Garnelen geeignet bei diesen Fischen?

quasimodo

New Member
Moin!

Ich lese hier seid einigen Tagen und viele meiner Fragen wurden allein durchs Lesen beantwortet. Supi! Insbesondere mein Algenproblem wurde durch die EasyCarbo-Kur wesentlich besser bzw. (hoffentlich) gelöst.

Nun möchte ich doch mal was fragen ;)

Möchte gern mein Becken um Garnelen bereichern, 1. weil ich die mag ;) und 2. als Algenkiller.

Habe folgende Fische rumschwimmen:

Agassiz´ Zwergbuntbarsch 2
Pitbull Harnischwels 3
Panda-Panzerwels 5
Kongosalmler 9
Kaisersalmler 5
Glaswels 6
Feuerschwanz-Fransenlipper 1
Korallenplaty 4
CPO 2
Fächergarnele 2
Roter Neon 10

Wasserwerte (200l, 50% TWW/Woche mit UOW, CO2 Düngung):

GH: 6
kH: 5
pH: 6,9
NO3: 5 - 10
Fe: 0,1
PO4: 0,1
NO2: 0

Pflanzen sind auch drin, oben sind se grün, unten haben se Wurzeln :roll:

Dachte an Amano-Garnelen, weit gut Algenfutterer. Besser gefallen würden mir allerdings irgendwelche rote...

Was sind Eure Vorschläge? Oder futtern meine Fische - ev. die Kongo-Salmer - die Garnelen?

Wieviele sollte da reintun?

Falls Ihr mir "grünes Licht" für Garnelen gebt, wäre ich auch an Angeboten interessiert!

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und freue mich auch Antworten

Burkhard
 

helmut257

Member
servus,

bei diesem besatz würde ich dir amanos vorschlagen.
die putzen die algen weg und sind auch groß genug um sich gegen den restbestz durchzusetzen.
zwerggarnelen werden bei diesem besatz nicht lang überleben.
 

Simon

Active Member
Hi Burkhard,

herzlich Willkommen hier!

Generell sollten es schon größere sein. Wenn dein Becken aber gut bepflanzt ist, sollten auch kleine durchkommen. Im Allgemeinen würde ich Dir aber dazu raten, etwas Ruhe in das Becken zu bringen und deshalb mal aussortieren, welche Fische Du behalten möchtest und welche nicht. Finde die Liste an unterschiedlichen Fischen zu groß für ein solch "kleines" Becken. Weniger ist eben manchmal doch mehr.
 

quasimodo

New Member
Moin,

Besten Dank für die Antwort.
helmut257":1u3heynz schrieb:
bei diesem besatz würde ich dir amanos vorschlagen.
die putzen die algen weg und sind auch groß genug um sich gegen den restbestz durchzusetzen.
zwerggarnelen werden bei diesem besatz nicht lang überleben.

Dann werde ich mich mal nach Amanos umschaun. Schätze mal, so 10 sind ein netter Putztrupp ;)

Grüße

Burkhard
 

quasimodo

New Member
Moin Simon!

Simon":2b65zrh8 schrieb:
Generell sollten es schon größere sein. Wenn dein Becken aber gut bepflanzt ist, sollten auch kleine durchkommen. Im Allgemeinen würde ich Dir aber dazu raten, etwas Ruhe in das Becken zu bringen und deshalb mal aussortieren, welche Fische Du behalten möchtest und welche nicht. Finde die Liste an unterschiedlichen Fischen zu groß für ein solch "kleines" Becken. Weniger ist eben manchmal doch mehr.

Du hast schon recht mit den zu vielen Fischsorten :p . Eventuell werde ich für den kleinen Kaiser-Salmer-Schwarm mal ein neues zu Hause suchen.

Schönen Sonntag

Burkhard
 

Ähnliche Themen

Oben