Wie viele Garnelen von jeder Art als Mindestbesatz?

commi2k

New Member
Hallo,

ich will für mein 50L Scapers Tank demnächst einen neuen Garnelenbesatz holen. Ich habe bereits 2 Nanoaquarien mit jeweils einer Garnelenart (Red Crystal sowie Black Bee).

Meine Idee für den Scapers Tank:

Ich möchte je 5 Garnelen von einer Art nehmen und dann insgesamt so 5-6 verschiedene Arten:

5x Sakura Garnele Grade "SS"
5x Orange Sakura
5x Blue Dream / Blue Velvet Garnele
5x grüne Garnele
5x Snow White "high-quality"
5x Tigergarnele Orange Tail

Nun ist die Frage, ob 5 Stück je Art ausreichen um eine (zumindest kleine) Vermehrung zu realisieren? Würde die Garnelen bei Rendo-Shrimp bestellen. Ich habe halt bedenken, dass ich z.b. nur 5x Männchen bekomme.

Interessant wäre auch eine Vermehrung unter den Arten. Hoffentlich kommen dann richtige Exoten raus...
 

commi2k

New Member
Hi Leute,

uiuiui ... habe mich da wohl überschätzt.

Habe gerade die Kreuzungstabelle für Garnelen gefunden und gemerkt, dass sich viele Arten Kreuzen würden, dabei sollen halt auch dann blasse, farblose Garnelen rauskommen.

Werde alles noch mal überdenken.
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben