Seemandelbaumblätter + Montmorillonit?

Skylvie

New Member
Hallöchen, mein Nanobecken befindet sich zur Zeit noch in der Einlaufphase und soll später einmal Red Bee Garnelen beherbergen. Ich habe ziemlich viele Berichte über die gute Wirkung von Seemandelbaumblättern gelesen und mir deswegen welche gekauft. Eigentlich hatte ich auch noch vor, mir Montmorillonit zu besorgen, damit die weiße Farbe von den Garnelen besser durchkommt. Nun ist es doch aber so, dass das Montmorillonit auch viele Stoffe aus dem Wasser bindet, wodurch es u.a. klarer wird. Wenn nun die Seemandelbaumblätter Gerbstoffe und Huminsäuren an das Wasser abgeben, werden diese dann auch von dem Montmorillonit gebunden? Würde es also die Wirkung von den Seemandelbaumblättern aufheben? Ich bin verwirrt :?
Hat hier jemand beide Sachen gleichzeitig im Einsatz und kann von seinen Erfahrungen damit berichten?
 

Ähnliche Themen

Oben