Violette Garnelen

Ricardo

New Member
Schönen guten Tach!

Ich bin, was die gesamte Aquaristik angeht, noch eher unbelesen. Trotz der Tatsache, dass ich auch hier im Forum schon einige Zeit eifrig mitlese, sind noch viele Fragen im Bereich von Pflanzen, Wirbellosen, Düngen, Algen etc.... offen - hier soll es jetzt gerade um Wirbellose gehen, um violette um genau zu sein.

In diverser Foren habe ich vor kurzem immer mal wieder Bilder von violetten Garnelen gesehen, bei Leuten die eigentlich Red Fires oder blaue Tigergarnelen bestellt haben.

Link 1: http://www.connys-aquarien.de/assets/images/blaue2.jpg

Die anderen Links finde ich zum aktuellen Zeitpunkt nicht :-/

Meine Fragen dazu sind:

> Um welche Art handelt es sich hier genau?
> Bei der Paarung welcher Arten kann so etwas passieren?
> Ist es möglich diese Färbung durch Selektion erbfest zu machen?

Mit freundlichen Grüßen
Ricardo
 

Plantamaniac

Well-Known Member
Hallo, lass Dir keinen Bären aufbinden.
Das Bild ist brutal nachbearbeitet.
Gerade blau läßt sich sehr schlecht fotografieren (zb. Glockenblumen :pfeifen: ), so das man dann beim Nachbearbeiten gerne ein wenig an den Farben schraubt, damit es dem Orginal näher kommt. Allerdings sollte man sich dann soweit beherrschen, das nicht sowas dabei rauskommt wie bei der Garnele auf dem Bild.
Erkennbar ist es daran, das auch der Rest des Bildes einen Lilastich hat.
Chiao Moni
 

Ricardo

New Member
Ah okay, so genau hab ich gar nicht hingesehen :lol:
Aber nichts desto trotz berichten Aquarianer darüber durchaus auch mal violette Garnelen bei einem Wurf dabei zu haben.(?)

Ricardo
 

Plantamaniac

Well-Known Member
Nein, ehr eigentlich nicht.
Blaue ja, aber violett hör ich das erstemal.
Vielleicht kann man mit einer Groluxröhre etwas nachhelfen, aber das ist ja nicht der Sinn der Sache...
Chiao Moni
 

Ähnliche Themen

Oben