CR und Amanos

Peda 22

Member
Hi zusammen!

Ich halte in meinem Becken 5 CR und 2 Amanos. Ich seh hier immer so schöne Fotos von Garnelen.

In meinem Becken sitzen die immer versteckt unter den Pflanzen und zeigen sich kaum. Fehlt ihnen da was oder warum ist das so?
 

Krypto

Member
Hi!

5 Crystal Red sind ja auch nicht bedeutend viele bei 64 Litern. Garnelen sind gesellige Tiere. Selbst in einem 20 Liter Cube können sich sogar 20 Garnelen so gut verstecken, dass du kaum eine zu Gesicht bekommst. Auch die Amanos sind wahre Versteckkünstler.

Ich würde die Anzahl der CR zumindest um locker 10 Tiere erhöhen. Oder eben Nachwuchs abwarten...
 

Peda 22

Member
Hi,

also mit dem Nachwuchs wird es bei mir glaub ich nichts. Hab die schon 1-2 Monate und da passiert nichts. Glaube auch dan meine Wasserwerte nicht ideal sind KH 6 und GH 17.
 

Krypto

Member
Hmmm, also die GH ist schon an der Grenze. Dennoch sind die CR recht robust. Aber vielleicht hast du ja das unsagbare Pech, und die 5 die du hast sind gleichgeschlechtlich? Dann kannst du ewig warten... :mrgreen:

Stock die CR's mal auf 10-15 auf. Dann trauen sie sich vielleicht auch raus und fangen an sich zu mögen... :D
Manchmal dauert es aber auch einige Monate, bis sie sich dazu entschliessen, sich zu vermehren...

Die Amanos brauchen eh Brackwasser zur Vermehrung. Das wird schwer... aber die CR's sollten kein Problem sein.

Für deine CR's gibts hier einen schönen Beitrag:

http://www.crystalred.de/vermehrung.htm
 

dima

Member
Hi,
ich habe mir am Anfang probeweise 2 Amanos gekauft, die saßen immer versteckt in der Ecke. Als ich dann noch 5 dazukaufte, waren die gleich aktiv unterwegs. Habe 8 red bees gehabt, hat auch gedauert bis der erste Nachwuchs kam- bei kh 6 und gh 13.

Ich würde also ein bisschen aufstocken, bei den CR reichen ja ein paar extra, damit du auch Gleichgeschlechtlichkeit ausschließt (oder zumindest teilweise-statistisch gesehen).
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
I Schlierenwelse und Amanos, passt das Garnelen 0
Z Besatzfrage 84Liter Amanos und ?? Garnelen 3
T Amanos und Fischnachwuchs Garnelen 0
N Amanos und Tausendblatt ( Myriophyllum mattogrossense ) Garnelen 3
M ADA Aquasky und Amanos neues Riesenbecken Technik 7
A BesatzFrage: Amanos und RedBees zusammen?? Garnelen 5
Herbisius "Biotop"-Aquarium für Dicrossus filamentosus, Geophagus "Red Head" Tapajos und Monocirrhus polyacanthus Aquarienvorstellungen 4
F Faden fischen wie erkenne ich den unterschied zwischen Männchen und weibchen Fische 2
D Krüppelwuchs Rotala "Blood red" und "Limnophila Aromatica" Erste Hilfe 2
G Hallo bin neu und hätte gerne von euch ein paar Tipps für die Bepflanzung. Danke Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
D Pinselalgen - Mythen und Fakten Algen 43
K Estimative Index und trotzdem Phosphatmangel Pflanzen Allgemein 12
B4m8i Proxima 250 Ohne Rahmen und Abdeckung Technik / Zubehör 4
Bandito Pflanzen kümmern und verlieren Blätter Erste Hilfe 6
S Verkaufe meine Life Aqua Master Pro 2nd Series! Noch mit Garantie und Rechnung! Biete Technik / Zubehör 10
R Braune Faden- und Pinselalgen Erste Hilfe 3
Gregor Nach Beleuchtungswechsel Probleme mit Pflanzenwachstum, Algen und Blaualgen Erste Hilfe 8
moskal Temperaturwechselbeständigkeit und Glasbruch Beleuchtung 10
schroeder Hygrophila polysperma verliert Blätter und die neuen oberen Blätter sind leicht durchsichtig, HILFE ! Erste Hilfe 8
M Schwarzwasser und gute Bakterien Kein Thema - wenig Regeln 31

Ähnliche Themen

Oben