschweig
Feedback: 28 (100%)
Postby Simon » 27 Aug 2010 18:18
Hi,

wollt das Projekt nochmal pushen!

Tobi wrote:wir haben ja dank Lars sehr viel mehr Datenbankeinträge bzgl. Wirbellosen. Hat denn keiner irgendwelche Fotos (von Datenbankeinträgen ohne Fotos), die er bereit stellen kann?

Hat keiner irgendwelche Erfahrungsberichte?


Kann leider nicht viel dabei steuern. Lediglich 3 Schnappschüsse meiner neuen Garnelen ;)


Beste Grüße
Simon
User avatar
Simon
Posts: 1463
Joined: 24 May 2009 17:48
Location: Swisttal
Feedback: 24 (100%)
Postby Lars » 23 Sep 2010 18:04
Hi,

inzwischen sind Simons Fotos ja auch eingebaut.Aber es fehlen noch viele viele weitere um die Datenbank zu füllen.

Jetzt ist auch die Faunus ater (Teufelsdornschnecke) eingebunden. Auch hier würde ich mich über Erfahrungsberichte freuen.

Ich würde mich besonders über Anregungen freuen, zum Beispiel welche Arten ihr noch eingebunden haben wollt.

Viele Grüße

Lars
Ich bin die Pommes und die Fanta :)
User avatar
Lars
Posts: 539
Joined: 02 Jun 2009 11:48
Location: Wunstorf/Hannover
Feedback: 32 (100%)
Postby Zahra X » 23 Sep 2010 20:28
Hallo,

für mich siehts so aus als hättet ihr noch keine "Melanoides tuberculata", "Turmdeckelschnecke" in der Datenbank, habe nun jedenfalls mehrere Male durchgeklickt und nichts gefunden..

Wenn dem so sei packe ich direkt mal ein paar Bilder dazu bei!

Viele Grüße,
Susanne

Attachments

Viele Grüße,
Susanne
User avatar
Zahra X
Posts: 155
Joined: 14 Aug 2010 19:56
Feedback: 8 (100%)
184 posts • Page 10 of 13

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest