Wasseraufbereiter und Garnelen

Hi,

ich richte momentan ein Kleines Garnelen Becken ein.
Da Garnelen ja etwas empfindlich sein können, möchte ich gerne wissen ob ich
einen speziellen Wasseraufbereiter kaufen muss.
Ich habe nämlich eine kleine Flasche Biotopol gekauft und habe jetzt gesehen,
dass es auch Biotopol C für Garnelen und Krebse gibt.

Würde mich über eure Hilfe freuen.


MfG Tobi
 

Tobee13

Member
Moin Tobi,

ich habe am Anfang Aufbereiter benutzt, Tetra Nano extra für Garnelen, Dennerle (der bei den Cubes bei ist), Easy Life FFM etc. und hatte nie Probleme! Mittlerweile benutze ich keinen Aufbereiter mehr und habe noch keine Probleme festgestellt. Nur wenn ich ein Becken neu mache oder nen großen WW hatte, gebe ich noch Easy Life hinzu. Bisher bin ich damit gut gefahren. Kann natürlich sein, dass mein Leitungswasser dafür gut geeignet ist, weils keine Schwermetalle und Chlor enthält. In anderen Gebieten könnte ein Aufbereiter durchaus Pflicht sein. Das eingesparte Geld für die Aufbereiter lege ich jetzt jedenfalls lieber in neuen Garnelen an! :)

Gruß
Tobi
 

banira

New Member
Hi,
es sollte eigentlich jeder Aufbereiter gehen. Der Biotopol C bindet wohl einfach nur besser Kupfer. Kannst also ruhig den "normalen" Biotopol benutzen und später umsteigen.

grüße
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
B Dünger und Wasseraufbereiter Nährstoffe 7
axelrodi Wasseraufbereiter und Flüssigdünger? Nährstoffe 6
powerflower Wie vertragen sich wirklich Wasseraufbereiter und Düngemitte Nährstoffe 3
phlnx Wasseraufbereiter - Pflicht oder doch nicht? Nährstoffe 5
G Zeolith Pulver als Wasseraufbereiter Technik 8
B Wasseraufbereiter Nährstoffe 1
I Suche Wasseraufbereiter Pflanzen Allgemein 5
Ortin Tetra Aquasafe - Wasseraufbereiter selbst mischen? Bastelanleitungen 1
Samba Wasseraufbereiter (Aquasave) Ja oder nein ? Pflanzen Allgemein 4
J Wasseraufbereiter Dennerle Kein Thema - wenig Regeln 3
Ramses Wasseraufbereiter? Kein Thema - wenig Regeln 3
marcus944 Wasseraufbereiter JA oder NEIN Kein Thema - wenig Regeln 19
O Neuer Wasseraufbereiter Kein Thema - wenig Regeln 3
Herbisius "Biotop"-Aquarium für Dicrossus filamentosus, Geophagus "Red Head" Tapajos und Monocirrhus polyacanthus Aquarienvorstellungen 2
F Faden fischen wie erkenne ich den unterschied zwischen Männchen und weibchen Fische 2
D Krüppelwuchs Rotala "Blood red" und "Limnophila Aromatica" Erste Hilfe 2
G Hallo bin neu und hätte gerne von euch ein paar Tipps für die Bepflanzung. Danke Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
D Pinselalgen - Mythen und Fakten Algen 43
K Estimative Index und trotzdem Phosphatmangel Pflanzen Allgemein 12
B4m8i Proxima 250 Ohne Rahmen und Abdeckung Technik / Zubehör 4

Ähnliche Themen

Oben