Futtergarnelen

kunzi

Member
Hallo zusammen,

war heut im Baumarkt mit dem Biber und in der Zooabteilung. Die hatten Lebendfutter im Kühlschrankt, unter anderem Garnelen.
Es gab "Sandgarnelen" und "Schwimmgarnelen". Leben die wirklich noch? Um welche Arten handelt es sich genau, also nach lat. Namen. Wenn es sich auch um bestimmte Zwerggarnelenarten handeln sollte, fänd ich dass ein bisschen einen Witz, denn so ein Beutel mit mind. 10 Tierchen kostet grad mal 2,99 Eur. Das wären weniger als 29 Cent pro Garnele.

Wenn die was taugen, kauf ich mir auch solche... ist ja dann geschenkt

lg Sebastian
 

kunzi

Member
Hallo,

ich hab ein Süßwasserbecken. Sag jetzt bloß das sind Seewassertierchen?!?
Dann frag ich mich warum die das verkaufen, die haben nämlich nur süsswasserzubehör....

mfg Sebastian
 
Hi,

also die Sandgarnelen sind Salzwassergarnelen die im Watt leben, bei den Schwimmgarnelen würde ich auch mal auf Meer tippen.
Naja Artemia werden auch in Salzwasser gezogen und in Süßwasseraquaristik verwendet, bei Hornbach/Obi gibts beim Frostfutter ja auch Muschelfleisch, denke beim Futter werden da beide Sparten bedient.

Gruß

Lukas
 

Max Wolf

Member
hallo,
bei der Schwimmgarnele handelt es sich normalerweise um die Art Palaemonetes varians. Diese kommt im Mittelmeer, mitlerweilen aber auch in der Nord und Ostsee vor. Zeiweise wandern auch Tiere in die Brackgewässer.
Ich selber habe einmal in eine nanobecken, stark aufgesalzen. und darin ein paar tiere gepflegt. sind recht schön anzusehen.
Sie schwimmern wie der name schon sagt fast ausschließlich umher.

Grus Max
 
Oben