garnelen reglos

tschenz

New Member
moin moin,
also ich vorhin in mein becken schaute, musste ich mit entetzen feststellen, dass alle garnelen reglos unter steinen oder auf den kies sind und so gut wie gar nichts machen
gestern nach dem einsetzen waren sie noch den ganzen tag totl aktiv und heute sieht es fast aus als würden sie winterschlaf halten.
sind aber absolut normal knallig rot gefärbt....
was könnte da los sein?
oder ist es bei den red fires eventuell normal?

liebe grüße
jens
 
Hi Jens,

also als "normal" bezeichne ich es schon, wenn die Garnelen sich ab und zu mal ne Pause gönnen. Wir schlafen ja auch manchmal. Aber wenn sie stundenlang reglos in der Ecke hocken, da wäre mir das auch nicht geheuer. In Deinem Fall würde ich mal sehen, was nach einem Wasserwechsel passiert. Am ehesten kein warmes Leitungswasser nehmen. Meistens werden sie danach sofort aktiver.
Wie lange läuft denn Dein Becken schon?

Gruß, Volker
 

tschenz

New Member
heyhey,
mein becken läuft jetzt seit 3 wochen.
hab aber knapp 50 % wasser aus meinem alten becken mit reingemischt und auch filterbakterien aus dem alten becken übernommen.
ich werde es mal beobachten bzw. jetzt mal 25 % wasser auswechseln, mal schauen was das bringt....ansonsten melde ich mich nochmal ;)
 

Arami Gurami

Administrator
Teammitglied
Hi Jens,
ich habe bisher immer die Beobachtung gemacht, daß Garnelen (und auch teilweise Fische) direkt nach dem Einsetzen sehr aktiv sind und das Becken kennenlernen. Nach ca. 1 Tag sind sie hingegen sehr scheu und verstecken sich dann eine Zeit lang. Dieser Zustand hält dann einige Tage bis Wochen an, bis sich wieder heraustrauen.
Schau doch mal genau hin, ob sie sich wirklich nur verstecken (vielleicht fressen sie sogar dabei oder putzen sich) oder aber apathisch herumsitzen.
 

Ähnliche Themen

Oben