GH-Erhöhung notwendig???

Adrie Baumann

Active Member
Hallo zusammen,

da ich bisher nur die Amanos im Becken habe (welche ja nicht gerade so hübsch sind :wink: ) , möchte ich mir gern noch Crystal Red-, Hong Kong Blue- und Fire Red-Garnelen zulegen. Bis vor kurzem hatte mein Wasser noch eine GH von 11°, was für die Garnelen ja ziemlich ideal ist. Da ich aber seid kurzem meine Osmoseanlage im Einsatz habe, ist dieser jetzt bei 5°. Dies ist glaube ich für die Haltung der Garnelen nicht ganz so ideal, oder? Das Problem ist, das ich die KH auf 5° halten möchte und eigentlich sogar noch auf 3 senken möchte. Das Problem ist, das GH und KH bei uns gleichhoch sind. Jetzt ist also meine Frage, muss ich die GH zwingend erhöhen oder kann ich die Garnelen auch so erfolgreich halten. Wenn nein, womit kann ich die GH denn erhöhen, ohne das auch die KH ansteigt?

Schon mal danke für eure Hilfe :top:

LG
Adrie
 

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Hi Adrie,

meine Garnelen (Red- & Black-Bee, Sakura, Yellow Fire, Amanos) schwimmen alle in diesem Wasser und haben sichtlich keine Probleme damit. :wink:


Schöne Grüße,
Marcel.
 

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Hi.

erazer":34a7zf25 schrieb:
also meinst du das es keine Probleme geben sollte?
Wie oben geschrieben, ja! :D

erazer":34a7zf25 schrieb:
Ist euer PH-Wert wirklich so hoch?
Frisch aus der Leitung kommt das sicherlich hin, aber im Becken ist eher irgendwas zwischen pH 6,0 und 6,7.


Schöne Grüße,
Marcel.
 

Ähnliche Themen

Oben